s55 vodafon shortcuts entfernen

• hi,
    hab mir vor einiger zeit ein s55 bei ebay geholt.
    nach dem einschalten stellte ich fest das es an einigen stellen waplinks und shortcuts zu vodafone hat.auch die die entprechenden wapkonten sind da.(auf der angebotsseite stand nix davon)
    da ich zu der zeit auch d2 hatte, hat's mich nicht weiter gestört.

ich hab aber mittlerweile zu e+ gewechselt.

wie krieg ich die vodafon sachen weg?

grüsse

• Re: s55 vodafon shortcuts entfernen

Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    nach dem einschalten stellte ich fest das es an einigen stellen waplinks und shortcuts zu vodafone hat.auch die die entprechenden wapkonten sind da.(auf der angebotsseite stand nix davon)
    da ich zu der zeit auch d2 hatte, hat's mich nicht weiter gestört.
    ich hab aber mittlerweile zu e+ gewechselt.
    wie krieg ich die vodafon sachen weg?

Wozu die denn weg machen? Es sind noch genug freie Plätze für die e+-Einstellungen von WAP/MMS/etc... da. So störend sind die zwei, drei Menüpunkte ja nun auch nicht, oder?
    So ganz einfach ist das nämlich nicht, da müßte neue Mappings eingespielt werden, und das wird hier im telefon-treff nicht diskutiert.

Grüße, Jens

• also bei mir sind das 4 zusätzliche menüpunkte bei surf&fun.
    das stört schon.
    die wap-verbindungskonten lassen sich auch nicht löschen.
    musste neue anlegen.das kostet alles speicher.

was sind mappings?
    und warum wirds nicht diskutiert?hab das gerät doch nicht von vodaphone,ohne irgendwas mit denen zu tun zuhaben gekauft,oder?

• Ein kleiner Tipp, der Dein Problem vielleicht auch löst:

Bei meinem o2-präparierten S55 konnte ich das vorgegebene o2-Zeugs zwar nicht löschen, überschreiben ging aber sehr wohl. Wenn ich das Überschriebene dann lösche, ist der o2-Kram zwar wieder da, das ist meiner Meinung nach aber akzeptabel.

Mit den Mappings ist das so eine Sache. Da stehen diese Voreinstellungen fest drin, deshalb kommen sie beim Löschen immer wieder zurück, obwohl das Überschreiben, wie gesagt, kein Problem ist. Das Problem ist einfach, dass es kein Programm zum Einspielen neuer Mappings gibt, welches sich an den Endverbraucher richtet.

Manche Updatepartner nehmen aber diese Änderung auf Wunsch vor, selbst wenn sie es offiziell nicht sollten. In einzelnen Fällen soll auch ein Obulus für die Kaffeekasse Wirkung gezeigt haben. ;)

http://www.updatepartner.de => Ausprobieren.

o2neuling

• erstmal thx!
    einige einstellungen leissen sich über verändern,bei anderen war keine änderung möglich.nur zusätzliche profile.
    egal.
    trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!