Lust auf eine Partie Online-Minigolf?

  • Ich werde Morgen mal ein paar Skizzen von den Bahnen Zeichnen, und wie man die Schlägt. bei der 17 hab ich fast 2 Wochen geknobelt, bis ich den Trick raus hatte. Ist reichlich schräg, also erwarte keine klassische Lösung. Aber es ist möglich.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich hatte vorhin so eine gute Runde gespielt, bis ich auf die Bahn mit der Windmühle kam. Dort habe ich erstmal mit 9 Schlägen über Paar meine gute Runde versaut.:(
    Aber ich gebe nicht auf.:D


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • So hir für alle die Unltimative Lösung. Hab heute 20 Punkte geschafft. Die 18 Schaff ihc auch noch :)


    Bitte nicht hauen wegen der Skizzen. Sind nicht so toll, aber ich denke es taugt, zum Erklähren.


    Bahn 1: Ball oben Links positionieren, die Schlagrichtung knapp an der unterkante des schmalen Teils vorbei, Etwa auf die Mitte des rechten randes im Schmalen teil richten. So weit aushohlen, daß der letzte Ounkt kurz vor dem Rand ist. -> Trifft.


    Bahn 2: Ball unten rechts positionieren. So weit aushohlen, daß der Schläger genau auf dem linken Rand liegt, auf das untere der 3 Löcher zielen. Der Ball prallt nach der röhre am hinteren Rand ab, und rollt direkt ins Loch,


    Bahn 3: Sollte klar sein. Ball unten Mitte, und senkrecht auf das Loch schießen. Auch hier den Schläger genau auf den Rand bringen, dann stimmt die Schußkraft.


    Bahn 4: Noch hab ich keine allgemeingültige Lösung. Am besten klappt es wenn der Ball unten rechts liegt, und schräg nach oben geschossen wird. Nich zu scharf schießen, so daß der letzte Punkt der Reihe, am oberen Rand liegt, und so etwa auf der vierten der Pfeilreihe liegt.
    Wenn einer eine bessere Lösung weiß immer raus damit. Ich schaff es noch nicht immer.


    Bahn 5: Ball unten Links hinlegen, und dann durch die rechte der zwei Lücken neben der Wand schießen. So stark ausholen, daß die Punktreihe, etwa in horizontaler höhe der Wand endet, sonst gehts vorbei.


    Bahn 6: Auch hier ist Probieren angesagt. Ball oben links hinlegen, und schräg nach unten schießen. leider hab ich noch keinen Punkt gefunden, der den Winkel genau festlegt. Wenn der Winkel passt, kann man mit einen Schuß treffen.


    Bahn 7: Sollte klar sein. Oben Mitte hinlegen, und dann voll ausholen. Der letzte Punkt der Punktreihe, muß genau mittig in das Loch kommen, dann landet der Ball auch da. Wenn man zu wenig ausholt wird es schwer.


    Bahn 8: Jetzt wird es heiß: Das bildschirmfenster in dem das Spiel läuft verkleinern. Und zwar so daß in der Breite der volle Bildschirm genutzt wird, in der höhe etwa 2/3. dadurch wird die Darstellung kleiner. Jetzt den Ball unten links hinlegen, und voll aushohlen. Der vorletzte Punkt der reihe sollte knapp unter dem Ende der unteren Mauer positioniert sein, der letzte Punkt landet dann in Höhe der Mauer etwa am linken Rand. Dann abschlagen. Der Ball prallt an der linken Mauer ab, und rollt in der Mittleren Bahn nach rechts. Bei der oberen kehre, prallt der Ball einmal genau an der schmalseite der Mauer an, und rollt dann ins Loch. Wenn man das Bild nicht verkleinert, kann man nicht genug aushohlen, und der Ball bleibt ein Stück vor dem Loch stehen.


    Bahn 9: Nicht sehr schwer: Den Ball (nachdem man das Bild wieder groß gemacht hat :) ) oben links hinlegen, und dann so schießen, daß der oberste Punkt der Reihe, genau in der Spitze des grauen Teils des Loopings steckt. Dann geht alles von selbst. Der Punkt kann ganz wenig nach rechts zur Spitze verschoben sein, aber nicht viel.


    Bahn 10: Den Ball oben rechts ablegen, und dann nach unten schießen. Wenn man das Bild genau ansieht, dann sieht man unten in der Mauer einen kleinen grünen Strich (Pixelfehler). Genau an diese stelle, wo der Strich an der innenseite der Bahn auf das grüne trifft den dritten (vom Ball-abgewiesenen Ende aus gezählt) Punkt genau dahin bringen. Der Ball rallt an der oberen rechten der beiden Mauern ab, und geht ins Loch.


    Bahn 11: Ball oben rechts, Dann schräg nach rechts unten schlagen. der zweite Punkt (vom Ballabgewiesenen Ende aus) muß genau über der einzelnen Mauer stehen. Nur wenige Pixel darüber. Dann dürfte nix schiefgehen.


    Bahn 12: Den Ball rechts in der Mitte hinlegen. Dabei aber gering über der Mitte. Dann gerade knapp über der Mauer den Ball schlagen. Der vorletzte Punkt kommt genau auf die grenze des hellen und des dunklen Bahnteils. der Ball geht zuerst am Loch vorbei, prallt aber an der Rückwand ab und trifft.


    Bahn 13: Timing ist alles. Ball oben Mitte, und dann genau zu dem Zeitpunkt schlagen, wenn die Flügel der Mühle im 45° Winkel stehen. Dann dreht sich ein Flügel noch vorbei, und der Ball geht durch, und trifft ins Loch. Für die Schußstärke das maximal mögliche nehmen. Also den Schläger genau an den unteren Bildschirmrand soweit unten wie möglich halten.


    Bahn 14: Wenn man es weil kein Problem :). Den Ball oben links hinlegen, und dann soweit aushohlen, daß der Schläger genau an der Ecke der zweiten Wegplatte die von unten an die Bahn führt, liegt. Also die zweite Wegplatte anvisieren, dann von dieser Platte die obere linke Ecke, und dann so halten daß die Oberkante des Schlagteils, ein Pixel über der oberkante des Platte ist, und die Hand für die Führung mit dem Daumen am linken Rand. Dann rollt der Ball in einer leichten Linkskurfe den Hang rauf, prallt am linken Rand der Bahn ab, und geht ins Loch.


    Bahn 15: Ball unten links hinlegen, und dann soweit aushohlen, daß der (wieder vom Ballentfernten ende aus) zweite Punkt in Horizontaler Verlängerung der oberen Mauer am rechten Rand anliegt. Miestens klappts :)


    Bahn 16: Ball unten links, und dann so schießen daß der zweitentfernteste Punkt in der Mitte der unteren Bahnbegrenzung anliegt. Auch hier klappt es meistens. Ein bischen experimentieren ist schon nötig, weil es keine genaue positionierungshilfe gibt.


    Bahn 17: Noch ein spannender Level. Ball unten rechts hinlegen, und dann voll nach schräg oben schlagen. Den dritten Punkt vom Ball aus gerechnet, genau zwischen die 4. und 5. Wegplatte des oben vorbeiführenden Weges bringen. Der Ball rollt in einem irrwitzigen Zickzackkurs bis genau ins Loch.


    Bahn 18: Ball oben Links, und so aushohlen, daß der dritte (vom ende aus) Punkt genau knapp über der Mauer ligt. Dann rollt der Ball nach einer kleinen Kurve ins Loch. Ein kleiner Abstand zwischen dem Punkt und der Mauer muß aber beliben, sonst gehts vorbei.


    Wenn alles klappt, dann seht Ihr: Das hier


    Viel Spaß. Wer schafft als ersten die 18? :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Danke für die Anleitung ! :D


    Aber noch immer 25. Oh mann das macht ja richtig süchtig und (wenns nicht so klappt) manchmal ärgerlich !

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Mannoman, das macht echt krank das Spiel *LOL*
    Momentan noch bei 32 aber wird noch, werde jetzt mal die Tipps von Brainstorm ausprobieren ;)


    Gruß
    mobileagora.com

  • Die Anleitung ist wirklich gut. Weniger als 28 Schläge schaffe ich bis jetzt aber noch nicht.
    Werd noch weiter spielen. Der suchtfaktor ist hier wirklich hoch.:D


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!