Nokia 6260 und Nokia 6230.

  • Hallo,
    könnt ihr mir einige Vorteile bzw. Nachteile(Unterschiede)zwischen dem Nokia 6230 und dem demnächst erscheinenden Nokia 6260 neene.



    Vielen Dank im Voraus


    Felix

  • Schöner Threadtitel. ;)


    Die Unterschiede sind im wesentlichen genau die gleichen Unterschiede, wie du sie bei jedem Vergleichsversuch von Series40 Gerät zu Series60 Gerät findest. Dazu gibt es ja schon unzählige Threads... .


    Sorry, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Wenn es dir um eine Kaufberatung geht... die Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,


    Hast Du Dich schon mit den Unterschieden von normaler Series40 (zu der auch das 6230 gehört) und Series60 beschäftigt?
    Dazu findest Du eine ganze Menge über die Suche!


    Wichtigste Eigenschaften von Symbian/der Serie60 ist, dass das Handy durch etliche Programme erweiterbar ist. Unter http://www.aikon.ch findest Du dazu die Infos, die Du brauchst.
    Die Serie40 hingegen bietet fest implementierte Funktionen und läßt sich höchstens durch Java Anwendungen erweitern, dies aber nur in ganz kleiner Form.


    In welche Richtung soll denn die Beratung gehen?


    Wichtig wäre, dass Du einfach in diesem Thread mal nach dem 6260 schaust und Dir in einem Testbericht die Features des 6230 ansiehst. Danach musst Du wohl oder Übel selbst entscheiden, da die beiden Geräte nicht wirklich gut vergleichbar sind.




    Chris


    PS:
    ... nicht vergessen für TT zu wählen! (Siehe meine Signatur) :top:

  • Hallo,
    ja mir ist schon klar das man die beiden Handys nicht vergleichen kann,aber was mich interssieren würde,wäre zum Beispiel ob man normale MMCs verwenden kann man da auch nur RS-MMCs verwenden,weil in meinem jetztigen 6230 hab ich ne normale MMC drin.
    Und wie sieht es mit Wechselcovern aus?
    und kann ich die Lautsprecherstation DT-1 auch mitm 6260 verwenden??


    Felix

  • Hi,


    Die Frage mit den Wechselcovern kannst Du Dir fast selbst beantworten, wenn Du Dir die Fotos anschaust, oder? Das Handy hat zum Glück keine Wechselcover! Das dürfte sich hoffentlich auch auf die Verarbeitungsqualität positiv auswirken.
    Es gibt das Handy in schwarz und silber!


    Zur Lautsprecherstation: Diese ist für Series40 - Handys gedacht. D.h., dass das 6260 zu 99,9% nicht passen wird.


    :)


    Chris

  • Ja,da hast du wohl recht.
    Wie siehts mit den MMCs aus,weil ich hab mal irgendwo gelesen,dass beim 7610 auch normale MMCs reinpassen??
    Gibt es ne andere Möglichkeit die Musik vom Mp3-Player bzw.Radio laut zuhören?


    Felix

  • Man kann Muski und Radio über den eingebauten Lautsprecher hören.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • hoi hoi!


    kurz:


    das 6260 hat folgende vorteile:


    -Symbian OS( series 60 )
    -höhere auflösung des displays
    -html anstatt xhtml browswer


    nachteile:


    -größer schwerer

    by Dukesim

  • Hallo,
    aber für Serie60-Gerät gibt es nichts ähnliches wie die Lautsprecherstation Dt-1?
    Und gibt es schon Preise mit Vertrag?
    Wie hoch ist den die Auflösung des Displays??



    Felix

  • ..


    axo.. und :


    nokia 6260 hat Quikword und quikpoint!


    Auflösungen:


    6230: 16 384 (128 x 128) Pixel
    6260: 36 608 (176 x 208) Pixel


    also ist die auflösung eine runde höher.

    by Dukesim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!