Habe mein T630 von T-Mobile seit einigen Monaten. Finde das Gerät wirklich sehr gut - bis auf eine Ausnahme: Der D1 Empfang in schlecht versorgten Gebieten ist MISERABEL! Nun befindet sich mein Büro leider in so einem betroffenen Gebiet. Wenn das T630 neben mir auf dem Schreibtisch liegt habe ich null bis zwei Balken. Oftmals bucht es sich ganz aus und irgendwann wieder ein, ohne dass ich das Gerät von der Stelle bewegt hätte. Telefonieren ist bei mir im Büro fast nicht möglich. Mit meinem Vorgangerhandy (Samsung) habe ich 5-6 Balken und kann ausgezeichnet telefonieren.
Nun ist es ja bekannt, das das T630 nicht gerade ein Empfangsweltmeister ist. Deshalb meine Frage: Besteht die berechtigte Hoffnung, nach einem Umtausch ein besseres Gerät zu erhalten. T-Mobile hat sich nämlich zu einem solchen Umtausch bereit erklärt. Allerdings befürchte ich, dass das neue Gerät auch nicht besser ist und somit der ganze Akt nur Geld und Nerven kostet.
Hat jemand von Euch schonmal ein empfangsschwaches Gerät getauscht und ein deutlich besseres bekommen?
Andi