[edit] Habe es doch lieber per PM geklärt. [/edit]
Was ist aus dem Projekt geworden?
Gruß,
niggo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gruß,
niggo
ZitatOriginal geschrieben von niggo
Gruß,
niggo
Du hast ne mail
Hm, ich weiß nicht, es hat funktioniert... Und dann irgentwann habe ich das handy verkauft...
ZitatOriginal geschrieben von Flo87
Du hast ne mail
Hm, ich weiß nicht, es hat funktioniert... Und dann irgentwann habe ich das handy verkauft...
Ich meinte eigentlich eher das hier im Thread behandelte Projekt... ;o)
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Handy
mal ne dumme frage meint ihr das hier??
Das Programm lässt sich bei mir nicht installieren. Anegblich fehlt irgendeine Datei. Was kann es denn und wie sieht es mit der Kompatibilität bei unterschiedlichen Herstellern aus?
Gruß,
niggo
ZitatOriginal geschrieben von niggo
Das Programm lässt sich bei mir nicht installieren. Anegblich fehlt irgendeine Datei. Was kann es denn und wie sieht es mit der Kompatibilität bei unterschiedlichen Herstellern aus?
DU must das komplette Proggy runterladen, nicht nur das Update, da liegt wahrscheinlich der Fehler
Und ein Nokia oder Siemens Handys haben - Ericsson und co wird leider (noch?) nicht unterstützt weshalb ich es nicht testen konnte...
hab grad schon im siemens forum gepostet.. naja hier nochmal (vielleicht löscht ein admin einfach in siemens !?)
wie schauts denn inzwischen aus mit solch einem tool ?
ich würde sehr gerne eins haben dass mir neueingegangene sms ausliest und per email weiterleitet,...
wenn jemand sowas hat bzw. mir ein paar mehr hilfen bieten kann wäre ich sehr dankbar !!
gruß
p.s. mail: k21@x-golfers.com
so antworte ich mir mal selber
also ich hab jetzt mit java eine connection zur com2 schnittstelle aufgebaut - 8bits, 1stopbit, kein parity und 115200 als geschwindigkeit.
wenn ich dann z.b. at+cmgf? sende bekomme ich
---
at+cmgf?
+CMGF: 0
OK
---
wiedergegeben.
aber danach gehts einfach nicht nochmal - erst wenn das handy wieder neugestartet wurde.
das ist aber mal ganz schön blöde und ich vermute mal dass es auch anders geht (ich benutze ein sagem myx5)
gibt es nan at befehl der das handy irgendwie wieder auf "empfang" oder so stellen muss?
oder hab ich die com schnittstelle nicht ordentlich dichtgemacht ? (aber gleiches problem hatte ich auch übers hyper terminal)
falls irgendwer ne idee hat --- bitte her damit !
edit:
okay lag am stromsparmodus... aber die sms
"Hallo wie geht es"
sieht so aus :
---
+CMGL: 905,"REe geht es?
Hallo wi
OK
---
auch nicht wirklich schön ... kann man da irgendwie raus erkennen wer der absender ist ?
Nokia 6210 - Fernbedienung - schalten und alarmieren per SMS
ich hab so was schon mal gebaut - wem's interessiert kann sich hier Infos holen
(Nur für Bastler und Elektronikfans und solche die's noch werden wollen)
Schalten, Fernsteuern und Überwachen per SMS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!