SMS Fernsteuerung
-
-
-
Ist ja simpler als ich dachte ... Wer will, wer will, wer hat noch nicht? Hab leider kein Datenkabel aber mit dem T68i sollte es doch auch per Bluetooth gehen oder? Achso ... hmm... beim Siemens MC35 konnte man per AT-Kommandos glaube ich nur die auf der SIM-Karte gespeicherten SMS abrufen... Na ich frag besser nochmal nach ...
-
-
Fein! :top:
Das Nokia da nicht mitmacht find ich :flop: .
Oder weiß jemand, wie man mit Nokia kommuniziert? Toll wäre, wenn so eine Art wie AT-Emulator für Nokia gibt, hm?cu Floh;)
-
Nokias beherrschen natürlich auch AT Kommandos nur ist das Interface schwer buggy usw.
-SF³
-
Soo Leute ... hab die Anfrage mal gestartet und werde bestimmt heute Abend schon erstes Material bekommen ...
Wie wäre es mit einem SourceForge-Projekt? Als OpenSource auf der SourceForge-Seite gehostet, so richtig mit CVS, Screenshots usw. ...
Da könnte sich jeder als aktiver Entwickler eintragen, man könnte eine Mailingslist über Fortschritte, Fragen und Anregungen aufmachen usw. ...Denkbar ist später auch soetwas: "EMAIL#Sandro@gmx.com#Telefonnummer#Hier meine Telefonnummer 564645645645" wobei EMAIL entweder das konfigurierte Emailprogramm ist (neue mail erstellen) oder man baut ein komplette SMTP-Programm ein (ist nicht schwer) und der Rest ist wohl selbsterklärend...
Da gibt es tausende Möglichkeiten ... Können ja mal alles zusammentragen ...
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Nokias beherrschen natürlich auch AT Kommandos nur ist das Interface schwer buggy usw.-SF³
Also wo gibt es eine Liste von AT-Commandos für Nokia? Sowas wie was Du gepostet hast, allerdings für Siemens.
Reicht das mitgelieferte Kabel von 9210? Und dann einfach mit Terminal die Befehle eingeben, oder?cu Floh;)
-
ist da thema eingeschlafen ?!
-
Noch ein Link...
Ihr braucht auch gar nicht SMS PDU zu nehmen. SMS Text geht genauso gut - nur das Handy muss es können (Siemens und Ericsson können nur SMS PDU). Dann macht Ihr den +CIMI Befehl in die richtige Stellung und schaut einfach nur was die Comm Schnittstelle alles so reintrudelt.
Fertig. Sowas geibt es aber doch 100% dutzend fach schon für den PC.
Nokia AT Kommandos sind nur standard Befehle, die gehen aber wunderbar und Nokia hat auch SMS Text Modus (klar Text).
-
also ob´s hilfreich weiss ich nicht
Wir haben neulich mal mit einen Nokia CardPhone rumgespielt, und das ist per API relativ leicht aus eigenen Programmen nutzbar. Ein Kollege hatte nach wenigen Minuten einen SMS-Sender zusammengehackt. Die entsprechende API wurde wohl durch die CardPhone-Software installiert. Ob das evtl. auch mit den anderen Nokias geht, wenn die DataSuite installiert ist? Das wäre ein einfacher Weg...
Wir haben nicht weiter probiert, aber vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.d@niel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!