SMS Fernsteuerung

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ihr braucht auch gar nicht SMS PDU zu nehmen. SMS Text geht genauso gut - nur das Handy muss es können (Siemens und Ericsson können nur SMS PDU). Dann macht Ihr den +CIMI Befehl in die richtige Stellung und schaut einfach nur was die Comm Schnittstelle alles so reintrudelt.

Moin !

Stand letztens vor einem anderen Problem im zusammenhang mit SMS am PC senden/empfangen.
    Bin dann ueber Oxygen Software (die mit dem PhoneManager) gestolpert. Dort gibts ein ActiveX, das man per VB, C++, FoxPro, usw,usw, Problemlos anreden kann.
    Dann kann man mit nem Nokia, nem Datenkabel und diesem .ocx eine SMS mit einem 3-Zeiler verschicken (oder auch empfangen) !!

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Das Oxygen-Ding ist Shareware und die Vollversion kostet unglaubliche 399$ ... bin jetzt soweit, daß ich SMS auslesen und verschicken kann, mal schauen was aus dem Programm noch alles wird :)

[Update] Man o man ... das T68 unterstützt wirklich einige Sachen :) man kann so gut wie alles am Telefon ändern ;) ... hmm... mir schwebt soetwas wie ein Pluginsystem vor - Herstellerabhängig, ich entwickle das T68 Modul :) das wird ein Spaß!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das Oxygen-Ding ist Shareware und die Vollversion kostet unglaubliche 399$ ...

Namd !

Ja, scho. Aber mir wars halt wichtig, das das schnell Funktioniert. Wenn ich rechne, was ich im Endeffekt Stundensatz ansetzen muss um nur auf den Deckungsbeitrag zu kommen, war es mir das Teil wert...

Dumm ist nur, das die Runtimes auch noch Flocken kosten. Traegt auch nicht gerade zur Gewinn maximierung bei...

Gruesse

Charlie

--
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Bei einem Opensourceprojekt schreibt man besser alles selbst - nicht das es später Ärger gibt :D ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Bei einem Opensourceprojekt schreibt man besser alles selbst - nicht das es später Ärger gibt :D ...

Gut, DAS seh ich auch ein. Da sind unsere Zielsetzungen nicht zu 100% kompatibel... (siehe meine sig...) :D
    *SCNR*

Charlie

--
    ---------------

• In allererster Linie programmiere ich schon um Geld zu verdienen aber nebenbei macht man halt auch Dinge aus Lust und Laune oder weil es einfach Spaß macht :) Man kann ja nicht nur Geld verdienen ... wenn ich so ein Mensch wäre, würde ich viele schöne Dinge in meinem Leben gar nicht machen können/dürfen :) ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von viper
    Man kommt um AT-Befehle nicht drumherum, am besten schaltet man das Handy im PDU-Mode, dann braucht man nur zu warten bis es sich selber meldet. Die SMS werden dann auch nicht auf der SIM gespeichert, sondern direkt zum PC gesendet.

dafür braucht man es aber nicht in den PDU Mode zu schalten. Für meine Abschlussprüfung war mir PDU Mode zu viel arbeit. Mit dem Text Mode gehts auch hab die Befehle aber im mom nicht im Kopf.

[edit] abi99 war da schneller :)

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hab jetzt damit angefangen, der PDU Mode ist fast fertig. Die 7 nach 8 Bit-Dekodierung war ja gar nicht so schwer, ein bisschen Bit Popeln in Assembler - fertig. :)
    Wenn ich fertig bin kann ich endlich die Standheizung/Lüftung per SMS schalten und die Temperatur, Alarmanlage usw im Auto abfragen *froi*

c ya

• SMS Fernsteuerung

Also leutz.
    Ich hab mir zwar nicht alle Beiträge durchgelesen aber ich glaube ich hab das wichtigste mitbekommen und wollte mal meine Ideen mit einbringen.

Als erstes : Kein Handy über Datenkabel an den Computer, sondern vom Handy ne email schicken und dann vom pc alle "x" minuten checken lassen ob eine da is (geht natürlich nur mit Flatrate).

Als zweites: Das mit den SMS die bestätigen sollen ob alles gefunzt hat kann man doch auch einfachen regeln, man könnte den Computer einfach ne email schicken lassen und wenn es ganz wichtig is kann man die dann halt per WAP abrufen. (man hat ja eh die Arschkarte gezogen wenn dann da steht das es nicht funktioniert hat :mad: )

Als drittes: Mir fällt nichts mehr ein.

P.S.: wer evt. an so einem Prog intresse hat der kann sich bald mal bei mir melden in zwei drei tagen hab ich das wohl fertig (*faulsein*) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!