SMS Fernsteuerung

• die idee wurde schon öfters aufgebracht...

das handy hängt am pc.
    ein proggy prüft etwa alle 60sec. das handy auf neue sms.
    findet das proggy eine sms mit dem text

(z. B.)"connect" wirs ins internet eingewählt.
    und dann bei "start esel" wird edonky gestartet um den DL von martix 2 fertigzumachen
    wenn das proggy z.b. eine sms mit "shutdown" bekommt, fährt das proggy den pc runter.

die möglichkeiten sind dann ja unbegrenzt

natürlich verschickt das proggy eine bestätigungs-sms ob alles geklappt hat...

das ist ein aufruf an alle entwickler.
    melde mich natürlich gleich freiwillig als beta-tester

• Würd ich so gern programmieren, aber ich behersche c++ immer noch nicht. :(
    Also, das müßte z.B. mit Commi oder Javafähige Handy klappen. Da braucht man halt 2 Programme. 1 für den Handy (um SMS einzulesen und ans Computer weiterzuleiten) und 1 für Computer (um befehle auszuführen).

cu Floh;)

• Ich habe im USP schon folgendes dazu geschrieben:

-SF³

• Also ich würde sofort mitmachen bin auch der Programmiersprache VC++ mächtig da ich das in meiner Ausbildung hatte und sehr gut darin weggekommen bin was mir fehlen sind spezifikationen etc des Handys (wobei ich da das 7650 vorschlagen würde.

Ich hatte die Idee selbst schon vor zwei Jahren hatte aber nie ander die mitmachen wollten allerdings hatte ich ein anderes Konzept:

An dem PC muss kein Handy hängen da das auch z.B. durch das verschcken einer E-Mail per Handy an den Rechner erledigt werden kann. Oder man benutzt per WAP ICQ und verschickt einfach eine nachricht. DEnn nicht jeder hat ein zweites Handy plus Datenkabel oder IR. Die einfachste methode rein Programmiertechnisch gesehen wäre für mich wenn die Nachricht im Anschluss im txt format auf dem Rechner liegt ab da ist es kein Problem mehr. Ich hatte mir damas das ganz einfach gemacht (Theoretisch) Mann nehme den Macrorecorder "MacroExpress" und zeichnet alle möglichen aktionen als einzelne MAkros auf und speichert diese. Die dann nur noch gestartet werden müssen was von meinem Programm ganz einfach erledigt werden würde. MacroExpress hat den Vorteil das man dann nicht nur noch solche simplen sachen wie reboot oder shutdown machen kann. mann könnte dann alles per remote erledigen sogar per sms einen film im edonkey suchen und dann den mit der höchsten verfügbarkeit downloaden das wäre np.

Zusätzlich könnte man so seinen PC jederzeit aus der entfernung checken denn nicht jeder lässt gerne seinen Rechner unbeusichtig über 24 oder 48 Stunden stehen.

• Sorry Leute das ich euch enttäuschen muß aber ein solches Programm gibt es schon, wenn auch nicht öffentlich aber zumindest für ein MC35 haben wir das in unserer ehemaligen Firma schon einmal entwickelt, ist übrigens nicht sonderlich schwer wenn man erstmal eine Beschreibung hat wie man die SMS aus dem Gerät bekommt (ist beim Enwicklerpaket sehr gut beschrieben). Darf das Programm leider nicht veröffentlichen aber wenn ihr Hilfe braucht, hier sitzt ein arbeitloser Programmierer der wirklich so ziemlich jede Programmiersprache programmieren kann :) ...
    Ein virtuelles SMS Service-Center wäre natürlich noch besser - wenn die Dinger nur nicht so teuer wären ;) ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• @all

Wir müssen am besten ein tool finden das SMS empfangen kann und auch abspeichert auf der Festplatte. Jetzt sagt nicht ICQ denn das geht nur mit D1 und da grenzen wir die D2er und E+er aus. Es muss da irgendwas geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!