Benötige Hilfe bei Rufnummermitnahme (D1 -> o2)

• hallo community,

durch, sagen wir mal "differenzen zwischen sohn und eltern" bin ich mehr oder weniger dazu gezwungen, zu hause auszuziehen.

da man als student nicht wirklich zuviel geld mit sich herum trägt, kam ich auf die idee, meinen am 10.01.05 auslaufenden d1 vertrag zu kündigen, um bei o2 einen "genion"-vertrag (spare mir dann den festnetzanschluss) abzuschließen...

allerdings hätte ich gerne den genion online, doch ist dies überhaupt möglich (kein sofortiger vertragsabschluss erwünscht; -> fließender übergang)?

und wie gehe ich am besten vor?

schon im voraus "vielen dank" für eure bemühungen ;)

grüße,

limp

PS: suche und faqs wurden bemüht, aber mein gewünschtes metier wurde nicht gefunden....

*edit*: hier der unten erwähnte "achtung werbe" - thread

• Bei den Onlineverträgen ist kein Wunschaktivierungstermin möglich. Somit bekommst Du von o2 in jedem Fall eine vorübergehende Mobilnummer und kannst nach der Aktivierung deine bisherige Rufnummer portieren. Alles weitere bekommt man auch während des Bestellvorgangs erklärt.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• danke...genau das hatte ich mir auch schon gedacht...leider....

noch eine generelle frage:

gibt es einen nb, der offiziell eine art gprs-flat o.ä. für die rückkopplung mit dem pc zulässt (also kein o2 surf & email pack ;) ).

...und gibt es hier haus- und hoflieferanten, die mir da ein schönes paketchen schnüren wollen/können? (würde auch auf ein tele verzichten...
    ich weiß, gehört nicht wirklich hierher, werde auch gleich im biete einen thread eröffnen und dann entsprechend verlinken :O )

mfg,

limp

• Der Thread trifft sich sehr gut :top:

Wie sieht es denn aus, wenn ich von Xtra auf o2 wechsele?

Also ich beantrage Anfang nächster Woche die Rufnummerportierung (muss gleich nochma bei denen auffer HP sehen, wie viel mich das kostet) bei T-Mobile. Bestelle dann am gleichen Tag ein SE K700i mit o2 Select Online. Bin ich dann nen paar Tage mit einer anderen Nummer bei o2 unterwegs? Bin ich denn trotzdem noch auf meiner alten Nummer erreichbar oder ist die dann tot?

Ich kriege ja auch eine neue SIM-Karte, oder? Kann ich irgendwie die SMS & Nummern von der alten SIM auf die neue SIM kopieren lassen? Bzw. wo kann ich sowas machen lassen? Kostet das im Normalfall was?

DANKE!!! :) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!