Zahlen für Werbe-MMS von O2

• Hi zusammen,

ich habe gerade eine Werbe-MMS von O2 erhalten und dabei festgestellt, dass sich mein Handy via GRPS eingewählt hat um diese MMS abzuholen.
    Kostet mich das nun Geld?
    Sprich: Kostet mich empfangene Werbung von O2 Geld??

Danke im Voraus,
    Khadgar

• Hi,

eine MMS wird (zumindest in Deutschland) immer über GPRS übertragen.
    Das ist sowohl bei eingehenden, als auch bei ausgehenden MMS so ... d.h. Du bezahlst bei MMS nichts für die GPRS- Kosten, ... diese sind in der MMS inbegriffen - sowohl bei ein- als auch bei ausgehenden Nachrichten!

Chris

• Nein, das Empfangen von MMS ist in D (mit deutschem Netzbetreiber) kostenlos.

EDIT: zu langsam...

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Nur wenn Du in einem ausländischem Netz eingebucht bist, mußt Du für den Empfang einer MMS bezahlen. Wichtig: Auch im T-Mobile-Roaming ist der Empfang einer MMS kostenfrei.

Tip: Bei einigen Handys (z.B. Siemens S55) kann man den MMS-Empfang konfigurieren. Es gibt die Möglichkeit "Auto-Heimatnetz" einzustellen. Dann bekommst Du die MMS immer zugestellt, wenn Du bei o2 eingebucht bist. Wenn nicht (und das auch im T-Mobile-Roaming) bekommst Du eine benachrichtungs SMS (i.d.R. kostenlos - jedoch verlangen einige Netzbetreiber im Ausland für den Empfang von SMS Geld) und kannst dann die MMS abholen. Entweder im Ausland (gegen Bezahlung) oder wenn Du wieder im o2-de oder T-Mobile D Netz bist.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Hi zusammen,

vielen Dank für die Erläuterungen und Hinweise. Ich war gerade - aufgrund meines Halbwissens über die Abrechnung der MMS - kurz vorm O2-Hotline-Nerven ;)

Danke und Gruß,
    Khadgar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!