Videoschnitt Software für Anfänger?

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Solltest auf jeden Fall darauf achten Version 9 zu kaufen. Die hat sich gegenüber der 8er Version deutlich verbessert. Ist wesentlich stabiler und schneller geworden.

Dann sollte ich doch mal updaten! ;) Vielleicht wird ja SSE3 unterstützt :rolleyes:
    EDIT: grade deswegen bei ebay geschaut, ab 3,99 SK + Porto, günstiger kommt man nicht an Videoschnittsoftware :top:

Grüße, Jens

• Thread hochkram

Jetzt muß ich das hier nochmal hochkramen.

Ich hab in den letzten Tagen mit der Digicam ein paar kleine Videoclips gedreht. Jetzt wollte ich diese kurzen Clips, zu einem zusammenhängenden Video zusammenbasteln, und eventuell ein paar Effekte einbauen, oder einzelne Abschnitte rauswerfen. Evektuell auch eine andere Musik drunterlegen (die Digicam hat bei der Tonaufnahme stark übersteuert, der Ton ist kaum brauchbar).

Sind dafür die oben genannten Programme brauchbar? Oder braucht man was anderes? Wenn ja, was? Was kostet sowas, und wo bekomme ich die passenden Programme? Danke für eure Tipps.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich kann's immer nur wieder erwähnen (wird lästig, ich weiß :D)
    Wenn es etwas kosten darf dann das Pinnacle Studio SE in der Version 9 (zur not auch Version 8; bei der 9 wird intel-HT unterstützt) bei ebay holen. Kostenpunkt sollten max. 10 Euro sein, findet sich teilweise auch wesentlich günstiger. Ist für das was Du tun willst genau das richtige!

Grüße, Jens

• Nochmal hochzieh

Hmmm...
    So jetzt hab ich das Programm hier, aber es klappt nicht.
    Das Problem ist, daß das programm die .avi files nicht wirklich öffnen kann. Es wird zwar angezeigt, aber ich kann das Video nicht ansehen, und daher natürlich auch nicht bearbeiten.
    Gibt es ein kleines Zusatzprogramm, mit dem man die AVI Programme in ein Format umwandeln kann, mit dem das PS9 auch umgehen kann.

Brainstorm *der an der völlig unsinnigen Masse an Videoformaten noch verzweifelt*

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Premiere Elements kann mit Avi´s umgehen.

Testversion gibts hier zum Download:

Elements

Achtung! Etwa 460 MB

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!