Videoschnitt Software für Anfänger?

• Hi Freax,
    mein alter Herr geht schwer auf die 60 zu und meint umbedingt noch mit Videoschnitt am PC anfangen zu müssen.
    Damit das Ganze sein Problem bleibt und nicht zu meinem wird bin ich jetzt auf der Suche nach einer einfachen Schnittsoftware, die ausreichend Features bietet.
    Wilde Effekte sind nicht so wichtig, der Focus sollte auf dem Schnitt und dem Anzeigen von Titeln liegen.

Hat einer Tipps?

-SF³

• hm,

ich weiß jetzt nicht, aber ich finde eigentlich magix video deluxe 2004/2005 plus sehr gut und recht einfach. ist zwar schon einiges dahinter, aber dafür trotzdem sehr bedienerfreundlich. kann dir aber jetzt nicht zu 100% sagen, dass das nicht auch dein problem wird :D . auf jeden fall, ist dieses programm sehr umfangreich und richtig gut und kostet nur 39.99€ bei amazon.

vielleicht hilft es dir etwas weiter.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Ich kann das Pinnacle Studio 8 oder 9 als SE-Version empfehlen. Gibt's schon unter 10,- Euro bei ebay.

Grüße, Jens

• Second Edition oder Special Edition du Nase :D ! Ne abgespeckte Version dürfte das eigentlich nicht sein. Bin selber grad auf der suche nach nem Bildschnitt Programm. Will mit nem Freund nen Trip aufnehmen den wir machen.

Max :)

• Zur einfachen Videobeareitung ist selbst der Magix Music Maker zu gebrauchen. Wenn du willst, dann kann ich mal ein Video uploaden, was ich damit gemacht hab.

Gruß, Basti

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hui, das is aber billig.
    Was bedeutet "SE" denn hier?

Müßte für Special Edition stehen. Ist eine etwas abgespeckte Version, habe aber noch nix vermißt. Hauptsächlich fehlen so extreme Effekte wie "Video schneller/langsamer laufen lassen zwischendurch", es gibt nur ca. 100 Überblendeffekte, der Rest hat ein Wasserzeichen drin. Mehr fehlende Features sind mir in einem Jahr noch nicht aufgefallen :D
    Ich nutze die Version 8se, die 9se ist grade erst ca. 2 Monate alt.
    Achja, ist natürlich auch direkte eine Brennfunktion für CD/DVD mit drin :top:

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Müßte für Special Edition stehen. Ist eine etwas abgespeckte Version, habe aber noch nix vermißt. Hauptsächlich fehlen so extreme Effekte wie "Video schneller/langsamer laufen lassen zwischendurch", es gibt nur ca. 100 Überblendeffekte, der Rest hat ein Wasserzeichen drin. Mehr fehlende Features sind mir in einem Jahr noch nicht aufgefallen :D
    Ich nutze die Version 8se, die 9se ist grade erst ca. 2 Monate alt.
    Achja, ist natürlich auch direkte eine Brennfunktion für CD/DVD mit drin :top:

Solltest auf jeden Fall darauf achten Version 9 zu kaufen. Die hat sich gegenüber der 8er Version deutlich verbessert. Ist wesentlich stabiler und schneller geworden.
    Mein könnte fast meinen, Pinnacle hätte sich endlich mal eine Qualitätssicherungs-Abteilung zugelegt :p

Zur "SE" kann ich nichts sagen, habe die Vollversion.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Ist es mit solchen Programmen auch möglich, nen Camcorder an den PC anzuschliesen und dort auf AVI oder MPG umzuwandeln? Wäre relativ wichtig für mich. Welche Voraussetzungen muss der PC eigentlich dafür erfüllen?

Max :)

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Ist es mit solchen Programmen auch möglich, nen Camcorder an den PC anzuschliesen und dort auf AVI oder MPG umzuwandeln?

Ja, ich benutze Pinnacle 8 und habe meinen Camcorder per FireWire an den PC angeschlossen. Videos lassen sich problemlos in AVI oder MPG umwandeln!

Man muss auch nicht "von Hand" spulen, sondern kann die Kamera über Pinnacle steuern.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!