SX1 und MP3 sortierung

• hallöchen,

hab mir jetzt für mein sx1 ne 1gb karte gegönnt und nun folgendes problem:

bei meiner alten 128mb karte habe ich die lieder immer einfach in den mp3 ordner geschoben und das war es! da auf der neuen karte ein vielfaches an speicherplatz ist, habe ich, bei selber vorgehensweise, natürlich ein riesiges durcheinander und muss ständig durch die ellenlange liste scrollen! :(

irgend wer ne idee wie ich das besser gemanagt bekomme? wie macht ihr das denn so?

vielen dank für eure hilfe

gruss
    stephan

ps. ja, ich habe die suche benutzt! :D

• ... das nutzt nix. Der zeigt die Stücke trotzdem in einer einzigen Liste an. Hab ich auch schon erfolglos versucht. Das ist wirklich ein ärgerlicher Mist das die Musik nicht nach Ordner und innerhalb dieser nach dem Dateiname angezeigt wird. :flop:

Gerry

• Pack die MP3s, welche auf das SX1 sollen in ein Verzeichnis auf deinem PC, erstell dir mit Winamp passende *.m3u Playlisten für deine Files und schieb alles zusammen (MP3s und M3U-Listen) in das MP3-Verzeichnis vom deiner MMC.

Das SX1 zeigt dir dann die Playlisten an, welche du auswählen kannst.
    (Ist aber glaube ich mit der Suche zu finden ;) )

• hallöchen,

hatte viel zu tun und bin erst jetzt wieder zum testen gekommen! hab aber leider immer noch kein funktionierendes ergebniss erreicht!:( wenn ich ne playlist erstelle (.m3u) und diese inkl. der dazu gehörigen mp3's in das mp3 verzeichnis schiebe, wird mir zwar die playlist angezeigt aber wenn ich sie auswähle wird nichts gespielt! :(

hab schon alles mögliche versucht aber es will einfach nicht funzen.........

irgendwer noch nen tipp?

vielen dank

• Moin,
    wenn Du einen Kartenleser hast, solltest Du die Playlist's direkt auf der Karte erstellen (MP3's mit Winamp von der Karte öffnen und Playlist auf der Karte abspeichern).
    So klappt es bei mir jedenfalls absolut problemlos.
    In den *.m3u's werden nämlich die Laufwerksbuchstaben von dem Speicherort der MP3's gespeichert. Alternativ könntest Du die *.m3u's auch mit einem Texteditor öffnen und den Laufwerksbuchstaben in E:\ ändern und abspeichern. Wenn Du diese nun auf die MMC verschiebst sollte es auch funktionieren.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Also bei mir werden die nicht mit Verzeichnispfad geschrieben. Hab Winamp 5.04, damit funzt das einwandfrei. Meine älteren Playlists sind allerdings auch mit Pfad, weiß allerdings nicht, wann sich das geändert hat.

• Moin,
    ich habe die 5.0beta2 und bei mir ist es genaugenommen so, dass der Laufwerksbuchstabe nur in der Playlist steht wenn diese nicht in dem Ordner gespeichert wird in dem sich auch die MP3's befinden.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• ich mache es so:
    am handy die dateien die du in einer playlist haben willst markieren, dann optionen --> playlist erstellen, dann noch namen eingeben und fertig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!