Zweitkarte für T-D1-Xtra - geht das?

  • Guten Tag,
    ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, falls meine Frage schon früher behandelt wurde, aber bei Suche kam nichts Richtiges!
    Also, ich würde gerne mein gutes Siemens E10D mit einer inzwischen spottbilligen FSE auf Dauer im Kfz belassen. Meine T-D1-Xtra-SimKarte steckt in meinem Siemens S35i. (Das man kostenlose Rufumleitung im D1-Netz machen kann, weiß ich, aber dafür brauche ich ja eine eigene Karte.)
    Toll wäre es also, wenn ich eine zweite Simkarte mit derselben Nummer hätte. Deshalb habe ich beim T-Punkt nachgefragt. Der nette Herr sagte, das ginge nicht, bei Ausstellung der neuen müsste ich die alte Karte abgeben. Dann machte ich auf pfiffig und fragte ihn, was denn wäre, wenn ich behaupten würde, meine Simkarte wäre in den Neckar gefallen. Er sagte, egal, die alte würde auf jeden Fall abgeschaltet.

    Ist das wirklich so oder hat jemand andere Erfahrungen?:p

  • bei xtra gibts das nicht. Der Mitarbeiter hat recht. Die aöte Karte wird bei erhalt einer neuen abgeschalten. (wer weiss wer die findet und benutzt)

  • Falls sich ein Vertrag (m. Twincard) bei Dir nicht lohnt (wobei ich mal beim Händler wegen Provisionsausschüttung statt Gerätekauf fragen würde, 'virtuelle' GG dann nämlich niedriger), ist die billigste Variante sicherlich der Erwerb einer zweiten Xtra.


    Konfiguration wie folgt:


    -Vorhandene Xtra ins S35, RUL bei Nichterreichbarkeit auf zweite Xtra im E10 (+49 17x yyyyyyy)
    -Zweite Xtra im E10 im Auto, RUL der zweiten Xtra auf MOBILBOX der ersten Xtra (+49 17x 13 zzzzzzz)


    Vorteil: Gespräche funktionieren wie bei echter Twincard
    Nachteil: SMS werden nicht an die zweite Xtra durchgestellt und Du mußt zwei Xtras pflegen (regelmäßig aufladen).

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    'virtuelle' GG dann nämlich niedriger


    "virtuelle" oder "effektive" :confused: ;)

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hallo,


    ich danke Euch für Hilfe!
    Schade, dass das mit den 2 Nummern bei Xtra nicht geht! Leider lohnt sich eine zweite Xtra-Karte nicht für mich, da mein Gesprächsvolumen (im wesentlichen eine Art Ehegatten-Telefon) insgesamt zu niedrig ist.


    MfG kajioka

  • An mavolta: Warum sollte man die zweite Karte auf die Mobilbox der ersten umleiten? Ich würde die Karte im Auto nirgendwo mehr hin umleiten.

  • Man muß auf der zweiten Karte nicht zwingend eine RUL setzen. Allerdings geht die Mailbox-Funktionalität flöten, wenn man's nicht tut. Da ich relativ wenige Leute kenne, die keine Mailbox nutzen wollen, habe ich die (übliche) Konfiguration (d.h. mit Mailbox) benannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!