E-Plus - Abzocke durch Tarifwechselgebühr?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir vor zwei Monaten im Zuge der EM Aktion von E-Plus das 6230 als Vertragsverlängerung geholt. Um das Handy ohne zusatzkosten zu bekommen musste ich allerdings von meinem T&M 60 Tarif in den nächsthöheren T&M 120 Tarif wechseln. So weit so gut, nach einer dreimonatigen Wechselsperrfrist, so versicherte man mir, könnte ich ohne probleme und vor allem KOSTENLOS zurück in den T&M 60 Tarif wechseln.


    Jetzt habe ich mit der Hotline telefoniert und mir das ganze auch noch in einem E-Plus Shop bestätigen lassen: E-Plus hat just diesen Monat eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 25€ eingeführt, wenn jemand in einen niedrigeren Tarif wechseln möchte!


    Ich find das eine absolute unverschämtheit, man lockt Kunden mit dem Angebot für 3 Monate einen höheren Tarif zu nehmen um dann KOSTENLOS wieder zurückwechseln zu können, und nachdem tausende von Kunden das angebot angenommen haben, führt man einfach eine vorher nicht dagewesene Wechselgebühr ein und kassiert doppelt hab.


    :mad:

  • Re: E-Plus - Abzocke durch Tarifwechselgebühr?



    vielleicht ergibt sich die Möglichkeit kostenlos zu wechseln wenn die neuen Time and More Tarife ab Oktober kommen.Wenn es geht kannst du einfach in den T&M 50 wechsel da dieser ja ein neuer Tarif ist.

  • Ist leider wahr. Vor dem 1.9 waren Tarifwechsel innerhalb der T&M Tarifen kostenlos... nur der Wechsel von T&M in privat oder Professional waren kostenpflichtig, genauso umgekehrt. Jetzt haben die es leider verschlechtert... einfach zum ko*zen sowas. Die vergraulen aber auch wirklich den allerletzten Kunden mit solchen Spielchen

  • Die Diskussion läuft bereits in einem anderen Thread!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Wie schon in dem anderen Thread zu lesen war, ist dieser eine Tarifwechsel noch kostenlos. Gleichzeitig akzeptiert man dann aber die neuen AGBs und damit auch die neue Regelung mit der Wechselgebühr von 24.95 €.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • E-Plus Abzocke durch TW-Gebühr


    So ist es halt. Zum Nulltarif das Handy abgreifen und sich über die TW-Gebühren die es überall gibt beschweren!
    Kleiner tipp! Hotline anrufen; Ein wenig Gas geben und kostenlos ( letztmalig) den Tarif nach unten wechseln.


    Viel Glück wünscht


    JFA

  • Hotline Eplus


    Habe auch schon solchen Fehler gemacht,hatte dann die Hotline angerufen und mich höflich aber ausdrucksstark darüber beschwert!!!Ergebnis Gutschrift auf nächster Rechnung.LOB ;) einfach mal anrufen und wenn es der hotline kundenbetreuer/in nicht machen will,einfach mal später probieren.Hilft wunder!!!

    wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

  • Ähm, mal ne Frage... wie oft wechselt man seinen Tarif???
    Ich wechsel auch nicht jede 3 Monate mein Auto wie es mir passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!