Partnertarif E-Plus mit Freundschaftswerbung - bestes Angebot gesucht

• Hallo zusammen,

ich suche ein gutes Angebot mit folgenden Anforderungen:

Partner-Tarif E-Plus
    ein Telefon soll das Sony Ericcson T 610 sein
    zweites Telefon egal

Was gibt es da für Angebote.
    Soll ich besser bei E-Plus abschliessen oder über einen Vermittler, wie bleibt unterm Strich am meisten übrig.

Gibt es da vielleicht eine Auszahlung, oder Gesprächsguthaben ?
    Bei E-Bay werden teilweise richtig teure Geschenke zu diesem Tarif angeboten, was ist das Maximum, was man aushandeln / bekommen könnte ?

Ein Freund ist seit vielen Jahren Kunde bei E-Plus und könnte mich werden, das normale Angebot zur Freundschaftswerbung ist nicht so toll, kann man da auch direkt etwas aushandeln ?

Viele Fragen, ich weiss...

Vielen Dank und Grüsse !

• Mit Freundschaftswerbung habe ich nichts am Hut, aber den Combi Tarif kann ich Dir anbieten. Das T610 gibt es leider nicht mehr frei zu kaufen (für uns). Vielleicht bekommst du irgendwo ein Prepaidgerät (mehrere Threads hierzu gab es) bei dem es keinen Simlock gibt. Ich könnte Dir 580,00 EUR auf das Konto des Antragstellers innerhalb von 3 Wochen nach Freischaltung anbieten (Angebot gilt nur noch diesen Monat) für das Du Dir durchaus ein nettes Gerät kaufen kannst.

sl @ fonmarkt.de

Gruß
    sl

• Frage zur Steuer

Hallo nochmal,

das Angebot hört sich sehr gut an.

Meine Frage wäre:

Grundgebühr+Gesprächskosten sind Betriebsausgaben (bin selbständig).
    Wie geht man mit dieser Rückzahlung gegenüber dem Finanzamt um, hat jemand Erfahrung ? Ansonsten muss ich meinen Steuerberater fragen, aber vielleicht gibt es hier andere, die das schon oft gemacht haben.

Was wäre ein guter/realistischer Preis für ein wenig gebrauchtes Telefon
    (Sony Ericson T 610) ?
    Am besten bei E-Bay schauen ?

Vielen Dank und Grüsse,

midnightfever

• Re: Frage zur Steuer

Wie bei allen Selbständigen kannst du natürlich die MwSt. gegen zu zahlende Steuern verrechnen (genaueres beim Steuerberater ;) ), dementsprechend kann man mit Nettopreisen kalkulieren. Die Steuer kannst Du natürlich nur wiederbekommen, wenn Du etwas zum verrechnen hast und wahrscheinlich erst, nachdem eine Steuererklärung gemacht wurde. :rolleyes: Neu in der Selbständigkeit? Viel Glück!

• :) Was man Dir damit sagen wollte ist folgendes:

Du bekommst eine Gutschrift wenn Du Vorsteuerabzugsberechtigt bist: 580 € netto + 92,80 € = 672,80 €

Die 92,80 € sind MwSt Einnahmen die nun mit MwSt die z.B. gezahlt hast verrechnet werden können. Wenn Du Dir z.B. ein PC für 1160 € kaufst setzt sich das ja zusammen aus 1000 € netto + 160 € MwSt.

Rechnung :

Einnahmen : 92,80 €
    Ausgaben : 160 €

Du bekommst noch 67,30 € zurück vom Finanzamt.

Wenn Du keinen Rechner gekauft hättest:

Einnahmen : 92,80 €

Du musst noch 92,80 € an das Finanzamt zahlen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Habe auch Interesse an einem Privat Tarif Combi Vertrag (brauche kein Handy). Gibts aktuelle Angebote? Gutschrift aufs Konto oder z.B. Rabatt auf eine Canon EOS 300D Kamera...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!