Auto aufgebrochen, was zahlt die Versicherung?

• Re: Re: Re: Re: Auto aufgebrochen, was zahlt die Versicherung?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Zwingen nicht, aber das kann der Versicherung Leistungsfreiheit bescheren. Idr ist das so geregelt, dass im Umkreis von 500 Metern von der Wohnung das Auto in der Garage abgestellt werden muss.

Die Frage war schon auf so einen Fall (also Parken vor der Haustür) bezogen.
    Vielleicht handhaben Versicherungen das aber auch unterschiedlich...

• Hi,
    Diebstahlschäden PKW werden i.d.R. doch zunächst durch die Teilkasko abgedeckt. Somit sollten Deine Prozente Vollkasko da zunächst nicht belastet werden?

Hast du den Schaden schon der Polizei gemeldet?

Wie vorher schon erwähnt, die Versicherungen verlangen unverzügliche (!) Schadensmeldung!

Also zumindest telefonisch melden, Rest kannst du ja dann später ausfüllen.

Ggf. sagen, du kannst den Schaden noch nicht überblicken, da erst zur Polizei Bla Bla.

Ansonsten ist das schon ein deftiger Schaden: Neue Fahrertür, Seitenlackierung, neues Armaturenbrett, plus Diebstahlschaden...

Müssen echt Amateure gewesen sein :flop:

Viel Erfolg, wenig Ärger und eine diebstahlfreie Zeit...

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Wenn das davon anhängt:
    Der Wagen ist Vollkasko versichert. Ich will wohl nicht in den Prozenten steigen, die 30% Police ist mir (oder besser gesagt meinem Vater) heilig.

Na, da kann ich Dich (oder Du Deinen Vater) beruhigen: Diebstahl (ebenso wie Glasbruch) fällt normalerweise unter die Teilkasko, bei der es keinen Schadenfreiheitsrabatt gibt. Was wohl üblich ist, ist eine Selbstbeteiligung pro Schadensfall.

Thomas

Edit: Und wieder zu langsam getippt...

• Danke für die Antworten.

Meine Hausrat übernimmt nichts. Die Entwendung von Gegenständen aus Fahrzeugen ist lt. meinem Versicherungsvertreter nicht Bestandteil meiner Hausrat. Mist, mal wieder am falschen Ende gespart.

Bei der Kfz Versicherung habe ich keine Garage angegeben.

Die Fragen hätte ich schon längst meinem Versicherungsvertreter vom Kfz gestellt, aber die gesamten Unterlagen liegen bei meinem Vater der gerade heute zum Oktoberfest ist.

Ich hasse es, nur weil asozialer Abschaum sich anderer Leute Eigentum bemächtigt hat man Rennerei und Ärger.

Der Schaden am Eigentum (ca. 1200 EUR) wird eh kleiner als der Sachschaden (lt. meiner Werkstatt ca. 2500 EUR) sein, also wird der größte Teil ja 100%ig ersetzt.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Hi,
    trotzdem nochmal die Frage: hast du den Schaden schon gemeldet?

Kannst ggf. auch bei der Versicherung anrufen und dich zur Schadensabteilung durchstellen lassen. Über Kennzeichen bzw. Halter können die die Daten auch bekommen.

Da die Versicherungen gerne wg. jedem K... prozessieren, lieber heute als morgen melden :rolleyes:

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    trotzdem nochmal die Frage: hast du den Schaden schon gemeldet?

Noch nicht, ich komme an keine Daten ran. Ich kenne noch nicht mal die Versicherung wo der Wagen versichert ist.
    Ich komme erst gegen 13:00 in die Wohnung und rufe dann sofort die Versicherung an. 4 1/2 Std. Verzug nach Anzeigenerstattung diskutiere ich gerne mit denen.

Noch mal Danke für die Antworten, die Infos haben mir über den ersten Schreck geholfen.

Wie schätzt ihr die Chancen ein die Sachen bei Ebay o.ä. wiederzufinden?
    Waren (oder sind :mad: ) ein Sony CDX MP70, Oakley Juliet, Oakley Dartboard, 08/15 Digicam und total abgelaufene Bauer Air 90.
    Die örtlichen Hehler (gebraucht An- und Verkaufsheinis) klapper ich nächste Woche ab.

greetz

ruag

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Wenn das davon anhängt:
    Der Wagen ist Vollkasko versichert. Ich will wohl nicht in den Prozenten steigen, die 30% Police ist mir (oder besser gesagt meinem Vater) heilig.

greetz

ruag

mal ne frage, warum hat er dann vollkasko?! :confused:

• Hatte das Radio ein abnehmbares Bedienteil?
    Wenn ja, hoffe ich für dich dass du es abgenommen hast. Sonst kriegst du dafür auch nix....

Mfg

• So, Versicherung ist informiert und die schicken mir jetzt den Bogen für die Schadensmeldung zu.

Laut dem Versicherungsvertreter habe ich Anspruch auf:

- Erstattung der Reparaturkosten lt. Kostenvoranschlag (abzgl. der Mwst. :mad: )

- Erstattung des Kaufpreises (!) des Radios

- bis zu 100%ige Erstattung des Kaufpreises der im verschlossenen Handschuhfach liegenden Gegenstände. Nach welchem Schlüssel die Versicherung da rechnet konnte er mir auch nicht sagen.

für die frei im Auto liegenden Gegenstände sieht es schlecht aus.
    Wobei die Schlittschuhe und die Jacke auch schon auf waren.

Ob das Radio ein abnehmbares Bedienteil hat spielt bei der Erstattung keine Rolle.

greetz

ruag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!