Wie den Provider einer Free & Easy-Karte herausfinden?

• Morgen,

ich wollte diese Woche eine Prepaid-in-Laufzeit-Umwandlung bei Eplus durchführen. Leider stellte sich heraus, dass die Prepaid-Karte (angeblich) eine Provider-Karte ist. Dies war beim Kauf der Karte (via Internet) nicht ersichtlich, und geht auch aus den beiliegenden Unterlagen in keiner Weise hervor.
    Lt. der Mitarbeiterin im Eplus-Shop ist es denen nicht ersichtlich bei welchem Provider die Karte läuft, auch ein Anruf an der Hotline brachte nichts.

Das Problem ist zwar mittlerweile erledigt (da die Nr. wegen des Problems "aufgegeben" wurde), mich würde es aber trotzdem interessieren, wie man feststellen kann ob bzw. bei welchem Provider die Karte läuft.
    Fakt ist, dass wenn ich an der Nr. hängen würde, und diese behalten will, einen entsprechende Verzichtserklärung an den Provider zu richten habe (zwecks Protierung), was mir ohne dessen Kenntnis nun mal nicht möglich ist...

Gruß und Dank,
    der_blub

• Doch, der Brief existiert noch. Kann ich aber erst morgen überprüfen.
    Wenn dann ist es aber auch recht versteckt vermerkt, denn ich hatte damals extra nachgeguckt, ob es sich auch wirklich um eine original Karte handelt...

• Provider Free & Easy? Wer isses?

Hallo Blub,

ganz einfach.

Deine Karte ist registriert (oder war). Die meisten F&E Karten werden von E-Plus betreut. E-Plus hat über die Hotline die Möglichkeit nach Legitimation den Anbieter zu nennen soweit E-Plus die Betreuung für den Provider übernommen hat. Gilt z.B nicht für Debitel Karten.

Hoffe dir geholfen zu haben...

Gruß

JFA

• Das stimmt und stimmt nicht!
    Alle Free+Easy Karten werden im Allgemeinen von EPS (also 1150) betreut. Die haben auch alle relevanten Daten usw. Aber zB bei Aktivierung von imode musste ich meinen Provider (hier VictorVox) kontaktieren.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!