Globalstar - Roaming Partner

• Hallo, mit SAT-Telefonie kenne ich mich nicht richtig aus, aber das Thema ist einfach zu interessant für mich. Wie ordnet sich DIESER SAT-Anbieter in die SAT-Welt? Die Preise sind für mich recht günstig , und die Anschaffung der Hardware scheint nicht allzuteuer zu sein (im Paket).

Gruß Vesko

• Hallo! Also von Globalnet hab ich leider auch noch nichts gehört, aber das Sat-Handy ist das gleich wie von Globalstar (auf der elsacom homepage) und die Netzabdeckung und Gatewaystandorte sehen auch sehr nach Globalstar aus! Ich vermute deshalb dass das ein Globalstar-Wiederverkäufer ist!

Zu Roaming mit GSM-Betreibern:
    Achtung! Soviel ich weiß funktioniert es mit den deutschen Anbietern nur in den Elsacom-Ländern!
    Bei uns in Österreich bietet nur T-Mobile Austria (hat andere Verträge als T-Mobile Germany!) Roaming in allen von Globalstar abgedeckten Ländern an, jedoch erst mit einem Vertrag ab 15 € Grundgebühr!
    A1 funktioniert in vielen, aber nicht in allen Ländern und one nur in den Elsacom- Ländern! telering und 3 bieten kein Globalstarroaming an!
    Bei den italienischen Netzbetreibern wäre ich auch vorsichtig! Ich wollte Globalstar mit meiner prepaid-sim von Wind benutzen, (lt. http://www.wind.it funktioniert das), aber man kann sich nicht ins Globalstarnetz einbuchen! (wind beschuldigt elsacom & elsacom sagt, dass wind seine Kunden falsch informiert!)

Deshalb hab ich einen Vertrag bei Elsacom abschließen müssen (hatte ja schon das Ericsson r290 von ebay), denn ich verwendete das Globalstar Handy in Ecuador bei einem Entwicklungshilfeprojekt!
    Ein Elsacom-Vertrag (7€+VAT) ist nämlich günstiger als ein zusätzlicher Vertrag bei T-Mobile Austria (15€ ). Gesprächsgebühren sind auch viel niedriger und zur Zeit sind SMS weltweit gratis. Leider funktionierte in Lateinamerika nur das Versenden, SMS-Empfang hat leider nicht funktioniert, sonst hätte ich das noch viel stärker ausgenützt! :-) (Die Hotline meinte, dass das bekannte Probleme sind!)
    Michael

• Wo kann ich denn einen Elsacom Vertrag abschliessen?

Bzw. kann ich dann Globalstar Weltweit nutzen, ohne daß ich auf Roaming-Partner aufpassen muß?

on a mission 42.195...

• HMan
    Wenn Du ein Satellitentelefon zur weltweiten Nutzung benötigst und einen Vertrag nicht scheust, dann solltest Du gleich zu Iridium gehen.

1.) Iridium ist billiger: $1,50/min weltweit - $1,00 zu anderen Iridium Teilnehmern.

2.) Iridium arbeitet mit mehr Satelliten, die sich zudem auch auf einer erheblich niedrigeren Umlaufbahn befinden:
    Globalstar 1424 km
    Iridium 780 km
    Dadurch ist die Verbindungsqualität besser und die Telefone müssen mit geringerer Leistung senden, was den Stromverbrauch und somit die Akkulaufzeit verbessert.

3.) Iridium funktioniert absolut überall auf der Erde, wohingegen Globalstar nur Teile der Erdoberfläche abdeckt. Zudem werden bei Globalstar durch die verschiedenen Gateway Betreiber unterschiedliche Gebühren fällig, die weit über den Minutenpreisen bei eBay entsprechen.

Elsacom Verträge bekommst Du direkt bei Elsacom: http://www.elsacom.com/

Iridium (http://www.iridium.com) Verträge bekommst Du u.a. bei Marconir Marine: http://www.marconi-marine.com/iridium/

• Hmm auf der elsacom Seite finde ich nirgends was genaues über nen Vertrag, lediglich der Hinweis auf ''basic'' und ''flat'' plan...

Bin ich blind oder muß ich mich da direkt an den customer service wenden?

on a mission 42.195...

• Irgendwie schaff ich's nicht die T-Mobile Preise herzubekommen? Waren die nicht früher auf der Page? Jedesmal wenn ich den Link der weiter oben gepostet wurde eingebe findet mein IE nichts?!

• Hi,

weiß jemand ob man sich für die Nutzung von thuraya oder globalstar über T-Mobile (Relax) gesondert anmelden muss? Oder ist das mit dem normalen Roaming schon abgedeckt?

------------------------------------

Niveau ist keine Gesichtscreme

• Moin!

Mit einer T-Mobile-Vertragskarte kannst Du bei Globalstar direkt roamen. Wird allerdings auch bei ankommenden Anrufen heftig teuer (hab sowas von 4 EUR/Min. im Hinterkopf). Dafür kann man Dich auf Deiner normalen Mobilfunknummer auch per Satellit erreichen :)
    Bei Thuraya kann man - gemäß Auskunft eines TT-Mitglieds - offensichtlich mit e-Plus- und O2-Vertragskarten direkt roamen.

Habe selber ein Ericsson R290s Globalstar-Telefon mit T-Mobile-Karte im Einsatz (naja - "im Einsatz" ist relativ - eher zum Spielen ;) ). Geht problemlos, sofern man eine Satelliten-Verbindung bekommt, was im Moment eher etwas kritisch ist. Siehe auch dieser Beitrag zum Thema.

Gruß, Diet

• Moin!

Derzeit bekomme ich mit meiner T-Mobile-Karte gar keine Verbindung mehr zu Globalstar. Habe es zu verschiedenen Zeiten probiert - er sucht eine Weile und bringt dann "kein Dienst".
    Mit dieser SIM ging es 100%ig schonmal. Telefon ist ein R290s.

Danke für Tips und Hinweise,
    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!