Datenaustausch: SX1 + Nokia 6610i via IrDA

• Moin,
    ich hatte heute kurz versucht eine Datei vom SX1 aufs Nokia 6610i zu senden, via Infrarot (BT hat das Nokia nicht). Leider hat das ganze abgebrochen, weil keine Kommunikation aufgebaut werden konnte. Zwischen zwei SX1 klappt es problemlos.
    Auf beiden Handys war IR aktiviert, ausserdem sind beide angeblich IrDA kompatibel. Ich konnte aber weder Dateien, noch Visitenkarten o.ä. übertragen, in beide Richtungen nicht.

Hat jemand Tipps was man machen kann, oder weiss jemand warum das nicht geht?

Ich hab das Nokia nicht da (gehört nem Freund), weiss jemand von euch ob man wenigstens Daten an/vom PC via IR einfach übertragen kann? Nicht über eine Software, sondern einfach mit Windows, beim SX1 geht das.

greetz RFZ

• Hallo

Das liegt am Nokia.
    Das IR ist nicht richtig "frei", damit man keine Klingeltöne austauschen kann. Das ist eine Auskunft von einem Nokia Service Point.
    Auch der Aufbau einer DFÜ über IR klappt dadurch nicht. Bilder übertragen klappt auch nicht...
    Eigentlich ist der IR-Anschluß über.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!