P900/910: Spiele im Querformat?

• Hi,
    sicher kennt ihr das Bild:

Jetzt die Frage: dort wo man die Daumen sieht, sind doch keine Tasten. Wie steuert man also so ein Spiel? Mit den Fingern am Touchscreen? Ist doch komisch.
    Gibt es überhaupt eine nennenswerte Anzahl von Spielen im Querformat bzw. Spiele die den 3D Chip nutzen?

Und da ich davon ausgehe, dass es allgemein zahlreiche Spiel für das P9X0 gibt, spielt man davon die meisten über den Touchscreen oder mit zugeklapptem Keypad (= kleiner Screen)?

• das spiel das du zeigst,ist Vrally,und du gibst gas,indem du aufs Jogdial drückst,und lenken,tuste,indem du den daumen unten am touchscreen nach links oder rechts streifst...

naja,ich kenn außer Vrally noch kein Spiel,dass man seitlich spielt...

gruß hannes,

aber doom,mal schauen wie das is,zum spielen,hols mir mal...

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"

• Die Lucasfilm-Spiele mit der ScummVM laufen auch seitlich. So mancher hat bei Monkey Island 1 glänzende Augen bekommen, als ich das mal vorgeführt habe...

• wie lucasfilm spiele,kannst mal aufzählen???

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"

• Gibt nen Emulator dafür, nennt sich EScumm. Es laufen sehr gut Monkey Island 1 & 2, Indiana Jones 3 & 4, Zak Mckracken. Sam and Max und Day of the Tentacle mit Einschränkungen.

Gruß

• Das echt geniale Rollenspiel Legacy ist auch im Querformat und lässt sich super spielen. Kann nur jedem die Demo ans Herz legen.

• Mist, das mit den Lucasarts Adventures hättet ihr nicht sagen dürfen. Jetzt muss ich mir das P910 wohl zulegen... :mad: ;)

• Hector, falls das dein einziger Grund für ein P910 ist dann bleib bei deinem P900 bzw hol dir das P900 den damit kann man EScumm auch problemlos benutzen.

• keine Sorge, ein weiterer Grund ist zum Beispiel, dass ich noch nicht mal ein P900 habe. Ich muss mich momentan noch mit einem Nokia 5100 über Wasser halten...allerdings läuft mein Vertrag erst im Februar aus, also ein Weilchen werd ich schon noch mit dem Kauf warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!