Also den Saal find ich ganz nett, da denke ich das sich schon was machen lässt. Gardarobe dürfte dann wohl ausserhalb sein, und neben den Fenster würde ich ein paar bequeme Stühle als Sitzgelegenheit hinstellen den Bereich akustisch etwas abschirmen.
Jugend/schülerdisco organisieren. Auf was muß man achten?
-
-
-
Re: Re: Re: Jugend/schülerdisco organisieren. Auf was muß man achten?
ZitatOriginal geschrieben von laika
Ein wenig OT:Natürlich sind gute Sicherheitsfachkräfte nicht preiswert! Wer Qualität haben will, der muß auch dementsprechend dafür zahlen! Immerhin ist die Ausbildung dieser Personen nicht gerade preiswert!
Hab ich was anderes behauptet? Woher der scharfe Ton?
-
Ja so in etwa hab ich mir das auch gedacht.
Auf der Bühne das Mischpult etc. direkt davor dann die Tanzfläche. Im hinteren Bereich, bei der Tür dann ein paar Tische, wo man sich hinsetzen kann. Wie könnte man sowas brauchbar akustisch abschirmen? Oder reicht der größere Abstand zu den Boxen da schon aus? -
Für die Bühne würd ich mir irgendwie was nettes einfallen lassen, die DJ Ecke würde ich eher in der Ecke vor der Bühne einrichten, aber nicht da wo der Notausgang ist. Ich denke so mobile Trennwende wie sie in Callcenter üblich sind sollten reichen, oder notfalls Bauzaun mit Stoff umwickeln, ...
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Ja so in etwa hab ich mir das auch gedacht.
Auf der Bühne das Mischpult etc. direkt davor dann die Tanzfläche. Im hinteren Bereich, bei der Tür dann ein paar Tische, wo man sich hinsetzen kann. Wie könnte man sowas brauchbar akustisch abschirmen? Oder reicht der größere Abstand zu den Boxen da schon aus?Bist Du nun Schallplattenunterhalter oder nicht?! Das musst Du doch wissen, wenn Du Disco machst.
Denn Abstand zu vergrößern bringt nicht viel. Du musst die Ausrichtung ber Boxen beachten.FF
-
Ich glaub wir verstricken uns da. Im Moment geht es ja eher um die rechtlichen organisatorischen Fragen, als um Designdetails.
Sonst haben wir hinterher ein super Design, und dürfen gar nicht.
Im einzelnen, kann man das sowiso nur vor Ort genau festlegen.
-
Also die Anmeldung wird beim Ordnungsamt gemacht, und eine Verantstaltungshaftpflichtversicherung wäre schon stark zu empfelen.
Und aus der Bühne würd ich eine abgeschirmte Nebenarena machen, vielleicht andere Musik, oder ein paar Planschbecken aufstellen, ...
Ansonsten: Seit ihr mehr DJs und LJs oder willst du das wirklich allein durchhalten?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Und aus der Bühne würd ich eine abgeschirmte Nebenarena machen, vielleicht andere Musik, oder ein paar Planschbecken aufstellen, ...Grins... Ob sich das mit dem Planschbecken machen lässt...
ZitatAnsonsten: Seit ihr mehr DJs und LJs oder willst du das wirklich allein durchhalten?
Also ich beschäftige mich hauptsächlich als LJ. Wenn keiner dafür da ist, leg ich auch auf (was dann meißt recht stressig wird, wenn man beides Jobs alleine machen muß).
Aber wer sonst außer mir, würde das machen? Das ist so in der Provinz. Da findest du keiner der Dich unterstützt.Wie meinst du das mit dem durchhalten? Wenn ich sowas aufziehe, und meine Technik dafür opfere, dann bleib ich natürlich auch bis zum Ende da.
-
Das du dableibst ist wohl klar, aber den Job alleine durchalten, ist extrem schwierig ohne sich dazwischen Pausen zu gönnen.
So ne Provinz seit ihr doch auch nicht, Hersbruck, Lauf und Nürnberg sind doch nur Katzensprünge.
-
Bitte sicherstellen, dass die regionale Versammlungsstättenverordnung eingehalten wird. Je nach Bundesland ist ab einer bestimmten Personenzahl u. a. die Anwesenheit eines ausgebildeten Meisters für Veranstaltungstechnik Pflicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!