Strenge Eltern und privat krankenversichert

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    wenn sie zum ersten mal die pille bekommt wird ihr der arzt kostenlose "warenproben" mitgeben um rauszufinden welche pille ihr am meisten zusagt... dann kann sie ein paar mal hingehen und sagen die pille war es nicht...dann gibts ne andere marke...

Naja, wenn die Pille nicht passt soll und muss man schon wechseln, aber kreuz und quer wechseln ist nicht so ideal, nur um kostenlose Produkte zu benutzen.

Ansonsten kann man den Arztbesuch natürlich privat aus eigener Tasche bezahlen.

• stimmt schon. aber 2,3 mal beratung ist schon 30 Euro meine ich... ;) aber die goä hab ich auch nicht im kopf.

ich denke auch: sie ist nicht die erste, nicht die einzige und ne regelung gibts irgendwie immer - schließlich legt der arzt jaa uch wert auf ein vertrauensverhältnis zu seinen patientinnen. außerdem: wer verliert schon gerne den PV'ler? :p

• Nur noch eine Anmerkung:

Ihr jetziger Freund der ja auch was davon hat, kann ja durchaus auch finanziell was zu der Pille und zum Arzt beitragen.

Immerhin hat er dadurch ein paar Sekunden Freude ohne Latexverkleidung. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bist du so flott? :D

pro Familia ist ne gute Lösung. Oder auf ne sch... egal Stimmung gehen. Was wollen die Eltern denn machen wenn sies rausfinden?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Immerhin hat er dadurch ein paar Sekunden Freude ohne Latexverkleidung. :D

Klasse, Gummis bringen ja *nur* was zur Empfängnisverhütung. Wenn man anders Verhütet kann man die also ruhig weglassen... :rolleyes:

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ausserdem können schon vorher Spermien austreten auch wenn man noch nicht gekommen ist. Aber wir haben ja alle früher mal die Bravo gelesen...

ist auch bisschen OT.

Ich würde mal probieren mich zuhause zu behaupten. Die werden sie bestimmt nicht auf die Strasse setzen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Super, es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem, also:

Beim Arzt kann man als Privatpatient bar bezahlen, notfalls läßt sie sich vom Arzt ihres Vertrauens eine Extra-Rechnung geben, die nicht bei Papis Rechnung mit drauf steht. Auch das Rezept kann, wie alle Privatrezepte, bar bezahlt werden.

Sonst ist die Idee mit Pro Familia gut, es kann auch eine andere Sexualberatungs- bzw. Schwangerschaftsberatungsstelle oder meinetwegen auch Familienberatungsstelle sein. Pro Familia hat meist auch Gynäkologinnen angeschlossen, so dass das alles in einem Abwasch geht und sie auch gleich noch eine Beratung wegen ihrer Elternproblematik bekommt.

Übrigens noch eine Anmerkung zu "der Kerl kann ja auch was mitzahlen..." etc., hey, das Mädel ist 19 und katholisch, wird also nicht, wie all die anderen Mädels gleich mit der Tür ins Haus fallen wollen ("ey, Junge, ich will mit dir poppen, also lang schon mal ein bißchen Kohle für die Pille rüber!"). Gerade das Thema Verhütung ist ja das heikelste der Welt, nicht umsonst gibt es so viele ungewollte Schwangerschaften mit den entsprechenden Folgen, weil die Menschen eben nicht aufgeklärt sind.

Deshalb: Beratungsstelle und alles weitere wird sich finden!

(Nur zur Quellenangabe: ich bin durch meinen Nebenjob selbst Privatpatient, kenne mich durchaus im Gesundheitswesen aus und hätte letztens beinahe bei einer Beratungsstelle gearbeitet, wenn die Stelle nicht so wenig Kohle abgeworfen hätte! (für die Insider: 1/2 BAT Vb-O))

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Ausserdem können schon vorher Spermien austreten auch wenn man noch nicht gekommen ist.

Oder man bringt welche vom Vorgänger von der anderen mit. Also man muss beim GV echt aufpassen, wenn man nicht verhüten möchte.

Beispiel: Frau A mit Mann A, Frau A mit Mann B, Frau B mit Mann B und Frau B wird von Mann A schwanger, weil Mann B es aus Frau A geholt und Frau B gegeben hat! Wenn man verheiratet ist, erkennt man nen Kind in der Regel an, aber bei nem Vaterschaftstest würde das rauskommen.

Besser nur mit Gummi! Wenn ohne, dann auch nur nach einem HIV-Test (zweifach im Abstand von sechs Wochen) und absoluter Sicherheit, dass der Partner/die Partnerin auch treu ist. Im Zweifel immer mit Gummi, weil auch andere Krankheiten nicht so leicht oder gar nicht übertragen werden können! Gummis sind echt preiswert (KLICK) und bieten guten Schutz vor viel viel Ärger, wenn man sie richtig anwendet. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Oder man bringt welche vom Vorgänger von der anderen mit. Also man muss beim GV echt aufpassen, wenn man nicht verhüten möchte.

Beispiel: Frau A mit Mann A, Frau A mit Mann B, Frau B mit Mann B und Frau B wird von Mann A schwanger, weil Mann B es aus Frau A geholt und Frau B gegeben hat! Wenn man verheiratet ist, erkennt man nen Kind in der Regel an, aber bei nem Vaterschaftstest würde das rauskommen.

ja nee is kla.... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!