Hallo zusammen !
Auch mal wieder eine Frage von mir, betreffend private Krankenversicherung.
Folgende Situation:
Eine Bekannte von mir ist über ihren Vater privat krankenversichert. Der Vater (und auch ihre Mutter) ist (sind) ziemlich katholisch und daher auch recht streng. Sie darf weder einen Freund haben noch bei Freunden übernachten o.ä. Ist sie doch mal unterwegs wird öfter am Abend von den Eltern zur Kontrolle auf ihrem Handy angerufen (es sei anzumerken das meine Bekannte nächste Woche 19 wird !). Jetzt hat sie jemanden kennengelernt mit dem sie gerne zusammen sein würde was aber die Eltern nicht wissen dürfen... Und wie das so ist, würde sie natürlich gerne die Pille verschrieben bekommen. Aber wie macht man das ohne das die Eltern das mitbekommen ? Die Rechnungen vom Arzt gehen ja an den Vater. Gibt es irgendeine Möglichkeit das man das anders regeln kann ? Z.B. Rechnung geht an sie und sie bezahlt oder wie ???
Weiss nicht obs das Thema schon mal irgendwo gab, hab jedenfalls nichts gefunden...
Und bitte keine Tips a la: Redet mal vernünftig mit den Eltern...
Das haben wir alles schon durch und da ist absolut nichts zu machen. Keine Chance solange sie zuhause wohnt (was noch einige Zeit sein wird)...
Wäre dankbar für Tips...