6230 Dual SIM Lösung

• Butterbrom: Kannst Du das nochmal konkretisieren, ich komme da ein wenig durcheinander; Also der Schalenadapter geht, aber nicht durch Umschalten, sondern durch Neustarten, nur sofortiges Neustarten oder auch längere "Auszeit"??? Welche FW hast Du?

@all: Gibt es einen Code, mit dem man im Falle von Dual Sim herausfinden kann, welche Simkarte gerade aktiv ist? (Nein, nicht mit faulen Eiern auf mich werfen, ich meine die Frage bezogen darauf, wenn ich das Handy nach Ankunft im Ausland einschalte, dann erscheint, wenn es dort z.B. kein Vodafone-Netz gibt, ja ein lokales Netz mit Logo und nicht das gewöhnliche Vodafone- bzw. Eplus-Logo, wodurch ich ja ansonsten Bescheid weiss.)

• Mach doch auf die Karte einen Adressbucheintrag mit einer Zahl oder einem "A" am Anfang, Bsp: "3ct Tarif". Dann weißt Du, welche Karte gerade "online" ist

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Skycruiser65
    Butterbrom: Kannst Du das nochmal konkretisieren, ich komme da ein wenig durcheinander; Also der Schalenadapter geht, aber nicht durch Umschalten, sondern durch Neustarten, nur sofortiges Neustarten oder auch längere "Auszeit"??? Welche FW hast Du?

Ja klar.

Schalenadapter: Umschalten zwischen den beiden SIMs durch Aus- und danach Einschalten

Ghost-Adapter: Umschalten zwischen den beiden SIMs durch Aus- und umgehendes Einschalten. Wenn man ein paar Minuten verstreichen läßt, ist nach dem Wiederanschalten Sim1 wieder aktiv, egal welche vorher aktiv war (es gibt ja 2 Steckplätze im Adapter, einer ist SIM1 der andere Sim2).
    Wie lang dieser "Aus" Zeitraum sein muß, kann ich nicht sagen.
    Ich habe FW 4.44

bb

Schönen Gruß BB

• ..und das Umschalten mittels Boot-Code geht nicht bei dem Schalenadapter? Evtl. abhängig von der Firmware?

• Zitat

Original geschrieben von Skycruiser65
    ..und das Umschalten mittels Boot-Code geht nicht bei dem Schalenadapter? Evtl. abhängig von der Firmware?

...ersteres geht nicht mit meiner Firmware.
    Einfach mal mittels Suchfunktion herausfinden, welche FW gehen und welche nicht.

bb

Schönen Gruß BB

• Bei solchen Anliegen versagt jegliche Suchfunktion oder Google.
    Weiß nur aus der Suche, das bei anderen Adaptern der Boot-Code bei Firmware 5.24 nicht geht, aber das steht im Gegensatz zu Deiner Aussage mit FW 4.44

• Moin,

eine Bekannte hat sich für ihr 6230 mit FW 3.15 diesen Dualsimadapter mit Flachbandkabel, der die Sims unzerschnitten aufnimmt, gekauft.
    Leider hat sie im laufenden Betrieb das Problem, dass das Handy augenscheinlich eingebucht ist, sie jedoch niemand erreichen kann.
    Die Netzbetreiberanzeige ist also völlig normal.
    Es hilft nur Ein- und Ausschalten, um das Handy wieder nutzen zu können.

Gibt es hierfür Workarounds oder Lösungsvorschläge?

Willi

• Hallo,

Zitat

eine Bekannte hat sich für ihr 6230 mit FW 3.15 diesen Dualsimadapter mit Flachbandkabel, der die Sims unzerschnitten aufnimmt, gekauft.

Softwareupdate machen lassen.

Die 3.15 hat einen Bug drin, das Handy rebootet zeitweise von selber und bucht sich dann mit der anderen Karte ein und das ohne Pin-Abfrage. Ist möglichkierweise ein Grund, da ich selbiges Problem auch hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Softwareupdate machen lassen.

Moin,

ganz schlechte Idee ;)
    Mit der 3.15 kann man via *#7220# zwischen den Sims switchen.
    Nach einem Update ist dies nicht mehr möglich.
    Ab 5.24 funzen Dualsimadapter gar nicht mehr.
    Eine Ausnahme bilden hier wohl diese hässlichen "Huckepack"adapter.

Fazit: Mit der 3.15 funzt das Handy mit Adapter nicht.
    Mit nachfolgenden Firmwares funzt der Adapter nicht mehr.

Willi

• Na also hässlich ist relativ, habe hier im Forum meine Erfahrungen des Schalenadapters beschrieben incl. Bild und finde auch nach 2 Wochen, dass die dickere Rückschale in keinster Weise stört, jedoch die Tatsache, nicht mehr ständig 2 Handys rumschleppen zu müssen, ein gewaltiger Vorteil ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!