6230 Dual SIM Lösung

• Hallo,

heute meinen neuen 6100-Akku beim Postamt geholt und siehe da, keine Beule mehr im Deckel.

Zitat

Naja, nun habe ich mir einen Eintrag auf die jeweilige SIM gemacht "A 3ct" und "A Privatkarte". So kann ich dann schnell sehen,welche aktiv ist

Ich habe auf der SIM-Karte jeweils eine Telefonnummer eingetragen, die heisst entweder:

- Privatkarte -
    oder
    - Firmenkarte -

Die erscheinen so als letzter Eintrag im Telefonbuch und mit zwei Tastenklicks sind die aufrufbar, so das man weiss, welche Karte aktiv ist.

• Sofern Du es mit "A ....." speicherst, ist nur ein Klick notwendig, nämlich deer Pfeil nach unten :D

Die Lösung ist wirklich gut. Gerade lade ich meinen 6100-Akku. Ich bin mal gespannt,wie lange er dann hält. Sofern er locker über einen Tag übersteht, bin ich zufrieden.

iPhone X 256GB

• könnt ihr mir einen Anbieter für hochwertige und sichere Slim Akkus für das 6230 nennen (also der Akku sollte mindestens die selbe Power wie der Standard blc-5 haben). Bei den ebay -angeboten, steht ja leider nciht dabei wie "dick" der akku ist , ausserdem hab ich angst das ich son billig ding erwische, das mir dann explodiert ;)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Naja, ob ich unbedingt für das 6230 passende SLIM-Akkus gibt, wage ich zu bezweifeln.
    Für 7-8 Eur bekommst Du aber schon einen originalen Akku für das 6100. Und dem kannst Du sicherlich vertrauen :p

iPhone X 256GB

• der 6100 Akku ist super - bei mir hat der locker 2 tage durchgehalten.....

als ich mein 6230 bekommen habe wollte ich es natürlich gleich ausgiebig testen,
    den neuen Akku wollte ich aber richtig laden.....
    deshalb nutzte ich mein Nokia 6100 um den neuen Akku laden,
    und den Akku vom 6100 zum einrichten und ausprobieren vom neuen 6230,
    Akku hielt wie beschrieben 2 Tage locker durch....
    immerhin ist der Akku schon 10 Monate alt - wurde aber möglichst immer komplett entladen...

• also der original 6100 akku und dieser sim-adapter sind ja echt nich so teuer... würd mir das schon gerne holen. nur gibts damit auch keine probleme, wie das sich die zweite sim einfach einbucht und man es nicht merkt (betreiber logo von der 1. sim bleibt bestehen), bei anderen adaptern hab ich von solchen problemen gehört..gibts solche bei diesem hier auch??

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Ne, solche Probleme gibt es hier nicht. Ungereimtheiten an den Kontakten können auch nicht so schnell auftreten, da hier keine Karte angeschnippelt wurde. Die passen schon sehr gut in den Adapter.

iPhone X 256GB

• Moin,

Zitat

bei anderen adaptern hab ich von solchen problemen gehört..gibts solche bei diesem hier auch??

Kann passieren, ist aber eher ein Handyproblem. Das 6230 bei mir hat gerne schon mal selbstständig neu gestartet und dann wechselt die Karte ohne Pin.

• Hallo,

Zitat

Dann ist Deins vielleicht kaputt? Du hast aber nicht den o.g. Adapter, oder?

Das Handy ist nicht kaputt und der Adapter auch nicht, das ist ein Softwarebug aus 3.14er Version, mit 3.15 ist er mir aber bisher noch nicht aufgefallen.
    Ich will aber nicht updaten, da ich sonst ein nettes Feature verlieren.

Als Adapter hab ich den aus dem ersten Bild, Modell 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!