Hey Leute,
habe vor 2 Wochen für meine Eltern (36.000 Einwohnherstadt) DSL bei 1&1 bestellt. Auch in eigenem Interesse. Spannend, was dabei rauskam:
Bestellung laut 1&1 DSL Checker möglich. Eine Woche nach Internetbestellung Anruf bei der 1&1 Hotline (Neugier wg. Lieferungstermin, etc.) erste Probleme: "Ihre angegebene Adresse und die Telefonnummer stimmen nicht überein." - stimmten doch. Nochmal mit der Hotline geklärt. Voraussichtliche Lieferung: Ende Oktober. Naja...
Eine Woche später nochmal ein Anruf meinerseits (ein hoch auf freecall). Dort wurde mir dann jetzt gesagt, dass ich GAR KEIN DSL mehr bestellen könnte, da DSL für meinen Anschluß nicht verfügbar sei - negativer BEscheid von der Telekom.
*ärger, da keine schriftliche Stornierungsbescheinigung bekommen*
*ärger, wegen der Tatsache, dass der fast Nachbar DSL hat*
Also Anruf bei der Telekom (freecall
Der freundliche Hotliner erklärte mir dann doch freundlicherweise, dass jemand zum manuellen Umschalten zum Kasten geschickt werden müsste, der hätte dann Arbeit und dann würde es auch gehen.
Ich also schon happy und meinte, damit wäre das Thema durch. Aber weit gefehlt: er würde nich auf "gutglück" nen Techniker losschicken, nur wenn ich DSL bestellen würde.
Ich also: "Klar bestell ich mit TDSL 1000 - aber eben über 1&1 wegen der günstigeren Tarife." - Die Telekom verdient ja auch dabei. Und das war der Moment, an dem er meinte:
"Entweder T-Online+DSL - oder wir stellens nicht um. Punktum."
Nun finde ich das ja ein seltsames Geschäftsgebaren. Immerhin sollte man doch meinen, dass der Telekom daran gelegen ist, Ihre Kunden zu halten.
Servicewüste... oder Druckmittel. Ganz wie man will.
//falsches Forum, sorry.