S65 guter oder schlechter Empfang?

• Hallo zusammen,

da ich wieder dran bin mir ein neues Handy zu holen wollte ich euch mal fragen wie es beim S65 mit dem Empfang ausschaut?
    Da ich auf nem Dorf wohne wo die Netzabdeckung nicht sehr doll ist wollte ich euch mal fragen ob ich damit richtig entscheide oder nicht?
    Ich nutze das Vodafone Netz.
    Kleiner anhaltspunkt.
    Mein T610 hat sehr grosse Probleme hier das NEtz zu finden wärend mein V525 so zwischen 1 und 3 strichen Empfang anzeigt.

MfG
    NicoNVP

• Hi,

Also im Testbericht auf TT steht folgendes:

Zitat

Empfang / Datenübertragung
    Der Netzempfang des S65 ist durchschnittlich bis gut. Auch wenn man keine Wunder erwarten darf wird der normale User in normal versorgten Regionen auf keinerlei Probleme mit der Empfangsstabilität stossen.

Laut Connect hat es bei "Funk- und Akkustik" 89Pkte, ... das läßt sich durchaus mit seinem Vorgänger, dem S55 und dem T630 vergleichen.
    Das Handy wird also nicht unbedingt das Richtige für Dich sein, ... aber probieren, geht über studieren! ;)
    Ich habe den Bruder, das M65, welches leider nur durchschnittlichen Empfang hat. Mein 7610 und 9210 sind da besser. Aber es reicht hier im gut versorgten Gebiet völlig aus. Bei Dir siehts ja leider mit der Versorgung eher anders aus ...

ciao
    Chris

• Danke für deine schnelle Antwort.
    Ein S55 habe ich auch und da sieht es leider genauso Bescheiden aus wie mit dem T610.
    Kaum Empfang und nur auf Netzsuche.
    Ich möchte mir ja auch kein neues Handy holen was dann im Schrank liegt weil es sehr schlecht auf Empfang ist.
    Ich finde das V600 ja auch gut aber der Tread mit den COVERRISSEN hat mich ins grübeln gebracht.
    Was gibt es für mich denn für alternativen?
    Bis auf dei Akkulaufzeit bin ich mit dem V525 sehr zufrieden.
    Ich denke die unterschiede zum V600 sind sowieso nicht sooo gross oda?
    Man, soviel fragen. Ich hoffe das schreckt nicht ab. ;)

MfG
    NicoNVP

• Empfangsqualitätsvergleich

Hallo!

Also ich kann zum Thema Empfangsqualität nur folgendes sagen:

Habe bisher ein Samsung V200, E700 und D410 gehabt. Dazu kommt ein T610 von SonyEricsson. Ich hatte auch ein SX1, ein Motorola V600. Die Handys nutzte ich immer mit ein und derselben O2- Karte. Alle hatten in meiner Wohnung Probleme sich im Netz zu halten. Habe aus Spaß mal ein Alcatel OneTouch 756 versucht - damit ging es und ich hatte in der ganzen Wohnung guten Empfang.
    Jawohl - auch Alcatel kann Fortschritte machen :D

Zurück zum Thema...
    Alcatel hat ja ein "leichtes" Imageproblem. Habe mir auch ein S65 besorgt und auch damit schaut es bis jetzt prima aus. Okay die Netzanzeige schwankt zwar etwas aber ich habe immer Netz.

Soviel zum Thema Empfangsqualität. Kann man zwar nicht 100%ig auf Vodafone beziehen, aber ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Schließlich senden die E-Netze (E-Plus & O2) nur mit der halben Leistung verglichen mit den D-Netzen

• Für starken Empfang ( im D und auch E Netz, aber D steht bei Dir ja zur Debatte ) kann ich Dir zu dem Samsung V200 oder dem S300 raten!!! Echt top, auch die Sprachqualität.
    Weniger im Betracht kommt das 6230 ( vergleichbar mit dem S55 und S65 ) und das T630, welche durchaus solide, aber nicht gerade übermässig gute Empfangsleistungen bringen!

Hoffe, geholfen zu haben!? :)

• Auch euch beiden danke ich für eure Antworten.
    Ich denke mal das ich es mal mit dem S65 probieren werde.
    Verkaufen kann ich es ja immernoch wieder.

Also dann.
    GRuss
    NicoNVP

• also mal ein Tipp:

Handies die eine außenantenne haben, sollten meistens guten empfang haben. Ok design technisch ist es schrott, und handlichkeit leidet auch etas, weil die antenne etwas in der hosentasche stören kann. aber ich hatte ein Siemens s10d active und wenn ich weiß dass ich in ein schlecht versorgtes gebiet fahre und erreichbar sein muß nehme ich dieses mit. apropos, die alten handies hatten noch die möglichkeit im 900GSM netz volle 2 Watt zu senden heute hört ers oft bei weit unter 1 watt auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!