Wohin führt Nokias Modellpolitik?

• Überlegt mal so:

Nokia versucht Restkunden anzulocken!
    Was jeder hersteller hat, können mittlerweile diese auch besser als nokia.
    doch wie sieht es mit dem praktischen sinne aus?
    das handy für die frau, für die gruppe oder den jenigen.

ist clever, denn es kommen immernoch allroundhandys raus, neben den versuchen, restkunden zu locken.

___________bsp: 7610, 6600, etc.

• hallo

öhhh...nur damit ichs auch verstehe, WAS können den die anderen besser als
    das nokia 7610?

...da hab ich mir wohl dann im besten glauben das falsche telefon gekauft und
    installier mir damit ahnungslos einen ab, während andere nutzer mit ihren NICHT-s60gern nicht mehr auf der stelle tanzen, sondern wohl vorbeiziehen?

nee leutz,wenn andere mit ihren vermeintlichen nonplusultra-klappsen ausm busch kommen und ich dann mal das s60-7610 bisserl die installierten muskeln spielen lass, erzählt mir jeder zerknirscht, er wolle ja nur etwas smsen und tel. eigentlich.

sorry, aber das ist immer NOCH die realität im alltag und die sollten wir hier nicht durch gerede verdrehen!

PS: achso, als laptop-webcam per remote und im VPN kann ichs ja wenigstens
    noch nutzen grad ; das tröstet mich wenigstens.

gute nacht!

• Re: hallo

Zitat

Original geschrieben von amiudo2

also das mit dem sms schreiben und nokia deshalb kaufen, kann ich immer noch gut verstehen.
    musste neulich wegen höherer gewalt mal ein siemens c60 nehmen um was zu
    schreiben, habs dann mal wieder nicht hingekriegt mit so einem "teil" ;-)

Dieses Argument seitens vieler Nokia-Jünger ist schlicht und ergreifend das Eingeständnis, sich weder an eine andere Marke gewöhnen zu wollen, noch sich an eine andere Marke gewöhnen zu können. :rolleyes:

Jetzt mal ganz im Ernst; diese Argumentation ist Unsinn, weil Nokia das SMSen sicherlich nicht neu definiert, bzw. in dem Bereich den Standard in Sachen logischer Tastaturbelegungen definiert hat. Die Leute sind nur einfach zu bequem, sich anzugewöhnen, daß bei einem Siemens beispielsweise die verschiedenen T9-Vorschläge mit dem rechten Softkey durchgeschaltet werden, und nicht mit der Sterntaste (Nokia generell). Die Nokia-Methode ist nicht besser, die ist einfach nur anders.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo Christian, dazu nur eins: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Da viele Wege zum Ziel führen und auch existenzberechtigt sind, kann ich aus der letzten Aussage entnehmen, dass Du Siemens-Jünger bist - aber Menschen lassen sich nicht zwingen, dass sollte auch klar sein.

Daher: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Mitch

• Ausser bei Serie60 ist Nokia leider ziemlich hinten dran. Das 6610i und auch das 6230 sind von der Platinenbasis mittlerweile veraltet.

Nokia fehlt einfach das Fundament um der Konkurrenz paroli zu bieten.

Siemens ist wirklich breit aufgestellt und bietet für jeden etwas, von Prepaid bis zum Businesskunden, SE zehrt von seinem T6xx und K700 Erfolg

Die bisherigen Klapphandyvorstellungen von Nokia finde ich gegenüber der etablierten Konkurrenz zumindest designmässig sehr altbacken.

Ich fände es allerdings schön, wenn Nokia gerade luftholen würde um uns im Herbst mit einer erneuerten Modellpalette zu überraschen. Denn für uns Kunden sind möglichst viele leistungsstarke Anbieter die beste Lösung

• Es ist wirklich lächerlich, dass Nokia es bis heutige nicht geschafft hat, ein Klapphandy im business-look auf den Markt zu schmeissen. Es wurden zwar zwei Stück vorgestellt, aber bis die auf dem Markt erscheinen, werden die Erwartungen der Verbraucher in Hinsicht auf neuere Funktionen steigen. Wer möchte im Februar für 500,- € ohne Kartenvertrag ein Klapphandy mit VGA-Cam und mit einem Display kaufen, welches mit den Displays der fernöstlichen Konkurrenz in dieser Preisklassen nicht mithalten kann.

Ich denke, wenn Nokia im Segment der Klapphandys noch Wunder bewirken möchte, dann bedarf es mehr, als abartigen Designexperimenten. Ein Nokia mit einem Top-Display, Megapixel-Cam, den gewohnten Business-Funktionen (BT, Irda, Kalender, Sprachaufzeichnung, SMS-Ordner, usw, usw) in einer „Samsung“-Hülle wäre glaube ich der absolute Verkaufsknüller!

• Verstehe nicht was Du meinst.
    Das 6260 ist doch nun schon fast draußen.
    Es ist "Busines-tauglich" was immer man darunter definiert, und hat ein klassisches Design.
    Und ist ein Klappgerät.
    Ich denke das Teil wird bestimmt ein "Renner".
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Siemens ist wirklich breit aufgestellt und bietet für jeden etwas, von Prepaid bis zum Businesskunden...

ähem *reusper* *schonLautHust* :rolleyes:

Was ist Siemens?
    Die haben bis vor nem halben Jahr noch 256 Farben Display in ihren Handys gehabt.. Die neuen mögen besser sein, aber hier Siemens mit SE auf eine Linie zu setzen geht nicht. Aber das hier zu nennen ist wie der Beitrag von oben; das ist reine Gewohnheit nicht von Siemens zu wechseln, ähnlich wie viele Nokianutzer.

Ich hatte es anfangs erwähnt, ich suche gerade förmlich nach einem neuen Handy, bin absolut offen in alle Richtungen. Ich war am Wochenende im Media Markt, hatte glaub 20 oder 30 verschiedene Handys in der Hand. Nicht eins hat mir zugesagt, ich bin echt froh, dass ich gerade eins hab, mit dem ich zufrieden bin und mir nicht ein neues Handy kaufen muss (z.B. wegen Reparatur o.Ä.).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Re: @ fockx

Zitat

Original geschrieben von arne99
    @ fockx

Nokia 7610, SE S700i

schau dir die an, die sind echt spitze, nicht nur weil ich selbst beide besitze!

Ich kenn sie beide, glaub mir ;)
    Und beide sprechen mich optisch überhaupt nicht an. Funktionen sind :top: , da gibts nix dran zu rütteln.

Ich trauer immernoch dem MPX100 hinterher... :(

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!