Wohin führt Nokias Modellpolitik?

• Was würdet ihr auch den noch Wünschen was das Handy alles könne sollte??

die jetztigen Handy können doch schon alles!
    und ein viertel von dem was das Handy kann wird eh nie verwendet!!

Also mein Handy müsste "nur" können.

telefonieren
    SMS, MMS
    Kamera
    Farbdisplay 65k
    MP3
    Profile
    lange Akku laufzeiten
    Kalender

das ist eigentlich alles.
    nie verwende ich:

wap - weil viel zu teuer.
    Sprachbefehle
    Brieftaschen Funktion
    Soundaufnahmen
    und den Währungsrechner - überall wo ich mich hinbegebe ist ja Euro

Ich habe momentan das Nokia 6600
    und würde das neue 6670 nicht kaufen!

eine nette funktion wäre:
    Temeraturanzeige
    Höhenmeteranzeige
    Navigationsystem
    stereo Chip
    Radio

wenn es dann noch könnte wäre es perfekt.

• Mein "Traumhandy" schaut so aus:

65k farben
    klapp handy
    series60
    mp3 player
    bluetooth
    e-mail client
    wechselkartenspeicher

ob es da ein passendes modell gibt? :D

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Wer das findet, hat aber deutlich die Nokia-Brille auf - und das mache ich ganz bestimmt nicht an den Display-Farben fest... ;)

Ne nicht wirklich denn wenn man die Auflösung mit einbezieht kann kein(!) Samsung mit 262k Display mithalten.... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Mike15
    [...]
    ... Klar,hier in TT wissen nahe zu alle dass die Nokia Modelle Technich alle besser sind als iergendein 262.000 Farben Display Gerät!!
    [...]

Gruss Mike

Gerade im TT ist bekannt, dass Nokia technisch gesehen nicht die besten Handys baut. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Threads und Fakten.

Vielleicht ist die rosarote Nokiabrille heute besonders rosarot ;)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich komme von Nokia irgendwie nicht los. das 6230 ist jetzt schon mein fünftes Nokia. Ich weiss auch nicht, aber andere Hersteller haben eine doofe Menüführung, doofes Aussehen oder irgendetwas anderes was mir nicht zusagt.

Oder bauen die da was ein, was süchtig macht??? :D

Ist wie bei Mercedes. Die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Die Leute kriegen woanders mehr für ihr Geld, kaufen aber trotzdem n Stern. Ist halt viel Gewohnheit dabei.

Was der Bauer nicht kennt, isst er auch nicht!

(Ich hoffe, ist richtig so. Komme zwar selbst vom Bauernhof, aber kenn das Sprichwort nicht so richtig. Peinlich, wa???)

Du bist, was Du isst

• Wenn die Nokianer dem 6230 ein besseres Display verbaut hätten, wäre das SE K 700i hier im Forum mehr kein Thema gewesen. Leider zählen die äußeren Werte mehr wie die inneren. Nachdem Motto:

-Wer braucht Bluetooth, wenn das Display 262.000 Farben hat.

Und das zieht natürlich bei den meisten. Auch das Design meiner Meinung nach spielt eine größere Rolle , wie wir denken. (s. E 700)
    Wer weiss schon von den "Normalos" was EDGE oder PTT ist. Das interessiert kaum jemanden.
    Nokia sollte mal auch normale Handies bauen, mit nicht so viel Technik aber mit brilliantem Display und einer ansprechenden Hülle.

*BTW; mein Traumhandy:

Design vom 8210
    262 k Display und Auflösung von 240x320
    Series 60
    BT u.a. andere Schnitstellen
    10 Tage Akkulaufzeit :p :top: :D

*( und das wird es auch bleiben )

Gruß,
    Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Nokia hat und macht immer noch zu viele Fehler.
    Wenn ich mir nur das 6610i ,7250i ,6220 oder 3200 anschaue,so kommt mir das Grausen,was da für Kameras und Displays verbaut werden.Nehme ich da eine Sony// hingegen in die Hand und vergleiche den Preis und die Ausstattung ,so frage ich mich wirklich ob Nokia nicht die Kunden melkt? ;)
    Es ist ja gut und schön ,wenn Nokia viele Kundenschichten abdecken will,aber man sollte die Geräte doch etwas besser voneinander trennen.Die Modellfülle erschlägt einen momentan und vielen Leuten fehlt ,wie in diesem Thread auch bereits angemerkt,einfach der Grund sich unbedingt jetzt statt einem 7610 das 6670 zu kaufen?
    Auch sollte man direkt einen Nachfolger von z.Bsp. einem 6600 erkennen können.Früher gab es ein 6210,dann kam das 6310,danach das 6310i und heute?
    Und was früher für Hightechfreaks Nokia war ist heute IMHO SONY///.Siehe den beachtlichen Erfolg mit dem T610,T630 und aktuell das K700i.Und die Neuankündigungen von Sony/// versprechen auch einige nette Überraschungen. :) :cool:
    Als Hightechvorreiter war IMHO Nokia auch nie das NonPlusUltra!
    Sondern eher Motorola:
    -erstes Dualband
    -erstes Triband
    -erstes Handy unter 100g
    -erstes KLappmodell
    -erstes GPRS-Handy
    -öfters kleinstes Handy der Welt
    -erstes 3G-Handy
    -erstes GSM-Handy
    -Iridium-Satellitenmobilfunknetz (auch wenn es letztendlich ein 6 Mrd.$ Flop war! ;) )

Ich denke,daß Nokia auch besser beraten wäre,wenn man sich auf etwas weniger Modelle konzentrieren würde.Denn wie soll Nokia die ganzen verschiedenen Modelle bewerben.Ich schätze mich als einigermaßen guten Marktbeobachter ein,aber die vielen Modelle bei Nokia kann ich nicht mehr alle aufzählen und deren Unterschiede benennen!? :(:rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    [...]
    Ich schätze mich als einigermaßen guten Marktbeobachter ein,aber die vielen Modelle bei Nokia kann ich nicht mehr alle aufzählen und deren Unterschiede benennen!? :(:rolleyes:

Mir geht es ähnlich, der Überblick bei Nokia geht absolut vor die Hunde.
    Ich merke bei mir, wie es mir immer weniger Spaß macht, die Nokias untereinander zu vergleichen. Es sind einfach zu viele bzw. die Gruppierungen verwischen. Die 4stellige Nummer sagt nur noch wenig über die Kategorie und die Generation aus.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• @beugelbudel: [Vollunterschreibmodus!]
    Wie auch hier schon ähnlich bemerkt.

Die Politik und Modellwahl ist schon Schleierhaft.

Mal sehn was noch kommt -womöglich gibt es doch einen silbernen Nachfolger für mein 6310i. :rolleyes: (R A Z R V3) :D Das sieht dann wenigstens nach was aus.

• Was mir bei Big N fehlt ist ein Vorreiter, eine Non-Plus Ultra Gerät, etwas das man ausnahmsweise mal State-of-the-Art nennen kann...

Etwas, das sonst kein Hersteller anbietet...

Nokia versucht diese Ausnahmestellung im Markt auf der Design-Ebene zu realisieren - dermassen unkonventionelle Entwürfe kommen wirklich nur aus dem hohen Norden...

Allerdings vernachlässigt Nokia die technische Kompetenz ihrer Marke, auch vergessen sie (oder sehen nicht) das die heutige Kundschaft deutlich Technik-affiner ist und auch mal auf die technischen Möglichkeiten der Geräte schaut - das war früher mal anders...

Vor allem 2 Fehler möchte ich dem momentanen (noch) Marktführer anhaften :

1.) Die Vernachlässigung der Kiddies...

Auf den Schulhöfen werden kaum noch Nokias benutzt (bis auf einige Ausnahmen), jedenfalls herscht nicht mehr die damalige übergewichtige Dominanz wie noch zu 3210 / 3310 Zeiten.

2.) Die Vernachlässigung der Freaks bzw. der technisch erfahrenen User...

Es gibt kein wirkliches High End Modell, das 6230 vereint einfach einige Grundbedürfnisse - mehr nicht...

Nokia kann (wie fast jeder ehemalige Monopolist) froh sein, das sie ein dermassen positives und v.a. einfach bekanntes Image in der breiten Masse haben. Aber an Vodafone sieht man, das auch das heutzutage nicht mehr viel zählt - deren Sortiment kommt zum grossen Teil ohne Big Ns Geräte aus und kann sich trotzdem "Innovationsmotor" unter den NBs nennen...

Nokia muss sich bewegen und den Marktgegebenheiten anpassen - und das schneller, als sie momentan hinterher hecheln... Sonst sehe ich auf lange Sicht Schwarz...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!