Sharp SH506iC- schöne jap. Mobilefunkwelt, 2 MP, 2fach opt. Zoom, Word, Exel

• das könnte daran liegen, weil bei imode handys nicht auf jeder taste gleich ne gprs verbindung liegt. dazu kommt, dass ich imode geräte nicht stark gebrandet empfinde, da imode nun mal eine andere technik als wap ist und features die erst wap2.0 bringt schon viel früher brachte, nene eplus imode ist das gleiche wie nen docomo imode, nur werden sie meist umbenannt. micht stört schon wenn ich nen vertragshandy, das nicht mal billig war illegal entlocken muss um ne andere karte drin betreiben zu können.

auch stört mich, dass bei gebrandeten geräten der austausch von daten meist nur kostenpflichtig geht.

Ich hoffe, dass es noch lange brandingfreie geräte geben wird, die mit gebrandeten mithalten können

• Zitat

Original geschrieben von Onkelpappe
    das könnte daran liegen, weil bei imode handys nicht auf jeder taste gleich ne gprs verbindung liegt.

Man kann auch beim M342i zb. den I-Mode-Zugang per Passwort sperren, sehr geil :top: es geht halt auch anders ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von Onkelpappe
    das könnte daran liegen, weil bei imode handys nicht auf jeder taste gleich ne gprs verbindung liegt. dazu kommt, dass ich imode geräte nicht stark gebrandet empfinde, da imode nun mal eine andere technik als wap ist und features die erst wap2.0 bringt schon viel früher brachte, nene eplus imode ist das gleiche wie nen docomo imode, nur werden sie meist umbenannt. micht stört schon wenn ich nen vertragshandy, das nicht mal billig war illegal entlocken muss um ne andere karte drin betreiben zu können.

auch stört mich, dass bei gebrandeten geräten der austausch von daten meist nur kostenpflichtig geht.

Ich hoffe, dass es noch lange brandingfreie geräte geben wird, die mit gebrandeten mithalten können

Tag zusammen,

dem kann ich leider so gar nicht zustimmen.

Zum einen sin "gebrandete" Geräte deutlich (!) günstiger als "freie"- ich kann Dir Beispiele nennen wo die Differenz deutlich über 100 EUR liegt.

Zum anderen kann man immer, jedenfalls hab ich noch nicht das Gegenteil erlebt, eine andere Karte drin betreiben! Die Geräte haben keinen Sim Lock!
    Die Konfiguration für MMS und WAP, die Du vermutlich meinst, läßt sich idR ändern.

Allerdings besteht diese Möglichkeit bei I Mode Handys nicht :flop: , weshalb diese Handys eine deutlich höhere Bindung an Ihren Netzbetreiber haben- im übrigen sind auch alle I Mode EGs mit entsprechendem Zeichen versehen.

• Vodafone brandet aber meistens auch sämtliche Menüicons so das von der originalen Herstellerfirmware nicht viel übrig bleibt (zumindest was die Optik angeht)

Also mir persönlich sind brandings zwar ärgerlich aber ich kann damit leben solange ich das Handy so duetlich günstiger bekomme. Und das ist bei VF Geräten schon häufiger der Fall.

• Hi!

Also das Diplay sieht ja verdammt gut aus! Sharp baut je eh die besten. Glaub das wird die neue Refferenz.

In Japan scheinen die Handys ja gar nicht gebrandet zu sein...Verkauft Sharp in Deutschland immer noch nur an Vodafone?

Dann bleibt nur zu hoffen, dass das Branding nicht zu stark ausfällt...

• Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    In Japan scheinen die Handys ja gar nicht gebrandet zu sein...

Bitte was? :confused:
    Also in Japan sind die Handies wohl am allerstärksten an den jeweiligen Netzbetreiber gebunden und an diesen optimiert.
    In Japan gibt es quasi keine freien Geräte. Zwar ist kein SIM-LOCK (z.T. gibt es gar keine SIM-Karte/ Identifizierung geht über das Gerät), aber die Geräte sind dort so sehr auf den jeweiligen Dienst des Netzbetreibers angepasst, dass man es bei einem anderen Netzbetreiber gar icht verwenden kann.

Z.B. benutzen die drei großen Netzbetreiber (bis vor kurzem) drei verschiedene 3G-Technologien, so dass allein von der Netztechnik die jeweiligen 3G-Geräte in den anderen Netzen nicht funken können.

DoCoMo hat i-mode, AU (KDDI) hat EZweb, Vodafone hat V!Live.
    Alle mobile Datendienste basieren auf unterschiedlichen Techniken (FOMA (WCDMA), WCDMA R99, CDMA1X2000, EV-DO, GPS etc.), Protokollen und Auszeichnungssprachen (iHTML, Wap2.0, MML, Flash etc.).
    i-mode Geräte haben ihren i-mode-Knopf, Vodafone-Geräte ihren V!Live-Knopf, AU-Geräte ihren EZweb-Knopf.
    Jedes Handy ist eigens für einen speziellen Netzbetreiber gebaut, also alles Exklusiv-Geräte.

Deshalb ist in Japan auch keine Mindestvertragslaufzeit notwendig, da man mit dem Handy eh nur bei dem jeweiligen Netzbetreiber funken kann.

Achja, noch was zu

Zitat

Sharp SH506iC- schöne jap. Mobilefunkwelt, 2 MP, 2fach opt. Zoom, Word, Exel

Ja, wirklich? Das Ding hat 'ne Antenne, also wird es in Deutschland (fast) niemand kaufen (warum auch immer).
    Ich hör' jetzt schon: "Iiih, das hat ja 'ne Antenne. Nee, dann will ich es doch nicht!" ;)

Gruß,
    Noriyasu

• Zitat

Original geschrieben von noriyasu
    Ja, wirklich? Das Ding hat 'ne Antenne, also wird es in Deutschland (fast) niemand kaufen (warum auch immer).
    Ich hör' jetzt schon: "Iiih, das hat ja 'ne Antenne. Nee, dann will ich es doch nicht!" ;)

Gruß,
    Noriyasu

Tag zusammen,

nicht nur iih eine Antenne :mad: , sondern auch noch äähhh viel zu groß :eek: - für diese Kunden gibt es ja richtig tolle Geräte wie das neue S65 :top:

Wer damit meint Glücklich zu werden hat es nicht anders verdient ( zum Glück bekomme ich nicht selten eine entsprechende Genugtuung ( ich weiß- bin böse))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!