Hallo allerseits,
ich habe eine Frage, die mir die Telekom nicht beantworten kann.
Ich besitze ein Gigaset 4015 Comfort und möchte gerne das Anklopfen an und ausschalten können. Die Funktion ist bei meinem T-Net 100 Tarif als Clip Funktion gegeben. Es funktioniert auch reibungslos, wenn jemand anruft höre ich das Anklopfzeichen.
Mit #43# bzw *43# kann man theoretisch die Funktion an- und abschalten. Macht es aber nicht. Es kommt immer die Meldung "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Die Umleitung und die anderen Dinge kannich ein und ausschalten (" Dienst aktiviert bzw. deaktiviert"). Die Telekom sagt, es muss am Telefon liegen, da in meinem Profil Anklopfen usw. grundsätzlich aktiviert ist. Die können es nur nicht dort ausschalten. Die Clip Funktion soll ja auch erhalten bleiben. ALso meine Frage:
Warum funktioniert es nicht an meinem Gigaset? Ansonsten kann das Telefon sogar SMS schreiben und emofangen. Empfangen allerdings nur als speech, AnnyWay (Festnetz SMS Anbieter) meint, mein Anschluss unterstützt keine Clip Funktion, dabei sehe ich die Telefonnummern doch, wenn jemand anruft......