Anklopfen "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"

  • Hallo allerseits,
    ich habe eine Frage, die mir die Telekom nicht beantworten kann.


    Ich besitze ein Gigaset 4015 Comfort und möchte gerne das Anklopfen an und ausschalten können. Die Funktion ist bei meinem T-Net 100 Tarif als Clip Funktion gegeben. Es funktioniert auch reibungslos, wenn jemand anruft höre ich das Anklopfzeichen.
    Mit #43# bzw *43# kann man theoretisch die Funktion an- und abschalten. Macht es aber nicht. Es kommt immer die Meldung "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Die Umleitung und die anderen Dinge kannich ein und ausschalten (" Dienst aktiviert bzw. deaktiviert"). Die Telekom sagt, es muss am Telefon liegen, da in meinem Profil Anklopfen usw. grundsätzlich aktiviert ist. Die können es nur nicht dort ausschalten. Die Clip Funktion soll ja auch erhalten bleiben. ALso meine Frage:
    Warum funktioniert es nicht an meinem Gigaset? Ansonsten kann das Telefon sogar SMS schreiben und emofangen. Empfangen allerdings nur als speech, AnnyWay (Festnetz SMS Anbieter) meint, mein Anschluss unterstützt keine Clip Funktion, dabei sehe ich die Telefonnummern doch, wenn jemand anruft......

  • Denke, dass es doch an der Telekom liegt. Da mit Steuercodes die Ansagen kommen, kann es gar nicht am Telefon leigen, denn Anklopfen wird in der Vst. geregelt. An CLIP ist diese Funktion aber nicht gebunden, sondern kommt nur zusammen mit diesem LM bei deinem Tarif vor. Ruf da nochmal an und frage, ob es vielleicht möglich wäre, an deinem Anschluss ein Reset durchzuführen. Kannst ja sagen, dass das Telefon an einem anderen Anschluss getestet, die Funktion ausgeführt hat, was meistens dazu führt, dass dort das große Aussitzen beendet wird.

  • djhotte
    Danke für die Antwort und dem Tipp, ich habe nun noch einmal bei der Telekom angerufen und sie lassen eine Diagnose über meine Leitung laufen...wollen mal sehen ob sie es rausfinden....

  • So, nun habe ich jemanden bei der Telekom am Hörer gehabt, der sich auskennt und er hat das Problem tatsächlich behoben. Ich war so (fest) angemeldet für die Anklopfen-Funktion, dass ich es nicht ausschalten konnte. Er hat es analysiert und nun korrekt geschaltet. So etwas gibts tatsächlich und es dauerte ganze 5 Telekommitarbeiter um das herauszufinden. Naja, immerhin noch geschafft......

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