datei läßt sich nicht von desktop entfernen

• Ich habe auch so eine Dateileiche auf dem Desktop und habe mir das empfohlene Programm runtergeladen.

Mein Problem allerdings: irgendwie sehe ich keine Möglichkeit, bei DelinvFile den Desktop-Inhalt anzuzeigen. Und genau da liegt dieses File - verschieben geht als Hilfsmaßnahme leider genauso wenig wie löschen....

Hilfe... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von compete
    Ich habe auch so eine Dateileiche auf dem Desktop und habe mir das empfohlene Programm runtergeladen.

Mein Problem allerdings: irgendwie sehe ich keine Möglichkeit, bei DelinvFile den Desktop-Inhalt anzuzeigen. Und genau da liegt dieses File - verschieben geht als Hilfsmaßnahme leider genauso wenig wie löschen....

Hilfe... :confused:

Hmm. Der Desktop-Inhalt ist ja auch in einem Ordner enthalten. Je nach Version und Konfiguration lautet der ungefährt c:\documents\<username>\desktop. Einfach mal durchsuchen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Super xoduz,

habe den Ordner gefunden! Da ich meinen Desktop immer schon vor mir sehe, ist es mir noch nie aufgefallen, daß da auch ein Ordner vorhanden ist.

Das Tool hat auf Anhieb die Datei löschen können, so daß mein Desktop nicht mehr verschandelt ist. Was bin ich glücklich darüber....

Vielen Dank nochmals!

compete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!