Nokia 6230 metallisches klirren im Hörer, Anleitung?

• Hallo liebe TT Gemeinde,

Besitze seit einigen Tagen das Handy. Ich habe soweit keine Probleme, nur dieses metallisches klirren, beim wählen oder wenn der Gesprächspartner laut ist. Habe dann mit Hilfe der Suche hier im Forum den Trick mit dem reinpusten gefunden und siehe da es ist weg. Nun möchte ich aber das Handy nicht abgeben zur Reparatur, sondern gerne mal selber schauen was da vibriert. Und es ggf, festsetzen oder wie auch immer. Kann ja so schwer nicht sein.

1. Hat es schon jemand selber gewagt und kann sagen wie das geht oder beser, kennt die Ursache?
    2. Gibt es im Netz eine Anleitung zum öffnen des Handys? (habe selber lange gesucht leider ohne Erfolg)
    3. Oder ist das alles Quatsch und ich muss es wohl oder übel wegbringen?

Besten dank im voraus.

• Hi,

an deinre Stelle würde ich es zum nächsten NSC bringen. Wenn du es erst seit einigen Tagen hast, dann ist schließlich noch Garantie drauf. Außerdem erlischt selbige, wenn du es selbst öffnest.

Gruß, Basti

PS: Willkommen bei TT :D

• Vielleicht hast du Recht, bin halt ungeduldig. Ich dachte man könnte es in einer kurzen Zeit selber beheben. Würde ich mir schon zutrauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!