Suche Empfehlung für WLAN PCMCIA Karte!

• Will mir für mein Compaq Presario 2825EA jetzt eine WLAN Karte zulegen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welche Karte ich kaufen soll! NoName , Markenware oder was auch immer. Lediglich als Maximalpreis habe ich mir 50 Euro als Obergrenze gesetzt. Nun bräuchte ich eure Hilfe, welche Karte und wo kaufen? Brauche die Karte um mich bei mir im Haus in ein WLAN Netz einzuklinken, wohne dabe ca 10m und und eine Etage vom Access Point entfernt. Es wird meist nur über die Verbindung gesurft aber auch ab und zu grössere Datenmengen hin und hergeschoben. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlúngen geben könntet!

Viele Grüsse

xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich habe gute Erfahrungen mit Netgear Karten gemacht. Bei denen stimmt auch der Support und wenn es nicht gerade ein ganz brandneues Modell ist, stimmt auch die Treiberversorgung.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Hab mir jetzt die D-Link DWL-G650+ AirPlus Xtrem über amazon geholt. Werde mal sehen ob das Teil mir zusagt! Fand das ein ganz vernünftiges Angebot, da bei amazon halt auch bei den 30 Euro die Versandkosten mit drin sind und bei einer 54Mbit NoName Karte bei ebay komme ich meist auch nicht unter 20-25 Euro inkl versichertem Versand weg. Deshalb die Entscheidung für die D-Link bei amazon.

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Moin,

meine Empfehlung und damit habe ich bisher auch die besten Erfahrungen mit gemacht, was Verbindungsstabilität, Reichweite und Datendurchsatz angeht:

3Com 3CRPAG175

ist eine Multibandkarte und kann 11 MBit sowie 54 MB auf 5 und 2,4 Ghz.

In Verbindung mit einem SMC-Router habe ich 30 % mehr Datendurchsatz und eine weit aus stabilere Verbindung als mit einer SMC-Karte am selben Router.
    Weitere Vorteil, die JACK-Antenne, bei Nichtbenutzung reinschieben und die Karte kann beim Transport im Notebook bleiben, ohne das eine Antenne raussteht.

Nachteil: Preis, für 30,- sind die 3Com´s nicht zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!