V525 mit Callya: Pin wird nicht mehr akzeptiert

  • Habe ein V525 mit Prepaid welches ich nur sporadisch nutze. Jetzt wollte ich es wieder einschalten und die Pin (2x ganz langsam 100% korrekt eingegeben) wird nicht mehr akzeptiert. Woran könnte das liegen?

  • Vielleicht mal nachgucken ob auch wirklich die richtige Karte für die PIN im Gerät liegt. Auch schon oft erlebt, das das nicht der Fall ist. Ansonsten einfach noch ein drittes Mal eingeben und dann ggf. mit dem SuperPIN (PUK) wieder Karte entsperren.

  • Hast du denn noch eine zweite Karte, mit der du es probieren kannst? Vielleicht liegt es ja am Gerät..

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxXx
    Hast du denn noch eine zweite Karte, mit der du es probieren kannst? Vielleicht liegt es ja am Gerät..


    Habe ich probiert und dann verlangt er das subsidy Kennwort. Ist ja klar, da es simlocked Handy von Vodafone ist. :(


    Jetzt habe ich den Zettel mit Pin/Puk etc. nicht mehr gefunden.. und nur noch 1 Versuch bei der Pin. Aber es bringt mir ja nichts, da er definitiv die 100% richtig PIN 2x nicht akzeptiert hat... ich verstehe die Welt nicht mehr. :(

  • Leg die Karte doch mal in ein anderes (freies) Gerät rein und versuchs da. Falls das auch nicht hinhaut und die PIN gesperrt ist, kann man den SuperPIN immer noch über das CallYa-Team bekommen.

  • Danke :) ... habe jetzt aber zum Glück den Original-Zettel mit PIN und SuperPin gefunden.


    Das Verrückte ist, dass die PIN wirklich gestimmt hat (hab sie zum 3. Mal versucht einzugeben) und sie als falsch erkannt wird. Komische Sache (geändert hatte ich sie 100% nicht...). Na ja, auf jeden Fall konnte ich das Teil mit der SuperPin wieder entsperren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!