Das neue Nokia 6670!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Also gerade du solltest wissen, dass aufgrund der Series 60 Bildschirmspezifikationen (ich meine die Größe und die Anzahl der Pixel) soetwas nicht kommen kann! ;)

    es ist mir schon klar, dass das Gerät dann nen größeres Display haben muss etc...aber da ist sicherlich auch mal was kompakteres möglich als die momentanen Modelle...


    Ich meine aber auch das 6230 wegen Verarbeitung und MP3-Player. Besonders das zweite fehlt mir bei Series 60 - und das es geht sehen beim N-Gage - jedenfalls halbwegs gut.


    Gruß Benjamin

  • Zitat


    series60 benötigt eine zwingende displaygrösse von 176 x 208 pixel - was zu breit für das gehäuse des 6230 wäre...


    aso, dachte mir shcon das es in die richtung geht, aber ich glaube PhoneNetwork.de meinte das nur als grobe Vorstellung vom Traumhandy, ohne auf die Details einzugehen, weil ne 1,3 MP cam wäre für das mäusekino vom 6230 eh ne verschwendung ;) also sollte bloß andeuten wo es hingehen soll, denke ich mal, also design + features vom 6230 gepaart mit Series 60 und 1,3 MP cam.



    mfg Senior Sanchez

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Aber so geht es mir auch. Ein 6230 mit Series 60 und 1,3 MP Cam. das wär es doch.


    Jedenfalls soll man ein Handy / SMartphone kommen was den Namen Allrounder verdient.


    Gruß Benjamin


    sehe ich ähnlich. besonders die asymetrische form, die nokia neuerdings gerne mal verbaut finde ich etwas peinlich.


    im mobile-review forum hat jemand mal ein wenig in photoshop gebastellt:



    ... und ich finde, das 6670 könnte gerne auch noch einen tick schmaler sein.
    kann nicht mal jemand in photoshop quasi den äusseren rahmen rund um den inneren rahmen ums display abschneiden? so schlank wünsche ich mir ein series60-phone...


    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zitat

    Original geschrieben von Senior Sanchez
    aso, dachte mir shcon das es in die richtung geht, aber ich glaube PhoneNetwork.de meinte das nur als grobe Vorstellung vom Traumhandy, ohne auf die Details einzugehen, weil ne 1,3 MP cam wäre für das mäusekino vom 6230 eh ne verschwendung ;) also sollte bloß andeuten wo es hingehen soll, denke ich mal, also design + features vom 6230 gepaart mit Series 60 und 1,3 MP cam.

    Du hast erkannt was ich meinte :) Series 60 ist gut und schön, aber ein MP3Player dazu dürfte nicht viel arbeit machen und kommt immer gut an.


    Aber ich glaub langsam ist zu viel OT


    Gruß Benjamin

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Ich meine aber auch das 6230 wegen Verarbeitung und MP3-Player. Besonders das zweite fehlt mir bei Series 60 - und das es geht sehen beim N-Gage - jedenfalls halbwegs gut.


    Gruß Benjamin


    Soll das eine Drohung sein?


    Zumindest meine beiden 6230 waren grausam verarbeitet, nach einer Woche war das Ablesen des Displays trotz Beleuchtung erschwert, da voll Staub. Und die Cover haben schrecklich geknarzt, da bringt das ganze Handy keine Freude mehr. Also sagen wir lieber, wir wollen ein Phone mit der Verarbeitung des 3220, absolut kein Knarzen/Wackeln, da sitzt alles bombenfest, kein Staub, super Druckpunkt der Tasten

    ...


  • sorry, dass ich's immer wieder vorkrame, aber ich finde nach wie vor ist dieser SE-proto eine meisterleistung in puncto effizientes gehäuse. und nicht so ein dicklicher rahmen wie beim 6670...




    hat schon mal jemand versucht, in photoshop von diesem fake die ränder abzuschneiden? tät mich echt interessieren, wie das aussähe...

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Beim Markteinbruch kann ich dir nicht widersprechen. Aber im allgemeinen, ich weiß nicht, wie es den meisten hier geht, aber ich finde derzeit kaum ein Handy welches mir zusagt. Immer wird man gezwungen irgendwelche Kompromisse einzugehen, und das ich gewiss nicht nur bei Nokia so.
    Schau ich bei Samsung, das gleiche Spiel in grün (Bsp. E800), oder auch bei SE...


    Der Markt ist eigentlich groß genug, aber ich kann mich kaum mit irgendwelchen Handies identifizieren bzw. mich wohlfühlen. Mal ists die Tastatur, mal das Display, mal keine Kamera, mal das Design...


    Im Grunde hast Du recht. Es gibt derzeit auch für mich kaum ein Handy, das mir wirklich zusagt. Aber wenn ich mich heute umsehen, dann finde ich z.B. in einem K700i von SE eher ein für mich passendes Gerät als in einem Nokia 6230. Ja, das 6230 soll nicht schlecht sein (habe damit zwar schon mehrfach rumgespielt, ein eigenes habe ich jedoch nicht), aber schon dieses Display im Vergleich ist nicht akzeptabel. Nur weil es besser ist als bei anderen Nokia Serie 40-Geräten, bedeutet es noch lange nicht, daß es wirklich gut ist. Die neue Menüführung bei Serie 40 mit 3 Softkeys finde ich auhc dämlich. Und dieses neue Grid-Menü bei der Serie 40: Liebloser geht es ja kaum... Und dann kommt bei vielen Nokia-Geräten das Design dazu. Außer dem 9300 ist für mich in diesem Jahr bisher kein einziger attraktives Gerät dabei gewesen. Das 6170 finde ic zwar nicht schlecht, aber der Brüller ist es auch nicht. Über die 7er-Reihe sage ich ja gar nichts, die sollen halt ab Werk schon hässlich sein, aber die Business-Geräte hatten früher immer einen gewissen Charm, der ist Weg.


    Beim K700i stört mich z.B. sehr die Tastatur. Auch ein K.O.-Grund. Obwohl es ansonsten ein sehr schickes Gerät ist. Das im Gehäuse eines T610. Oder Meilows K800i-Entwurf...


    Ein Samsung E700 fand ich toll. Hatte auch mal ein, aber es sind halt einfach Blender, diese Geräte. Gutes Design, tolles Display, aber dann kommt leider lange nichts (komm mir jetzt bitte keiner mit den Klingeltönen an...).


    Na ja, irgendwas ist ja immer... ;)


    Der Punkt bei z.B. diesen beiden Geräten (ich spreche im Detail mal diese beiden an, ist aber auf noch andere Geräte übertragbar) ist, daß sie von der Optik und Verarbeitung her beim Kunden auf der Straße ankommen (wir hier bei TT sind ja nicht so repäsentativ). Das Auge kauft nach wie vor mit.


    Die Konkurrenz hat halt einfach aufgeholt. Ich sage nicht, daß sie überholt haben, aber sie sind sehr nah dran. Deutlich näher als früher. Und bei dem was Nokia insbesondere in Sachen Optik und Verarbeitung dem Kunden im Moment bietet, kann auch der große wertvolle Markenname nicht immer ausgleichen. Bei den Schulhofkids vielleicht (wobei mein kleiner Schwager, 11 Jahre alt, sich letzte Woche ein neues Handy geholt hat: ein Siemens M55. Er hatte vorher ein Nokia 3310. Er meinte, Nokia hätte doch nichts vernünftiges mehr. Und das als 11-Jähriger! Nicht, daß er ein Handy bräuchte... ;)), aber beim normalen reiferen Kunden auf der Straße muß Nokia sich heute schon etwas mehr Mühe geben. Sicher, sie reiten nicht in die Pleite und verkaufen immer noch viele Geräte, und selbst die schlecht gehenden Geräte verkaufen sich sicher oft besser als die gutgehenden Geräte eines kleinen Konnkurrenten. Aber sie merken es ja doch an manchen Stellen.


    Ich z.B. habe dieses Jahr noch kein einziges Nokia "für den Eigengebrauch" gekauft (außer einem 6220 für 1,- EUR bei der VVL, dieses aber von Anfang an mit der Absicht, es gleich weiterzuverkaufen) und es wird höchstwahrscheinlich auch keins mehr kommen. In den beiden Jahren zuvor waren es jeweils drei Nokia's.


    Im Moment nutze ich ein P900 und ein 8910i. Im Auto ist nebenbei noch ein 6310i aktiv (nebenbei liegt noch ein 6600 ungenutzt in der Ecke). Dieses Trio wird in absehbarer Zeit sicher nicht ersetzt, da es praktisch keinerlei Alternativen gibt. Keins dieser Geräte ist perfekt (das P900 ist zu groß und schwer, das 8910i hat ein im Prinzip grottenschlechtes und viel zu kleines Display, das 6310i ist von der multimedialne Seite her doch etwas angestaubt), aber jedes einzelne davon ist mir lieber als das, was heute auf dem Markt ist. Ich bin sogar in meinem kranken Hirn schon soweit zu überlegen, ob ich mir nicht noch ein neues 8910i kaufen soll. Und ich habe noch nie ein Gerät zweimal gekauft...

    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Da würde ich Nokia jetzt nicht unbedingt alleine den schwarzen Peter zuschieben, die haben nach wie vor die größte Auswahl, und es war schon immer so: wer das meiste bietet hat auch die meisten Nörgler.


    Sicher auch richtig. Aber der Abstand zur Konkurrenz ist kleiner geworden. Und das ist sicher nicht nur "Schuld" von SE, Samsung und Co. Nokia hat vor allem im Verhältnis nachgelassen. Und das Problem ist einfach, daß sie es trotz einer immer größer werdenen Modellpalette (sie habe diesen Monat bereits soviele Geräte vorgestellt, wie sie früher insgesamt im Programm hatten) immer seltener schaffen, wirklich zu überzeugen.


    Nicht alles ist schlecht bei Nokia. Aber halt auch nicht gut. Und der Anteil an wirklich guten Geräten ist mit der Modelloffensive leider nicht größer geworden. Eher kleiner (IMHO), da man sich nicht mehr oder zumindest zu wenig auf die wirklcih wichtigen Geräte konzentriert hat.


    Jetzt aber genug gemeckert... ;)


    Gruß, Loco!



    P.S.:
    @ Frank74

    Zitat

    Original geschrieben von Frank74


    Nach wie vor eins meiner Traumgeräte...

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • also ich finde es ganz interessant - das display des 7610 hat mir sehr gut gefallen - die tastatur finde ich ziemlich daneben! jetzt kommt es mit "normaler" tastatur- für serie 60 gamer doch ganz interessant!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!