Das neue Nokia 6670!

• ich bin ziemlich enttäuscht vom 6670!

wenn sich nokia schon dazu entschließt, eine business-variante des 7610 rauszubringen (was ansich eine gute maßnahme ist), dann sollten auch echte benefits ggü. dem 7610 reingepackt werden!

fakt ist jedoch, dass sich beide phones in hard- und software viel zu ähnlich sind, als das das 6670 IMO eine eigenständige berechtigung hätte.

schaut euch mal den telefonvergleich 7610 vs. 6670 an:

eigentlich hätte doch auch eine andere oberschale und tastaturmatte gereicht, da braucht es kein eigenständiges phone, welches nun angeblich business-like sein soll ...

... und dann leider trotzdem

- diese verspielte asymetrische gesamtform hat!!

- sogar noch einen tick dicker ist als das 7610 und wieder ein viel zu grosses gehäuse verbaut!!
    schaut man sich momentan andere hersteller an, dann schaffen sie es, den rahmen viel enger um display und tastatur zu bauen. IMO könnte man beim 6670 bestimmt fast einen cm in der breite und höhe sparen, wenn man ein effektiveres innenleben konzipierte!

- nur eine niedrige GPRS-klasse hat und weder UMTS, noch EDGE. damit machts leider ÜBERHAUPT keinen spass, anhänge abzurufen!!

- wieder keinen blackberry-email client hat - also fürs echte business IMO untauglich ist!

mensch nokia, chance vertan, da wäre mehr drin gewesen!

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Was machen die für einen Murks??? :confused:

Wer braucht so ein Handy? Ist das der Nachfolger vom 6600?
    Man beachte die Standby-Zeit: 150-240h. Ich denke, ihr wisst noch, was damals beim 7650 eine Standby-Zeit von 150h heiß...

Warum machen die von Nokia so einen Unsinn?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Andere Hersteller orietieren sich aber anscheinend auch mehr an ihren Kunden und bringen Geräte, die für einen Großteil der Kundschaft annehmbar sind. Nokia hat das in letzter Zeit kaum geschafft. Woher sonst kommt der nicht unbedeutende Einbruch bei den Marktanteilen?

Beim Markteinbruch kann ich dir nicht widersprechen. Aber im allgemeinen, ich weiß nicht, wie es den meisten hier geht, aber ich finde derzeit kaum ein Handy welches mir zusagt. Immer wird man gezwungen irgendwelche Kompromisse einzugehen, und das ich gewiss nicht nur bei Nokia so.
    Schau ich bei Samsung, das gleiche Spiel in grün (Bsp. E800), oder auch bei SE...

Der Markt ist eigentlich groß genug, aber ich kann mich kaum mit irgendwelchen Handies identifizieren bzw. mich wohlfühlen. Mal ists die Tastatur, mal das Display, mal keine Kamera, mal das Design...
    Das letzte Handy welches ein 100% Kauf gewesen wäre, war das Motorola MPX100. Und das kommt nicht, weil angeblich die Nachfrage nicht vorhanden wäre... :confused: :rolleyes:

Da würde ich Nokia jetzt nicht unbedingt alleine den schwarzen Peter zuschieben, die haben nach wie vor die größte Auswahl, und es war schon immer so: wer das meiste bietet hat auch die meisten Nörgler.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• mich wundert etwas dass nicht zusätzliche camphones oder imaging producte vorgestellt wurden, ich meine die photokina klopft an die tür und Nokia ist dieses jahr zum ersten mal mit einem eigenen stand vertreten, was wollen sie da zeigen?

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Beim Markteinbruch kann ich dir nicht widersprechen. Aber im allgemeinen, ich weiß nicht, wie es den meisten hier geht, aber ich finde derzeit kaum ein Handy welches mir zusagt. Immer wird man gezwungen irgendwelche Kompromisse einzugehen, und das ich gewiss nicht nur bei Nokia so.
    Schau ich bei Samsung, das gleiche Spiel in grün (Bsp. E800), oder auch bei SE...

Der Markt ist eigentlich groß genug, aber ich kann mich kaum mit irgendwelchen Handies identifizieren bzw. mich wohlfühlen. Mal ists die Tastatur, mal das Display, mal keine Kamera, mal das Design...

Aber so geht es mir auch. Ein 6230 mit Series 60 und 1,3 MP Cam. das wär es doch.

Jedenfalls soll man ein Handy / SMartphone kommen was den Namen Allrounder verdient.

Gruß Benjamin

• Ich fand ja das Nokia 7610 an sich net schlecht, fands auch recht stylisch vom design her, aber meine Hoffnung das das neue 6670 jetzt wieder nen Infrarot-Port haben könnte (das 7610 hatte ja keinen) wurden mal wieder nicht bestätigt. Also nen Business-Handy ohne Infrarot?!? ich weiß ja nicht, denke son teil sollte maximale Connectivity besitzen!

Insgesamt ist für mich das 6670 noch uninteressanter als das 7610.

mfg Senior Sanchez

• Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Aber so geht es mir auch. Ein 6230 mit Series 60 und 1,3 MP Cam. das wär es doch.

Jedenfalls soll man ein Handy / SMartphone kommen was den Namen Allrounder verdient.

Gruß Benjamin

Also gerade du solltest wissen, dass aufgrund der Series 60 Bildschirmspezifikationen (ich meine die Größe und die Anzahl der Pixel) soetwas nicht kommen kann! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Also gerade du solltest wissen, dass aufgrund der Series 60 Bildschirmspezifikationen (ich meine die Größe und die Anzahl der Pixel) soetwas nicht kommen kann!

kapier ich nich diese logik. kann mir das mal jemand erklären?? ich sehe da irgendwie kein widerspruch.

mfg Senior Sanchez

• Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    kapier ich nich diese logik. kann mir das mal jemand erklären?? ich sehe da irgendwie kein widerspruch.

mfg Senior Sanchez

series60 benötigt eine zwingende displaygrösse von 176 x 208 pixel - was zu breit für das gehäuse des 6230 wäre...

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!