SGH-Z110: UMTS, die dritte...

• Kleiner Testbericht in der FAZ (8.2.)

Hi,

in der FAZ (Print-Ausgabe Di., 8.2.) ist ein kurzer Bericht über die Möglichkeiten des Z110 als Modem fürs Notebook. Positiv hervorgehoben wird die schnelle Datentransferrate, negativ fiel den Testern die fehlende Dokumentation seitens Samsung/Vodafone auf.

Grüße,
    Dogushi

• Hallo,
    was erscheint denn auf dem Aussendisplay im sog. stand b. Modus?
    Oder erscheint da nur etwas, wenn ich einen Knopf drücke - analog E700 ?
    Danke für eine Info :top:

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Danke für die vielen netten Antworten ;)

Hab das Handy nach langer Wartezeit nun endlich geliefert bekommen.
    Gerade war der Mensch von GLS da, juhu.
    Wer hat es denn auch heute geliefert bekommen und wie ist der erste Eindruck?

• Sorry redangel wegen damaliger Nicht-Antwort. Ich konnte da aber auch nichts großartiges zu sagen.

Meins kam zumindest auch Heute an. Ein bischen konnte ich schon Testen bevor der Akku an die Ladestation musste:

- Die Bilder fielen von der Farbe her zwar sehr gut, aber leider etwas Pixelig aus.

- Das laute klicken der Kamera beim Foto machen ist allerdings heftig! Da muss ich doch mal schaun, ob es nicht leiser geht.

- Die Menüführung ist recht einfach gestaltet worden, so daß ich auch ohne Anleitung gleich damit zurecht kam.

- Das einzigste Spiel darauf hab ich mir nur mal vom Anfangsbild her angesehen, aber die Spielmusik davon klingt mal genussvoll in meinen Ohren. Wenn ich da noch an die älteren Handys denken mit ihren Piepstönen.... *grusel*

- Die Tasten sind groß ausgefallen und ohne Probleme schnell Tippbar.

- Das Handy selbst ist zwar ein klein bischen größer als die typischen Klapphandys, aber in anbetracht dessen, daß da auch schon mehr Technik drin steckt und ich sowieso nie allzu viel von diesen Pinzetten-Handys hielt, ist es schon genau richtig für mich.

Soweit erstmal zum anfänglichen ersten Testen. Mehr gibts erst nach vollem Akku. Bisher bin ich aber zu 90% sehr zufrieden mit dem Handy.
    100% wird wohl kein Handy bekommen, da selbst das beste darunter noch irgendeine Macke mit sich bringt. Ob sich das nochmal irgendwann ändern wird, muss man wohl abwarten.

Fazit also des ersten Eindrucks: :top:

Vielleicht bin ich auch nur so Begeistert von dem Z110, weil ich mir im Gegensatz zu anderen nicht alle paar Monate ein neues Handy zulege und dadurch die letzten zwei Jahre mit einem Nokia 3510 gelebt hab?
    Aber in diesem Fall merkt man wenigstens, daß nach den zwei Jahren der Grund zur Freude auf ein besseres Handy (welches mühsam als eines der besten unter den aktuellen rausgesucht wurde) noch vorhanden ist und erstmal wieder weitere zwei Jahre andauern wird.

• MP3 Files

Ich muß leider noch einmal nach den MP3 Player fragen.
    Ich bekomme keine Mp3 Files auf das Handy, weder Per IR noch per Datenkabel über Easy Studio.
    Kann mir einer sagen wie das geht ! Ich bekomme wenn ich zb. per Easy Studio auf dei Speicherkarte zugreife und dort unter Töne eine MP3 File llegen will keine Fehlermeldung, aber es passiert nix.
    Wäre schön wenn einer helfen kann.

Ich weiß klingt blöd is aber so :rolleyes:

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• evtl. installierst du das Easystudio nochmal neu? und noch die Treiber von der CD!?
    normal geht es Ohne probleme... :confused: dauert nur lange.. :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• @ MetalGear:

Keine Sorge, die Frage ist keinesfalls Blöd. Das Problem musste ich vor längerer Zeit auch einmal behandeln, da ich gerne mal ne Mp3 Datei auf dem Handy haben wollte.

Der ganze Trick besteht eigentlich nur darin, daß man dummerweise nicht jede Datei in jeden X-beliebigen Ordner stecken kann!
    So müssen .3gp Dateien unter Videos, .mmf Dateien unter Klingeltöne....

...und Mp3 Dateien beim Menü in den GELBEN ORDNER (Mein Telefon);
    dort dann in den Ordner TÖNE;
    und dort nochmal in den Unterordner SOUND AUFZEICHNEN.

Jetzt ist es kein Problem mehr die Mp3s im Handy abzuspeichern. Sobald die drauf sind, kannst Du unter Töne auch noch einen neuen Ordner für die Musik hinzufügen, wo dann alle reingeschoben werden können.

Find ich zwar total Kompliziert mit dem Handy, aber nach ein paar Stunden "kennenlernen" hat man schnell die ganzen Kniffe raus. ;)

Sollten sonst noch Fragen in der Art auftauchen, steh ich gern weiterhin bereit. Hab die meisten Dinge davon mittlerweile herausgefunden, incl. ein paar Programme zum Klingelton, Wallpaper und Video bearbeiten. :D

• CrystalPhoenix
    Wie schon in der PN schon beschrieben klappt es leider nicht hier das Bild mit der Fehlermeldung. Ich habe auch andere Sound Files genommen, keiner geht.
    :confused: Bin ich zu blöd :confused:
    Ist ja nicht mein 1. Handy.
    Den Ordner MP3 habe ich angelegt zum Testen ging aber auch nicht.

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• mmmh :confused: diese Fehlermeldung kam bei mir bei ein paar .MMf dateien die er nicht haben wollte...

Also normalerweise spielt es keine Rolle ob du es auf MEIN Telefon/Töne oder MMC/Töne reinmachst..

Sind die MP3 Dateien irgendwie "speziell" gepackt .. oder "komische" Bitrate..?

weiß keine Lösung- leider :(

Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!