SGH-Z110: UMTS, die dritte...

• Ich frag mich ja so langsam was Ihr euch immer an dem Vodafone geschnösel auf dem Handy aufregt?

Klar sieht es nicht mehr so toll aus wie früher bei den Handys, aber VF ist heutzutage bei weitem nicht der einzige der sich auf seinen Handys verewigt! :o

• Zitat

Original geschrieben von CrystalPhoenix

VF ist heutzutage bei weitem nicht der einzige der sich auf seinen Handys verewigt! :o

Na das hat ja auch keiner behauptet, mir gefällts halt nur nicht. Und eigentlich gings mir viel mehr darum, dass es das Z110 nur bei VF gibt und nirgend wo anders, was ich persönlich sehr schade finde.

• Zitat

Original geschrieben von nchq
    Wie gesagt, ich glaube du versprichst dir von der Kamera zuviel, also mir waers peinlich die fotos abziehn zu lassen und jmd zu zeigen ^^

Danke für die Fotos, endlich :top:

So, ich bin nun leider vom Wunsch nach einer g'scheiten Kamera im Handy geheilt :rolleyes:

MM:,
    sich auf die Suche nach einem UMTS-Gerät mit ordentlichem Adressbuch etc. machend - hat jemand Tipps?

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Die megapixel cams bisher, haben meist genauso eine quali wie eine VGA Cam, nur die Bilder sind größer!

Aber ist eben geschmacksache! hauptsache keine cif cam *g*

• da muss ich widersprechen mein D500 macht klasse bilder :top:

für ein Handy natürlich, meine V50 von Samsung macht natürlich um weiten bessere Bilder

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• @ MMann:

Ein nettes Allround-Handy mit dem gleichen Preis wäre das Nokia 6630. Das wollte ich zuerst auch schon haben, aber das einzigste Problem war wohl das Updaten, da Nokia das wohl nicht richtig hin bekommt und trotz Updates noch immer einige Fehler existieren.
    Zumindest hab ich das in einem anderen Erfahrungsbericht auf einer anderen Seite gelesen. Mittlerweile ist aber auch schon ein zweiter Bericht dort vorhanden, welcher nicht so schlecht ausfällt.
    Müsstest Du bei Interesse wohl am besten erstmal Antesten, aber das wäre jetzt halt ein Handy was von der Technik her für dich gemacht sein dürfte, wenn man nicht unbedingt auf die Kamera wert legt.

• Hi CrystalPhoenix,

ich hatte mich für das E1000 entschieden und, nach einiger Tortour zuhause, werde ich versuchen, es zurückzubringen. Unausgereift. Punkt.

Früher hatte ich ein 3650 "Duschkopf", und das Symbian-OS fand ich "nett", aber hin- und wieder auch etwas umständlich. Ich fürchte ein wenig, die UMTS-Funktionen sind außen 'drangenagelt, bekomme von "mRouter" hohen Blutdruck und habe keine Lust, schon wieder Beta-Tester zu sein (Zweitvertrag 6230).
    Von daher schwenke ich langsam zum V800, das ///-Adressbuch, bzw. die "VF Mein Adressbuch" würden mir reichen.
    Werde also beide antesten und mich vielleicht doch für's günstiger entscheiden ;)

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Fragen ueber Fragen..

Ich muss nochmal nerven:

An alle Z110ler:

1.) Kann man verhindern, das das Aussendisplay ausgeht ?
    2.) Wie lang kann ein (mit der Cam!) aufgenommenes Video max. sein ?
    3.) Wie lang kann ein auf RSMMC Card vorher vom PC aufgespieltes Video/mp3 sein?
    4.) Kann man NUR Cam-Fotos als Anruferbild zuweisen?
    5.) Gehen Videoklingeltöne?
    6.) Kann man die gemachten Fotos auf die RSMMS Card speichern
    und diese dann mittels Adapter in einem DVD Spieler mit MMS-Kartenslot
    anschauen?
    7.) Welche Framerate haben selbstgedrehte Videos? ich tippe mal 1-15 FPS ;-)

Gruss, Claus

Gruss,
    Claus

• @ clausi28:
    Leider muss ich wohl noch auf das Handy bis fast mitte Februar warten, sonst hätte ich bestimmt einiges sagen können, allerdings hat das Mitglied "nchq" ein paar Threads zuvor schon aktuelle Bilder rein gestellt, falls Du die noch nicht gesehen haben solltest. Sind vier verschiedene Links zum Anklicken.

Ich hab aber nochmal eine Frage am Rande für alle, die beim Z110 den UMTS Tarif von VF dabei haben.
    Es wurde ja zu dem Tarif mit angegeben, daß man sich jeden Monat einen Realtone oder eine MP3 Datei kostenlos downloaden kann. Laut VF gilt das aber nur für 4 UMTS Handys, worunter das Z110 nicht fällt. Hat trotzdem mal einer versucht eins von beiden zu downloaden?
    Würde gerne wissen, ob es evtl. doch funktioniert und VF vielleicht nur falsch Informiert ist?

• RE Fragen ueber Fragen

Ich hab das Handy jetzt über 1 Woche und bin sehr zufrieden. Ich versuch die Fragen soweit zu beantworten soweit ich es weis:

1.Kann man verhindern, das das Aussendisplay ausgeht ?
    -Soweit ich es herausgefunden habe nicht, es gibt auch keinen Menü Punkt womit man es einstellen kann.

2. Wie lang kann ein (mit der Cam!) aufgenommenes Video max. sein ?
    - Kommt auf den Speicher drauf an aber ich vermute je nach Qualitätseinstellungen über 30 Minuten auf jeden Fall.

3. Wie lang kann ein auf RSMMC Card vorher vom PC aufgespieltes Video/mp3 sein?
    -Auf der 32 MB Karte (die Dabei war) habe ich 8 Lieder die alle ca. 3 Minuten lang sind. Habe aber schon eine 512 MB ersteigert.

4. Kann man NUR Cam-Fotos als Anruferbild zuweisen?
    -Mann kann alle Bilder (Die Vorgespeicherten, die Downloads, die Fotos) als Anrufbild einstellen.

5. Gehen Videoklingeltöne?
    -Nein

6.Kann man die gemachten Fotos auf die RSMMS Card speichern
    und diese dann mittels Adapter in einem DVD Spieler mit MMS-Kartenslot
    anschauen?
    -Wenn man die Fotos gemacht hat kann man sie Auf die MMC Verschieben, das Mit dem DVD eis ich nicht

7. Welche Framerate haben selbstgedrehte Videos? ich tippe mal 1-15 FPS ;-)
    - Das format heist .3gp

Das mit dem MP3 aus dem Wap laden geht bei mir nicht. Ob es geht würde mich auch Interessieren. Es sollen aber weitere Handys folgen - hoffentlich auch das Z110V. Alles andere geht: Vodafone live! Fernsehen, Realsaound Inkl. usw.

Nochmal zu den Fotos über die schon Diskutiert wurden: Mein Z110 macht perfekte Bilder :top: besser als unsere Digi-Cam und die Vidaos sind auch sehr gut.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!