Ups.... ich war wohl etwas zu spät dran mit der Beitragsänderung - sorry redangel.
Also bitte einen Beitrag zuvor lesen. *g*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ups.... ich war wohl etwas zu spät dran mit der Beitragsänderung - sorry redangel.
Also bitte einen Beitrag zuvor lesen. *g*
Samsung Z110
Hallo ...
Angeblich soll ja die Speicherkarte unter dem Akku sitzen, stimmt das ?? Kann vielleicht jemand davon auch mal ein Bild reinstellen?
Vielen Dank
tut sie. aber ein Bild kannsch davon grad net hochstellen ist aber auch nicht sonderlich spektakulär.
Hallo,
kann vielleicht einer der stolzen Z110-Besitzer mal ein paar Fotos posten, die mit dem Gerät gemacht wurden?
Ich würde auch Webspace zur Verfügung stellen
Danke!!!
MM:
Hätte mir das Z110 ja auch gerne geholt und lese auch mit großem Interesse diesen Thread, aber da es das Gerät nur über Vodafone und mit diesem üblen Branding(Vodafone Zeichen im Akkudeckel u. natürlich die Software) gibt bin ich auf das D500 ausgewichen. Samsung würde doch viel mehr Geräte vom Z110 verkaufen wenn es auch als "freies" Gerät verfügbar wäre. Das Z107 ist uninteressant, hat nur VGA-Cam, ohne Megapixel gehts nicht. Also ich verstehe das nicht, was Samsung da macht. Hätten sie leichter das Z107 "branden" lassen. So hätte jeder das Z110 erwerben können. :confused:
Zitatnur VGA-Cam, ohne Megapixel gehts nicht
Also das ist imho unsinn. Wer sich ein Handy als Kameraersatz kaufen will, sollte noch min. 1/2-1 Jahr warten.
1. Selbst bei den 1MP+ Kameras in den Handys ist die Qualitaet noch so schlecht, dass es fuer mehr als ein paar Schnappschuesse nicht reicht. Vor allem, da kaum eine Kamera im Handy einen Blitz besitzt, und die Fotos bei suboptimalen Lichtbedingungen immer sehr stark "rauschen"
2. Ist die Aufloesung eigentlich nur ein teil der wichtigen Daten einer Kamera. Es kommt auch (v.a.) auf den (CCD)chip an. Du kannst eine VGA Kamera haben, die getochen scharfe, klare Bilder macht, und du kannst eine 5MP Kamera haben, deren Bilder zwar groesser sind, aber dafuer keinerlei Tiefenschaerfe etc besitzen. Also Megapixel ist nicht alles.
Wenn jemand Fotos reinstellen mag, ich mail die euch gerne zu.
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von nchq
Also das ist imho unsinn. Wer sich ein Handy als Kameraersatz kaufen will, sollte noch min. 1/2-1 Jahr warten.
Völlig richtig ein Handy als Kameraersatz ist absoluter Blödsinn.
Darauf wollte ich aber auch nicht hinaus. Ich will einfach nur ne Megapixelcam und keine VGA, ne richtige Digicam hab ich schon selber und zwar mit CCD Chip.
Aber bei einer Meapixelcam im Handy kann ich wenigstens mal nen 9x15 Abzug machen, auch wenn nur ein CMOS Chip drin ist.
VGA Cam im Handy ist langsam einfach veraltet und Megapixel wird od. ist dieses Jahr Standard.
Aber mich interessiert das Teil natürlich nicht nur wegen der Cam, sondern wegen dem Gesamtpackage das aber leider durch Vodafone sehr getrübt wird.
Also jetzt wo das Stichwort 5 Megapixel fällt, erinnert es mich an eine Seite, wo immer die neueste Generation an Handys vorgestellt wird.
Eins davon ist das "Samsung SCH S250 Specification", welches eine 5MP Kamera beinhaltet und auch irgendwie schon eher wie eine Digicam aussieht als wie ein Handy. Leider steht da aber nicht wann das Handy auf dem Markt erscheinen wird.
Hier mal eins der Bilder davon:
Vielleicht ist es unter Euch auch schon bekannt? Ich wollte das jetzt auch nur mal am Rande erwähnen. Ich denke mal, wenn das erst zum Kauf freigegeben wird, wird sich zeigen, ob man wirklich noch eine Digicam nebenbei benötigt.
Ach ja, hier auch noch die Daten dazu:
16.7 million QVGA TFD LCD (240 x 320 pixels)
5-megapixels CCD camera
64 chords polyphonic ring tones
94MB internal memory with 32MB RS-MMC inbox
supports taking up to 100 mins video clip
MP3 music playback
TV-out
IrDA
Text-to-Speech
3D games and sounds
So, jetzt kann es wieder zum Z110 Thema über gehen.
ZitatAber bei einer Meapixelcam im Handy kann ich wenigstens mal nen 9x15 Abzug machen, auch wenn nur ein CMOS Chip drin ist.
Wie gesagt, ich glaube du versprichst dir von der Kamera zuviel, also mir waers peinlich die fotos abziehn zu lassen und jmd zu zeigen
http://www.stw-bonn.de/~z50121/z1.jpg
http://www.stw-bonn.de/~z50121/z2.jpg
http://www.stw-bonn.de/~z50121/z3.jpg
http://www.stw-bonn.de/~z50121/z4.jpg
Alle in hoechster Aufloesung / Qualieinstellung
Zitatdurch Vodafone sehr getrübt wird.
Also das kleine VF logo oben drauf stoert mich net, und bis auf die nicht aenderbar roten Balken im display ist die software eigentlich recht gut.
ZitatOriginal geschrieben von nchq
Wie gesagt, ich glaube du versprichst dir von der Kamera zuviel, also mir waers peinlich die fotos abziehn zu lassen und jmd zu zeigen
Also das kleine VF logo oben drauf stoert mich net, und bis auf die nicht aenderbar roten Balken im display ist die software eigentlich recht gut.
1. Na ja kann schon sein, aber ich wollte eben einfach Megapixel. Ist ja jetzt auch egal.
2. Jeder hat da seine eigene Meinung zum Vodafonebranding(vergiss bitte nicht das Logo, welches im Akku eingelassen ist), ist ja auch in Ordnung. Ich für mich kann mich jedenfalls nicht mitdem Vodafonebranding(egal welches Handy) anfreunden und da bin ich nicht alleine. Natürlich gibt es auch andere Meinungen und das ist ja auch gut so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!