SGH-Z110: UMTS, die dritte...

  • naja, zum großteil hat das ein bekannter von mir gemacht, der schneidet auch filme hobbymäßig...


    -erst mal solltest du ne große karte haben, ich hab 1gb.


    -dann hat er den film so geschnitten, dass man ihn so anschauen kann (ohne menü und ton auswählen)


    -dann noch die qualität runter (da das handy sowieso nicht die volle dvd-qualität bietet), so dass er kleiner als 1gb ist


    -und dannin eine .3gp datei umwandeln und rüberziehen


    (mit was er den film geschnitten hat weiß ich nicht, aber mit dem Nokia Multimedia Converter 2.0 kann man die datei in eine .3gp datei umwandeln)




    ABER ZURÜCK ZU MEINEM PROBLEM:
    WER WEIß ENDLICH WIE ICH DAS BETRIEBSSYSTEM UMSTELLE? :rolleyes:

  • Gusti


    soweit so gut, das sind auch alles meine arbeitsschritte gewesen, nur wenn ich den film dann via handydatenkabel rüberschicken will sagt mir die software von samsung, neeeeee, keine files diesen types größer als 6mb, das k...... mich an.
    oder ziehst du die daten via separaten cardreader auf die card?


    dann müßte ich mir einen besorgen.


    was hast du für deine 1 gb bezahlt? via net bestellt?
    ich habe bis jetzt eine 256 mb drin, ist aber auch schon ausreichend.


    zu deinem problem mit der software kann ich dir auch nicht helfen, würde mich aber auch sehr dafür interessieren, das vodafone menü ist nicht wirklich hübsch gegenüber den samsung standard menü.


    mfg weppler

  • oh, dass wusste ich nicht mit den 6mb, ich machs von anfang an mit nem cardreader, da das sowieso schneller geht...


    ich hab mit versand ca.80€ für meine Karte bezahlt

  • hallo,

    ich find das neue Vodafone-Menü gar nicht so schlimm die Sybole sind ja bunt :top: , aber die Taskleisten auch im Startdisplay stören weil sie rot sind :flop: . können die in andere Farben umgestellt werden, wie beim SE V800?


    Außerdem würde mich mal Interesieren ob das Handy Multifunktionsfähig ist, also das man z.B. mp3 hört und gleichzeitig sms schreibt?


    Ist der Infrarot Port eingeschränkt? :mad: Kann Spiele, Videos und andere Daten aufs Handy schicken?


    Nochmal zum Akku: Wenn man nicht im UMTS sondern im D-Netz bleibt müsste er ja viel länger halten, oder :confused: ?


    Hört sich der mp3 Player gut an, verbraucht mp3 hören viel Strom? kann man die mp3s laut über die Lautsprecher anhören? Klingt das gut? :D


    Sonst hat das Handy alles was man braucht und wird zu 99% mein zächstes.


    gruß an alle

  • Stampfi


    die farben in der taskleiste können nicht verändert werden
    wenn man mp3 hört kannst du nicht sms schreiben, zumindestens hab ich das nicht hinbekommen, man muß den player ausschalten
    bei dem infrarot port ist das so eine sache, ich glaube du kannst dort keine spiele, videos aufs handy schicken, dafür ist das daternkabel da.
    zum akku und thema umts kann ich dir nichts sagen, ob der akku dadurch länger hält, wenn man kein umts nutzt.
    der mp3 player ist ok, nur leider zu leise, in der ubahn schon störend wenn man das geräusch von aussen mehr hört als den song, die songs hören sich aber sonst gut auf den mitgelieferten kopfhörern an.
    was den stromverbrauch beim hören betrifft, kann ich nicht klagen, kann aber nun nicht sagen das 3 stunden hören soundsoviel akkuleistung benötigen.
    ich höre täglich auf der fahrt zur arbeit hin und zurück ca 1,5 stunden und der akku bleibt voll.


    so das wars erst einmal


    mfg weppler

  • danke für die vielen Informationen,


    schade das die mp3 so leise sind da ich das handy als mp3-Player benutzt hätte :(


    Noch ne Frage: Hat es ein Bildtelefonbuch? ich vermute schon, habe ja fast alle neuen Samsungs


    gruß

  • Stampfi


    also wenn du mit bildtelefon meinst das man via video telefonieren kann, das jeder den anderen sieht beim telefonieren, ja das geht wenn man einen umts vertrag hat.


    wenn du meinst das man ein bild einem anrufer zuweisen kann damit man sieht wer anruft, das geht auch.


    also hoff ich das deine frage damit beantwortet ist.


    naja, mp3 am handy ist aber trotzdem eine schöne sache, ich würde dir empfehlen, du gehst mal in einen laden und laßt dir das tel vorführen und genießt selbst die mp3 lautstärke, das machen die da.


    das würde dir vieles erleichtern.



    mfg weppler

  • ja, im Vodafone-Shop war ich schon, nur waren da keine mp3 auf dem Handy, nur normale Klingeltöne :) die waren aber auch gut


    gruß

  • Gusti


    tausend dank mit dem tip den cardreader zu benutzen.
    erstens tausen mal schneller etwas draufzupacken und zum zwieten funktionieren auch die filmchen, hab da jetzt futurama drauf, lustig, ist zwar nur eine spielerei aber für mal zwischendurch mit den kopfhörern kann man es sich anschauen.


    hätte ich aber auch selber drauf kommen können.
    naja, man kann nicht alles im kopf haben


    gruß weppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!