SGH-Z110: UMTS, die dritte...

• Ich hatte auch die Qual der Wahl zwischen V800 oder Z110.
    Nach viel lesen bei TT hab ich mich dann für das Z110 entschieden.
    Sicher auch, weil ich schon das V200 habe und zufrieden bin und
    weil 100,-€ ne Menge Geld sind.
    Leider warte auch ich jetzt schon 6 Tage auch eine Sendung von VF.

• @ nchq:

Also so wie ich das schon ein paar Threads zuvor lesen konnte, hat einer beschrieben, was man tun muss, um MP3s in das passende Klingeltonformat fürs Z110 umzuwandeln.
    Wäre mal nen Versuch wert, auch wenn es angeblich nicht Erlaubt sein soll.

Soweit ich das zum Telefonbuch mal mitbekommen habe, soll man auch das Bild des Anrufers hinzufügen können, welches dann vorne auf dem Display mit Nummer angezeigt werden soll wenn der entsprechende Anruft.
    Hast Du das mal Versucht und funktioniert das wirklich?

• also das mit dem umwandeln hab ich auch schon gemacht und geschafft. Man sollte nur das neueste Programm von Yamaha runterladen (freeware), mit dem alten hatte ich bissi probleme. Die tonqualitaet ist ausreichend, und wenn man bissi mit nem wave editor rumfummelt kann mans auch ziemlich laut kriegen ;)
    Erlaubt ist so ne Sache. Es ist sicherlich erlaubt ein MP3 an dem man die Rechte besitzt in eine Wave umzuwandeln und diese dann in ein mmf.

Wobei das anders aussieht, wenn man kommerzielle Musik als Klingelton nimmt, weil das dann als oeffentliches auffuehren gewertet werden koennte, und das ist u.U. illegal. ABER es wird wohl keinen Menschen intressieren, wenn dein Handy den neuesten Charttitel dudelt (die Gema gebuehren waehren im cent bereich)

Das mit den Anruferbildern funktioniert, hab ich schon ausprobiert :)

• Na das Beruhig mich ja schon mal wieder etwas. Scheint ja doch nicht alles so Hoffnungslos mit dem Handy zu sein. :)

Nur noch eine Frage nebenbei:
    In diesem Threads hat einer u.a. ein Foto vom Z110 hochgeladen, wo man das Spiel "Monster Island" sehen kann. Ist das auf dem Handy schon drauf, oder war das evtl. ein runtergeladenes?

Normalerweise mach ich mir ja nicht allzu viel aus den Spielen, aber das erinnerte mich irgendwie ein bischen an das Wonderboy vom damaligen Sega Game Gear was mir so gut gefiel und die bei VF konnten mir nichts genaues zu den Spielen sagen.

• Auf Photos von der Cam wäre ich auch noch gespannt!

Ähm nochmal ne Frage zu dem 3gp umwandlungsprogramm ich hab filme mit menem moto v980 gemacht - und umwandlung funktioniert!

Aber nur bei meinem 316 kb filmchen! Bei einem 1,19 mb film geht es nicht weis jemand was da los ist!

• das spiel war bei mir (als einziges spiel) dabei.

Fotos sind so lala, aber imho ist es noch zu frueh sich ein handy als fotoaparatersatz zu kaufen. Vielleicht sind die ende des Jahres so weit.

• achso zu filme umwandeln:
    Die sind eh zu schlecht, als dass man sich die auf nem grossen display (=pc) angucken koennte, und mir persoenlich reicht der nokia media player dann auch aus , der ist fuer lau zu haben und kann die 3gp filme darstellen :)

• Ich habe gerade feststellen müssen, das auf der VF-Homepage die Lieferzeit
    für das Z110 von vorher 6-7 Tage, auf Anfang Februar geändert wurde. :(
    Wer weiß warum???

• Ich hab da gerade mal angerufen. Es ist wirklich wahr mit der Lieferung. Das Handy bekommt man jetzt erst ab der 6 Kalenderwoche, also zwischen dem 7-12 Februar.
    Wenn man das Z110 noch in einem VF Shop findet, kann man es sich aber noch dort kaufen und es bei VF direkt Stornieren lassen. Das dauert dann zwar ein paar Stunden, aber man hätte es gleich in Händen.
    Aber abgesehen davon ruf doch mal bei der Hotline an und Sprich die Typen mal darauf an. Mir hat das eben ein Gesprächsguthaben von 15,-€ für den Ärger mit dem Handy eingebracht. Na immerhin sag ich da mal! :D

• Geht mir genauso. Hab eigentlich heute mit der Lieferung gerechnet.
    7 Tage, OK. Aber einen ganzen Monat? :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!