Was ist von 1500mAh Akkus bei ebay zu halten? (C55)

• Hallo,
    ich blättere seit einiger Zeit durch ebay, auf der Suche nach einem günstigen und guten Akku für mein C55.

Was ich mich dabei immer gefragt habe, ist, wie gut sind diese 3EUR Akkus, haben sie wirklich die Kapazität, mit der sie ausgezeichnet werden (1500mAh und mehr), und halten sie so _lange_ wie Original-Akkus?

Dabei wäre es ja ein leichtes, zu behaupten, diese Akkus hätten bspw. 1500mAh, ohne dass es den meisten Leuten auffallen würde, wäre es nicht so.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht, oder könnt einen bestimmter Händler dort empfehlen?

Gruß, xenonart!

(hoffentlich ist das hier überhaupt das richtige Forum)

• Hallo xenonart,

also ich halte 1500 mAh Akkus für Siemens C/S 55 nicht realisierbar.
    Du kannst davon ausgehen das dieser Akku hochgelabelt wurde.

Der originale Akku von Siemens hat gerade mal 700 mAh...

• Danke für deine Einschätzung, genau das hatte ich auch befürchtet. Aber nun sind die bei einem Preis von 6-8 EUR inkl. Versandkosten ja auch unglaublich günstig, im Vergleich zu Original Akkus, sollte man dann vielleicht doch einen _scheinbar_ 1000-1500mAh starken Akku nehmen, im Gegensatz zu _realen_ 700mAh Akkus von Siemens?

Ich werd mir das mal überlegen, möglicherweise hat sich ja auch bereits jemand so einen Akku ersteigert und gesehen, dass sie zumindest gleichwertig, vielleicht sogar besser sind.

Gruß, xenonart!

• Hatte mir mal so einen Akku für mein 3310 bestellt. Auch 1500 mAh, allerdings war der Akku nach 6 Wochen genau so kaputt, wie mein original Nokia Akku der aber immerhin 1,5 Jahre durchhielt.

Z.B. Gespräch entgegennehmen und dabei geht das Handy aus.

• Hallo,

Viel mehr als 1000 mAh wird in einem so kleinen Akkupack auch nicht hineinpassen. Ich habe ständig irgendwelche Akkus auf dem Tisch, wo uns Lieferanten Kapazitäten versprechen, die nie eingehalten werden können.

Wir haben zumindest die Möglichkeit diese Akkus vor Ort zu testen, was dem Endkunden in der Regel nicht möglich ist.

Wenn Du von einem Verkäufer bei der Kapazität schon angelogen wirst, dann wird er bei den Angaben ( Über- Unterladeschutz) auch nicht ganz ehrlich sein. ;) ...

... und einen Akku ohne Überladeschutz würd ich aus Selbstschutz schon net kaufen.

Gruss Fano

• Okay, ich seh schon, ich lass es erst mal bleiben! So dringend ist es momentan auch nicht, gut fünf Tage hält der Akku mein C55 noch am Laufen, früher waren es jedoch einmal 11 Tage, aber das ist wohl normal, der ist jetzt auch 1 Jahr und 4 Monate drin, wenn ich mich nicht täusche.

Gruß, xenonart!

• [OT on]

Zitat

Original geschrieben von POTTLANDER
    Hatte mir mal so einen Akku für mein 3310 bestellt. Auch 1500 mAh, allerdings war der Akku nach 6 Wochen genau so kaputt, wie mein original Nokia Akku der aber immerhin 1,5 Jahre durchhielt.

Z.B. Gespräch entgegennehmen und dabei geht das Handy aus.

Liegt zu 99% an der Endstufe des Handys (PA).

[OT off]

Ansonsten: Kaufe hier. Nicht so ein windiger eGay Händler.

http://www.akkus4handys.de

FF

-TT für mich gestorben-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!