Anruf an zwei Handys gleichzeitig leiten?

• Hallo auch,

Weiss irgendwer, ob/wie/wo es moeglich ist, einen anruf an zwei Handies oder sonstige Anschluesse gleichzeitig zu leiten? Also in etwa so wie die O2 Multicard, nur dass beide/alle Geraete gleichzeitig klingeln.

Das waere einerseits empfaengerseitig interessant - z.B. koennte man bei O2 Duo eine "kollektivnummer" haben, bei der beide Geraete klingeln. Auch wenn man als Einzelperson mehrere Geraete hat waere das interessant.

Anruferseitig waeren z.B. Dienste denkbar, wo man einer Person eine "virtuelle" Nummer zuordnen kann, so dass beim betreffenden sowohl Handy als auch Festnetztelefon klingeln.

Gibt's sowas denn?

• Nein, das geht IMHO nicht. Die Duo Geräte können nur nacheinander klingeln, nicht aber gleichzeitig. Find' ich auch schade, dass das nicht realisiert werden kann.

Kollektivnummer beim Duo geht deshalb nicht, da du ja auch 4 abgehende Nummern hast. Hier kannst du aber durch RUL, die du auf Nichterreichbarkeit setzt, es so hinkriegen, dass die Geräte sich hintereinander schalten, wie bei der MC.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich habe mal spasseshalber ausprobiert, ob man jemanden anrufen kann und waehrend es noch klingelt das noch-nicht-Gespraech halten und ein zweites herstellen kann.. bei O2 hat's leider nicht geklappt. Es war ohnehin arg fummelig, aber letzlich war wohl das Netz schuld, dass es nicht ging. Haette vielleicht mal jemand Lust, das z.B. mit einer t-mobile-karte auszuprobieren? Da gehen ja auch konferenzschaltungen, vielleicht geht dann ja auch das.

*Wenn* es ginge, dann koennte man ja im Prinzip eine Handysoftware schreiben (Symbian z.B.), die immer versucht alle Nummern eines Kontaktes anzurufen. Und wenn eine Verbindung angenommen wird, dann wuerde die andere eben sofort abgebrochen. Wundert mich wirklich, wieso es so etwas nicht schon gibt - und sei es gegen Aufpreis. Genuegend Leidensdruck ist ja eignetlich da, seit viele Festnetz und Handy gleichzeitig haben.
    Mit ISDN muesste das auf jeden Fall gehen, wieso nicht auch bei Handys?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!