hat einer erfahrungen mit druckern die cd'sbedrucken ?

• Der hört sich ja verdammt gut an. Hab eben mal bei nordpc geschaut jetzt ist er auf 109,10 gestiegen + 5€ = 114,10€ Vielleicht gibt es den ja irgendwo im Geschäft guenstiger? Naja, wenn ich es nicht guenstiger finde werd ich mal bei nordpc kaufen.

danke fuer den tipp :top:

edit: da ich eben beim saturn in düsseldorf angerufen habe und die gesagt haben, dass die bei denen 119€ kosten werd ich ihn wohl dort holen.
    1. weil ich keine zeit habe d. paket hinterherzulaufen, wenn ich arbeiten bin
    2. ich direkt loslegen kann am WE :top:

16610LV

• Ich kann für Canon (z.B. i865) die Tinte der Firma KMP empfehlen :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hi,

ich hab mir im Juli den EPSON R300 gekauft (159,- EUR) und bin begeistert. Super Druckbild, und CDs/DVDs bedrucken geht superstens (Ich benutze Verbatim-DVD-Rohlinge, ca. 1EUR bei Amazon). Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen, v.a. bei dem doch recht günstigen Preise!

Grüsse
    Saschix

• Naaamd!

Benutze einen Photostylus 900 und neuerdings einen i4000 von Canon. Vom Druckbild her sind beide einwandfrei, aber der Canon hat das angenehmere DVD-Handling und deutlich günstigeres Verbrauchsmaterial. Zudem ist er Preiswert zu haben.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• So, nachdem die Bestellung ewig nicht kam habe ich mir nun den
    Canon Pixma iP3000 im Laden gekauft. MM hatte ihn für 125€.

Der erste Eindruck ist auf alle Fälle ein sehr guter. Zuerst die Nachteile, die mir in der kurzen Zeit ins Auge gesprungen sind, damit ich später meiner Euphorie freien Lauf lassen kann.

• Das Schubfach kann nur ganz eingeschoben werden, wenn DIN A4 oder kleiner in der Kassette ist. Bei normalem A4 Papier steht die Kassette (mit Abdeckung) ca. 10 cm aus dem Drucker raus. Ist nicht so arg schlimm, aber verletzt ein bisschen das ansonsten hervorragende Design. ( Bild )
    • Die Verarbeitungsqualität ist zwar nicht schlecht, aber das Design täuscht ein besseres stabileres Gehäuse vor. Die Spaltmaße sind alle sehr exakt aber wenn man hinfasst, dann hat man schon ein bisschen Angst davor das gute Stück zu zerlegen. Dies ist aber nicht der Fall. Habe mal probeweise ein bisschen fester gezerrt und verdreht. Alles sitzt noch.
    • Fast schon normal aber trotzdem ein negativer Punkt ist das fehlende USB Kabel.

Nun aber zu den erfreulichen Sachen. Der Aufbau ist gerade durch die gute Dokumentation ein Kinderspiel. Druckkopf, Patronen und Papier rein, fertig. Kalibrierung geht alles automatisch.
    ( Lieferumfang Druckerzubehör )
    ( weiterer Lieferumfang )
    ( Drucker selbst )

Die beiliegende Software macht es möglich CDs, Fotos (mit und ohne Rand), Foto Indizes, usw. sehr einfach zu drucken.

Nun habe ich mal eine CD und ein 10x15 randlos Bild gedruckt. Erst mal bleibt zu bemerken dass das ganze sehr schnell passiert. Und das Ergebnis ist auch sehr gut geworden für meinen Geschmack (naja, hatte bis jetzt einen 600dpi Laser ;)).
    Auch das mit der CD lief völlig problemlos.

Sinnvoll an dem Design finde ich vor allem die Papierkassette. Bei meinem alten Drucker war nach einer längern Zeit ohne Verwendung immer der von oben eingeschobene Papiervorrat eingestaubt. Dass das nicht das Beste für die inneren Teile ist bleibt ohne Zweifel. Die kann hier nicht passieren, da alles zu ist, Gehäusetechnisch. Des Weiteren steht oben, nach öffnen der Klappe, ein vollwertiger zweiter Papierspeicher zur Verfügung. So kann auch mal eben ein anderes Papier eingelegt werden ohne immer umständlich die Kassette zu verwenden.

Lustig sind so Details wie Auto An/Aus (Drucker schaltet sich selbständig aus und an) oder die Einstellung "lautloser Modus" (druckt sehr sehr leise / dauert länger) die sich sogar zeitabhängig steuern lässt.

Also meiner Meinung nach ist der Drucker, den ich vor allem wegen dem Design genommen habe, jeden Cent wert. Wenn ich noch was entdecke werde ich es hier posten. Solltet Ihr Fragen haben versuche ich die gerne zu beantworten.

MfG Florian

Edit: Fotos eingebracht.

• Zitat

Original geschrieben von der Chef

[*] Fast schon normal aber trotzdem ein negativer Punkt ist das fehlende USB Kabel.[/list]

MfG Florian

Naja, dieses Problem wirst du bei vielen Herstellern haben. Das ist ein Zusatzgeschäft und bringt BARES fuer die Händler.

Ich hab mir d. Canon IP3000 auch letzten Samstag gekauft auch allein schon wegen d. Design einfach spitze. Ich hab dafuer aber nur 119€ bezahlt. Und das ist :top: fuer so ein Gerät.

Die ganzen Features, die du aufgezählt hast muss ich auch mal ausprobieren. Und guenstige Alternativepatronen gibt es ja auch genuegend im http://www.....
    Ich denk mal, dass er mir länger zur Seite stehen wird als meine vorherigen Lexmarks und Epsons :top:

16610LV

• Warum kauft ihr alle den ip3000 und nicht gleich den ip4000 für 15 Euro mehr ?
    Das zusätzliche Schwarz (pigmentiert) bring Brillianz in eure Fotoprint und ihr spart beim Office-Druck auch noch einbischen Tinte .
    Habe den i865 wollte mir den ip 4000 wegen der Duplexeinheit zulegen, werde aber erstmal den ip5000 abwarten .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Klar sind 15€ nicht viel absolut gesehen. Für irgendwas was ich aber überhaupt nicht brauche sind schon 1€ zuviel. Die Folgekosten sind bei dem Drucker dann auch ein bisschen höher. (Druckkopf, Patronen).

Dann ist da noch ein Aspekt, der eine nicht zu kleine Rolle spielt. Die Farbe passt besser zu meinem Tisch :) und der 4000er ist glatt aussen. D.h. man sieht sofort Fingertatscher und auch den kleinsten Kratzer. Der 3000er ist rauh.

MfG Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!