hat einer erfahrungen mit druckern die cd'sbedrucken ?

• hallo,
    ich überlege mir einen drucker zu kaufen mit dem man auch cd's bedrucken kann. hat einer sowas bzw kann was empfehlen ? habe bisher den epson stylus (?) r200 ins auge gefasst. finde den für ca 120 € recht günstig.
    wie sieht es bei diesen druckern allgemein mit der qualität aus ? habe bisher einen hp photosmart 1115 und der neue sollte auf mindestens gleichen nivaeu drucken.
    danke für eure ratschläge

p.s.: bin nicht auf eine marke festgelegt

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Drucker. Ich hab da die HP Serie und die Canon Serie ins Auge gefasst. Ich drucke s/w Drucke a la Briefe, Lebensläufe etc.... aber auch ab und zu ein paar Farbdrucke fuer Fotoalben oder Kalender.

Welcher Drucker wäre fuer mich eine guenstige und gleichzeitig qualitativ angemessene Lösung?

Preisrahmen ca. 100€

lg mp2k2

16610LV

• Habe mir den bestellt.

http://www.geizhals.at/deutschland/a110871.html

Der kann nicht nur CDs bedrucken, sonden auch Papier beidseitig. Außerdem sieht der einfach g**l (Sorry) aus.
    Auch dass er eine Papierschublade hat, finde ich besser als diese offene Lösungen.

Auf alle Fälle werde ich den wahrscheinlich morgen bekommen und dann schreibe ich mal einen kleinen Test hier rein.

MfG Florian

• Hallo,

ich kann dir bedenkenlos Canon empfehlen, von HP habe ich mittlerweiele, auch wegen ihrer unverschämten Preispolitk in Sachen Farbpatronen, die Nase voll.

Ich hab mir den Canon i965 vor einiger Zeit gekauft und damit bisher 1a Fotos und viele CDs/DVDs bedruckt.
    Nur mit 100,-€ kommst du da nicht weit, der i965 liegt bei ~250,-, alternativ währe der i865 für dich interessant, der ist baugleich, aber langsamer, kann aber das selbe. Ausserdem fehlt ihm eine Foto-Farbe, der muss mit 5 Farben auskommen. Preis irgentwo bei 150,-
    Farbpatronen sind einzeln wechselbar, worauf ich beim Druckerkauf achten würde, kosten ~ 10,- pro Farbe Canon-Original, ~6,- € für qualitativ fast gleichwertige von GEHA, die reichen für den Normalbetrieb aus, nur beim Fotodruck sind die etwas blasser.

Den Canon werde ich mit Sicherheit gegen keinen HP-Drucker eintauschen.

• Hallo,

also ich hab auch schon von vielen gehört, dass Canon sehr zu empfehlen sind. Ich druck ja keine Fotos am Drucker. Und auf die Druckgeschwindigkeit leg ich auch kein so grosssen Wert auf die paar Sekunden kommt es ja auch nicht immer an. Also 150€ hört sich ja schonmal gut an. Gibt es keinen von Canon so um die 100€? Die einigermassen in Ordnung sind fuer Farbausdrucke und paar Briefe etc??

Ich schau mir mal demnächst bei conrad ein bisschen um... die haben meist ein paar Canons im Angebot oder soll ich lieber bei Saturn, Mediamarkt etc vorbeischauen? Sind die meist guenstiger?
    Bei Online Shops sind mir die Versandkosten zu hoch :(

16610LV

• Klare Antwort: Canon iP 3000. Das ist der Nachfolger des mittlerweile aufgrund von Qualität, Geschwindigkeit und geringer Druckkosten legendären i560.

Gibts auch als iP 4000 (mit zusätzlicher Fotoschwarz-Patrone).

Vorteile gegenüber dem i560: CD-Einzug und integrierte Duplexeinheit.

Der Knaller ist der Preis: 129 bzw. 149 Euro Liste, bei guten Versendern für unter 110 bzw. 130 Euro.

Ich empfehle NordPC, da kostet der 3000er 107,- Euro plus 5,- Euro Versand.

Und wem 5 Euro zuviel sind, der kann sich die ja auch sparen und beim Saturn kaufen, hat den einzigen Nachteil, daß das Gerät da 129,- kostet ;)

Gruß
    Benedikt

Edit:

Unter dem Geizhals-Link war der iP3000 ja oben schon genannt, allerdings nicht im Klartext.
    Kann nur beipflichten: Genialer Drucker.

• Zitat

Nur mit 100,-€ kommst du da nicht weit,...

Zitat

Also 150€ hört sich ja schonmal gut an. Gibt es keinen von Canon so um die 100€?

und dann mein Post ein paar Zeilen weiter oben:

Zitat

Versandkosten:
    Klar sind die hoch. Dafür ist im Laden der Drucker um einiges teurer.
    Bestellen kannst Du den auch bei Amazon. Da kostet er 119€ und keine Versandkosten. Hier mal der TT-Link (Server bekommt Provision)
    [amazon=B0002QXQU8]tu was Gutes[/amazon].

Verbrauchsmaterialen/Kosten:
    Die Patronen für den Canon sind nicht hoch. Je Farbpatrone ~8€. S/W so 12€. Wer das nicht zahlen will findet über geizhals.at/deutschland Patronen für merklich unter 2€.

MfG Florian

• Moin,

Zitat

Ich schau mir mal demnächst bei conrad ein bisschen um... die haben meist ein paar Canons im Angebot oder soll ich lieber bei Saturn, Mediamarkt etc vorbeischauen? Sind die meist guenstiger?

Wenn du billiger kaufen willst, dann sicherlich nicht bei Conrad, der Laden ist doch eine Apotheke.
    Schau mal bei Atelco vorbei, allerdings scheint es den i865 nicht mehr zu geben, und mein i965 "nur solange Vorat reicht" Die IP xxxxx sind die Nachfolger davon, die sind im Katalog drin. Teilweise sind die Geräte bei Atelco im Onlineversand trotz Versandkosten billiger als im Shop, muss du mal die Preise selber vergleichen

• Von Conrad ist echt abzuraten. Da kostst er 129€. Dazu ist im Onlineshop mal wieder das Bild des höherwertigen Produktes abgebildet (Farbe ist falsch).

Wenn dann schau mal in den Expert. Da war neulich ne Werbung drin in der er 125€ gekostet hat.

MfG Florian

• hi,
    kann man die cd's eigentlich "nur" mit jpg's bzw fotos allgemeien bedrucken od kann ich auch cd's mit covern aus einem programm wie zb die data becker cd druckerei bedrucken ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!