erste o2 online-Rechnung- direkt fehlerhaft...

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche meine erste o2 Online-Rechnung bekommen, diese war direkt fehlerhaft...*das kann ja was werden...*
    dort stand ein datum drauf, an dem die karte noch nich ma registriert war...
    dann hab ich mal ne mail an die kundenbetreuung gesendet und die meinten es wäre ein systemfehler und alles ist jetzt richtig verbcht worden. passte dann auch alles.


    ist das öfters so?
    und warum bekomme ich die erste wrechnung schon nach 3 tagen? is das normal?


    mfg

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Das Datum bezieht sich nur eigentlich nur auf den dazugehörigen Abrechnungszeitraum. Das hat also nichts damit zu tun, ob die Karte aktiv war oder nicht. Wichtig ist nur, daß die Grundgebühr nur anteilig berechnet wurde.


    Die erste Rechnung kommt so früh, weil der Anschlußpreis auch mit drauf ist und die erste Rechnung nicht so "überraschend" hoch ausfallen soll.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni



    Die erste Rechnung kommt so früh, weil der Anschlußpreis auch mit drauf ist und die erste Rechnung nicht so "überraschend" hoch ausfallen soll.


    Meines Wissens kommt die erste Rechnung zum selben Zeitpunkt wie alle anderen Rechnungen auch (i.d.R. Rechnungsstellung am 20.). Wenn man am 17. den Vertrag abgeschlossen hat kommt sie eben recht schnell, wenn man am 21 abschließt erst nach einem Monat.

  • o2 hat keinen festen Rechnungslauf für alle Kunden. Die sind über den gesamten Monat verteilt.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    o2 hat keinen festen Rechnungslauf für alle Kunden. Die sind über den gesamten Monat verteilt.


    Mag sein (obwohl alle, die ich kenne bekommen die Rechnung mehr oder weniger gleichzeitig), aber der einzelen Kunde hat einen festen Rechnungstermin...
    Ansonsten: ich sagte ja... meines Wissens;)

  • Zitat

    obwohl alle, die ich kenne bekommen die Rechnung mehr oder weniger gleichzeitig


    Bei mir ist das genau anders. In meinem Bekanntenkreis (7-8 Leute) ist die "In-Rechnung"-stellung total verschieden!

  • hab sie anfang oktober aktiviert und am 15. kan die erste rechnung.


    an grundgebühr wurden nur 0,7 euro für 3 tage in rechnung gestellt... passt also....

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    hab sie anfang oktober aktiviert und am 15. kan die erste rechnung.


    an grundgebühr wurden nur 0,7 euro für 3 tage in rechnung gestellt... passt also....


    wenn du einen Einzelverbindungsnachweis hast, siehst du doch, ob dir auch was vor der Aktivierung berechnet worden ist..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    obwohl alle, die ich kenne bekommen die Rechnung mehr oder weniger gleichzeitig
    --------------------------------------------------------------------------------


    Kein Netzbetreiber kann an einem Tag Millionen von Rechnungen versenden. IMHO ist es so, daß es über den ganzen Monat verstreut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von atomic9000_muc
    Kein Netzbetreiber kann an einem Tag Millionen von Rechnungen versenden. IMHO ist es so, daß es über den ganzen Monat verstreut ist.

    Stimmt. Ich hab noch nen Vertrag bei E-Plus und dort auf OnlineRechnung umgestellt. E-Plus schreibt die Rechnungen ja bekanntlich auf die Kalendermonate aus. Heute ist der 23. September und die haben noch nicht mal die August-Rechnung abrufbar...

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!