Wer kennt diese Nr. 021158690 ?

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Hat jemand ne Idee was für eine Nummer das ist : 0190-802818

Vermute das es irgendeine Klingelton Hotline ist, wage es aber nicht dort anzurufen da 0190-8 so mit das teuerste ist was es gibt. Vielen Dank im Vorraus.

MfG BigDaddy

Eigentlich hat die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post für solche Zwecke ein Suchmaschine für 0190er Nummern, als ich dort allerdings gerade geschaut habe, war die in der Wartung - sollte allerdings bald wieder laufen.

Bei solch offensichtlichen Betrugsversuchen, wäre die RegTP vielleicht auch der richtige Ansprechpartner für eine Beschwerde.

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Hat jemand ne Idee was für eine Nummer das ist : 0190-802818

1 Datensatz gefunden
    Dienstekennzahl Rufnummer Betreiber
    190 802818 BT (Germany) GmbH & Co. OHG

Adresse:

BT (Germany) GmbH & Co. OHG

Barthstr. 22

80339 München

Stand:Sep 22 2004

*Quelle*

• @chung77

Düsseldorf hat nichts mit Ruhrpott zu tun! Nur zur Info.

Gibt es öfters, dass vermeintlich "seriöse" Festnetznummern werben und anschliessend auf teure 0190 Nr. verweisen.

Habe auch schon sms gekriegt mitte der Aufforderung die o.g. Düsseldorfer Nr. dann anzurufen.

• düsseldorf nicht gleich ruhrpott

sorry, klärt mich mal bitte auf: bin ja so ein banause. hihi! bin bisher immer davon ausgegangen, dass NRW auch gleich der ruhrpott ist und düsseldorf im NRW liegt. also auch demnach im pott. aber wenn dem nicht so ist, so bitte ich vielmals um entschuldigung! :)

ich bin ja froh, dass ich gerademal die berliner bezirke aufzählen kann. :D

aber abgesehen davon, kenne ich mich z.b. im amiland tausendmal besser aus bzgl. staaten und landeshauptstädten in den USA, als in deutschland selbst. dank an meinem damaligen erdkundelehrer!

• Ich hatte auch einen Anruf von der Düsseldorfer Nummer angezeigt bekommen. Ich habe dann dort angerufen aber es kam nur eine "currently not available" Ansage.

• Re: düsseldorf nicht gleich ruhrpott

Zitat

Original geschrieben von chung77
    sorry, klärt mich mal bitte auf: bin ja so ein banause. hihi! bin bisher immer davon ausgegangen, dass NRW auch gleich der ruhrpott ist und düsseldorf im NRW liegt. also auch demnach im pott. aber wenn dem nicht so ist, so bitte ich vielmals um entschuldigung! :)

ich bin ja froh, dass ich gerademal die berliner bezirke aufzählen kann. :D

aber abgesehen davon, kenne ich mich z.b. im amiland tausendmal besser aus bzgl. staaten und landeshauptstädten in den USA, als in deutschland selbst. dank an meinem damaligen erdkundelehrer!

Ruhrpott is sowas ähnliches wie Berlin, nur größer und besser! :)
    Wie der Name schon sagt, liegt es an der Ruhr. Düsseldorf liegt am Rhein, wie nennt man dieses schöne Fleckchen Erde?
    Richtig, Rheinland!
    Ruhrgebiet + Rheinland + OWL ( Nur Verfluchte schreiben dies aus :cool: ) = NRW
    Capice?

• bsonders3st

Um die Sache für Außenstehende mal etwas weiter zu verkomplizieren:
    Oberhausen ist Rheinland, aber natürlich tiefstes Ruhrgebiet.
    Dortmund ist "angeblich" Ruhrgebiet, für mich aber "Sauerland". *duckundweg* :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Telefonische Gewinnbenachrichtigung 0190er Nummer!?!

Soeben klingelte bei mir das Telefon und eine nette Frauen-Computerstimme gab mir zu verstehen, dass ich angeblich einen Gewinn in Höhe von 3.000,- EUR abzurufen hätte.

Jetz der Clou: es wurde eine 0190er Nummer durchgegeben und zwar die Nummer: 0190 80 44 15

Nein ich habe nicht zurückgerufen! *gg*

Merkwürdigerweise war auf dem Display meines Telefones folgende Rufnummer zu sehen: 021158690

Kann jemand damit was anfangen? Hört sich für mich an wie ein Bauernfängertrick, da weder eine Firma noch sonst Namen oder sonstiges genannt wurde.

Bin mal gespannt auf Eure Rückmeldungen.

- momentan nichts wichtiges -

• Sieht schwer nach ner Bauernfängerei aus. Wo gibt´s denn sowas, dass man nen Gewinn nur bekommt, wenn man ne 0190-Numer anruft?! Seriös ist was anderes.

LG
    Taylormade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!