Bluetooth + V600 + SP2 - nix geht mehr :(

• Hi,
    ich hab so nen bluetooth usb stick ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3&ssPageName=STRK:MEWN:IT ) des v600 und n komplett neues windows xp (sp2)

vorher hatte ich sp1 drauf und da hat die software garkeine probleme gemacht, alles lief einfach !

jetzt wenn ich die mitgelieferte software installiere dann kommt immer folgendes wenn ich in die umgebung will: "Your bluetooth software license does not include use with this software device" danach soll ich ne license.dat auswählen..nehm dann die von der cd, und dann passiert nix mehr ! kann nix mit dem handy machen

dann gibts da ja noch des windows eigene bluetooth zeug. dateien senden klappt auch ohne probleme, aber beim empfangen sagt er nur: "Auf Verbindung mit anderem Computer/Gerät wird gewartet" und desbleibt ewig so, kann ich BT am handy aus und einschalten sooft ich will !

was kann ich denn da machen ?? andere software ?

gruß

• Salut,

vermutlich hängt das geschilderte Problem mit den neuen, im SPII enthaltenen Bluetooth Treibern zusammen, welche nicht mit allen Software Programmen harmonieren.

Du kannst mal versuchen die Treiber, welche bei Deinem Stick bzw. bei Deiner SW dabei gelegen haben, wie folgt zu reaktivieren (in meinem Fall sind das die Widcomm Treiber):

Treiber installieren und den USB Bluetooth Adapter nach der entsprechenden Aufforderung in den USB-Port aufstecken.

Anschließend geht man in den Geräte-Manager von Windows XP (Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-Manager) und wählt dort den Eintrag „Bluetooth-Adapter“ aus. Nun geht man auf „Treiber aktualisieren". Bei der nachfolgenden Abfrage, ob man zum Aktualisieren Windows-Update verwenden möchte, "Nein, diesmal nicht" auswählen und anschließend auf "Software von einer Liste" anklicken. Danach auf "Nicht suchen, sondern den Treiber selbst wählen" anklicken. Letztendlich den alternativen Treiber „CSR USB Bluetooth Device“ verwenden.

Vielleicht hilft das weiter !?

Gruß

• ok danke jungs...
    des geht jetzt wieder !
    mein handy wird ordnungsgemäß erkannt, alles passt, allerdings werden keine ordner angezeigt auf dem handy, also wenn ich in der BT umgebung mein handy anklick dann diese dateiübertragung wähl müssten ja die ordner "audio", "video" usw. kommen..da passiert aber garnix
    des bt symbol in der taskleiste is aber grün in der mitte :/

• Zitat

Original geschrieben von flxified
    also wenn ich in der BT umgebung mein handy anklick dann diese dateiübertragung wähl müssten ja die ordner "audio", "video" usw. kommen..da passiert aber garnix
    des bt symbol in der taskleiste is aber grün in der mitte :/

das ist normal....

einfach die entsprechende Datei(rechtsklick auf die Datei) zum Handy senden...(wird automatisch in den richtigen Ordner abgelegt....)

• dann kommt bloß FTP verbindung wird erstellt..dann ewig nix und dann ftp verbindung konnte nicht erstellt werden.
    und wie soll ich datein vom handy aufn pc laden wenn ich sie am pc nich sehe ?

• In der Zeitschrift c't Ausgabe 21/2004 ist das Problem recht gut beschrieben.

Das Problem mit FTP hatte ich auch und zusätzlich ging das Mobile Phone Tools nicht. Ich habe dann einfach mal in den Firewall-Einstellungen das Bluetooth herausgenommen und den Computer vorsichtshalber neu gestartet. Dann ging es wieder mit FTP und MPT. Das Kuriose ist nur, dass es auch noch funktioniert, wenn man in der Firewall Bluetooth wieder aufnimmt.

Viel Glück und vielleicht kann einer die Vorgehensweise bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!